- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Selbst für ein 3* Hotel viel zu schlecht. Das ist kein thailändischer Standard und das Hotel benötigt dringend eine Generalüberholung
Wir hatten ein Bungalow Deluxe gebucht, obwohl bei der Buchung die Unterschiede der Bungalowklassen nicht ganz ersichtlich war. Unser Bungalow lag fast direkt am Pool und damit unmittelbar zum Hoteleigenen Strand und Restaurant. Das Bungalow bestand aus einem Schlafzimmer mit Doppelbett, einem TV, einem Kühlschrank, einem Tisch mit Spiegel an der Wand, einer kleinen Kleidungsecke mit Safe sowie einem Bad mit Dusche. Auf den ersten Blick scheint alles super, jedoch der zweite Blick ist pure Enttäuschung. In der Kleidungsecke gab es 3 kniehohe alte Holzschubladen sowie 2 zu hoch gelegene Ablagen, daher nutzten wir gezwungenermaßen die einzige Ablagen die aus Brettern bestand, da es die einzige Ablage war wo man die Kleidung sichten konnte. Dort fiel jedoch die Wäsche ständig herunter. Safe war alt aber funktionierte. Beim Gang zum Bad fiel direkt der Lichtschalter auf, dem man vor lauter Schmutz kaum anfassen mochte. Die weißen Fliesen im Bad haben ihre guten Tage bereits hinter sich. Es sieht einfach schmuddelig aus. Eine Toilettenbürste gibt es ebenfalls nicht. Die Dusche ist das pure Grauen. So etwas ekelhaftes habe ich bisher in keinem meiner bisherigen Urlaube sehen müssen. Ein alter Boiler, ebenfalls alte dreckige Fliesen, die Armaturen wirklich versifft. In den Ecken der Duschkabine unerklärbarer Dreck, das gleiche gilt für den Abfluss. Die Dusche an sich besitzt kaum Wasserdruck, so dass das Duschen hier kein Erlebnis wird. Auf der Bungalowterasse gibt es 2 Stühle mit einem Holztisch. Dieser Tisch ist für einen Spieleabend o.ä. jedoch zu klein und zu tief. Vor der Bungalowtreppe gibt es eine (Vermutlich Beton)-Platte, hier ist Vorsicht geboten. Da die Hotelanlage abends dermaßen schlecht beleuchtet ist stürzte ich darüber und zog mir mehrere starke Prellungen zu.
Da wir bereits thailändischen Standard kennenlernen dürften mussten wir auch in diesem Bereich leider große Defizite in diesem Hotel feststellen. In 2 Wochen Urlaub hat man sich mit niemanden aus dem Stammpersonal „angefreundet“ bzw. eine Verbindung aufgebaut, was normalerweise üblich ist wenn man regelmäßig dort ist. Das Essen war nur a la carte, nicht genießbar. Frühstück war ok. Die Getränke würden ohne jegliche Dekoration lieblos serviert. Wenn man den Gutscheinbetrag nicht erreicht hatte konnte man sich noch Softgetränke mit aufs Zimmer nehmen. Anfangs war die Freude noch groß darüber, später wurden wir schon bedrängt den Gutscheinbetrag voll auszunutzen und wenn man beneint hatte wurden diverse Dinge wie Eis etc, welches man nicht verspeist hatte auf die Rechnung gesetzt. Wenn man nach 22Uhr noch am Restaurant vorhatte zu verweilen würde man schräg angeschaut und es wurde gesagt dass man schließen möchte und man nur eine Ausnahme machen könnte das Licht anzulassen.
Trotz Trinkgeld auf dem Bett keinerlei Dekoration oder Blümchen auf dem Bett. Die Oberflächen wurden ebenfalls nicht ordentlich gereinigt, Flaschenabdrücke und Kondenswasser noch nach dem Putzen vorhanden. Die Rezeptionisten sprachen schlechtes Englisch und die Kommunikation erwies sich mehr als schwierig. Kein freundliches Lächeln oder Hallo, so dass man sich nicht Willkommen gefühlt hat.
Das Hotel liegt ganz abseits, von allem Trubel, jedoch auch vom Leben der Insel entfernt. Nur ein paar wenige Restaurants findet man die Straße herunter. Nach 22Uhr ist auch der Weg zum Hotel nicht mehr beleuchtet. Von Samui Airport bis zum Hotel waren es mit einem Auto knapp 15-20Min. Auf der Fahrt wird einem die schlechte Lage des Hotels sehr schnell bewusst. Ohne Taxi oder Roller kann man von hier schlecht was erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage ist sehr klein (ca 15Liegen), war jedoch für uns ausreichend. Die Fliesen im Pool sind in den Fugen sehr schmutzig und es riecht stark nach Chlor. Die Stahltreppe am Pool ist ebenfalls dringend auszutauschen, sie rostet und wackelt. Der Hoteleigene Strand ist sehr enttäuschend. Nur grobkörniger Sand und das Wasser lädt nicht gerade zum Baden ein. Man kann keinen Grund sehen. Da gibt es in Thailand, sogar nicht weit entfernt, traumhafte Bilderbuchstrände mit glasklarem Wasser. Die Hotelliegen aus Holz sind teilweise zerbrochen und müssten ausgetauscht werden. Das gleiche gilt für einige Sonnenschirme (vorallem die türkisfarbenen!) Einige sind so durchlöchert, dreckig und defekt, ebenso wie einige Liegematten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madita |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Madita, Sawadee Khap from Pinnacle Samui Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und auch zukuenftigen Gaeste ausfuehrlich ueber Ihre Erfahrung mit dem Pinnacle Samui Resort zu berichten. Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ihnen als Verantwortlicher des Pinnacle Samui Resort persoenlich zu antworten. Zunaechst moechte ich mich entschuldigen , dass mein Team und ich sie offenbar nicht zufriedengestellt haben. Wie bei jeder Bewertung werde ich diese mit meinem Team besprechen und Punkt fuer Punkt abarbeiten. Die ruhige Lage des Hotels steht ueberall beschrieben(Internet,Kataloge etc.). Hier helfen Google Maps oder einfach die Bewertungen anderer Urlauber vor Urlaubsbuchung durchlesen. Wer das Pinnacle Samui Resort bucht kommt meistens zum entspannen. Wer Leben braucht bucht Chaweng. Das der Weg zum Hotel manchmal nicht beleuchtet ist liegt an der Gemeinde, hier hat das Hotel keinen Einfluss. Unsere Mitarbeiter haben eben nochmal die zustaendige Behoerde angerufen und um Besserung gebeten. Am 29.09.17 hatten wir einen Architekten aus Bangkok hier, der sich die Baeder angeschaut welche wir bald moeglichst jetzt in der Nebensaison renovieren werden. Haben Sie an der Rezeption, Housekeeping oder nach einem groesseren Tisch zum Spielen gefragt? Es bringt niemanden etwas sich im Nachhinein im Internet ueber etwas zu beschweren was vorort problemlos geregelt werden haette koennen. Die abgenutzten Liegematten wurden bereits vor 3 Tagen ausgetauscht um den Rest kuemmern wir und jetzt bevor die naechste Hauptsaison wieder losgeht. Sonnige Gruesse aus Asien, Mike M. General Manager Pinnacle Samui Resort psmgm@pinnaclehotels.com