- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage,ruhig gelegen. Die Gartenanlage wird ständig gepflegt und gärtnerisch betreut. Vorwiegend deutsche Gäste. Herzlicher Empfang,Kontakt auf englisch möglich. Haben schon mehrfach Fernreisen unternommen und selten ein so gutes Frühstück genossen. Wenn in Bewertungen von Eintönigkeit gesprochen wird,dann soll man sich darüber im Klaren sein,dass man nicht mehr als essen kann. Es gibt morgens eine täglich wechselnde Suppe,gekochte Eier,Eier in Form von Rühr-oder Spiegelei oder als Omelett mit Beilagen,alles frisch. Weiterhin Pfannkuchen,Würstchen,gebackene Tomaten,Marmelade,Honig,2 bis 3 Wurstsorten,Schnittkäse,gebratenen Frühstücksspeck,3-4 Brotsorten,Hörnchen und mehrere Sorten Obst.Dazu Kaffee oder Tee satt.....Also alles in allem sehr eintönig???!!! Da im Hotel überall WLAN-Anbindung vorhanden ist,konnten wir kostenlos mit dem Handy über Wattsapp nach Deutschland telefonieren. Hatten während unserer Reisezeit 2x kurz Regen,der sehr kräftig aber nach 20 Minuten wieder weg war. Desweiteren hatten wir das Glück,dass während unserer bei feel travel(Philip ,Deutscher ,sehr gutes Restaurant)gebuchten 2 Ausflüge bedeckter Himmel war. Lasst Euch nicht von Fotos über defekte Liegen,Holzbrüchen am Pool und ähnliches verunsichern.Ich habe bewußt danach gesucht und nichts gefunden,,ausser dass hinter einer Mauer nicht einsehbar neben dem Hotel(ich mußte über einene kleine Absperrung klettern)ausgesondertes Material gelagert wurde. Ebenso verfälschen die Bilder vom Müll neben dem Hotelausgang das wahre Bild vom Zustand.Ja wir haben es mehrfach erlebt,dass die rausgestellten Müllsäcke von Hunden zerfledert wurden.Das ist jedoch kein Dauerzustand. Und nein....ich bekomme keine Provision vom Hotelmanagement!!
Es gibt keine Beanstandungen, Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Bad und Toilette entsprachen dem Standard bzw. lagen noch darüber(können nur von unserem Bungalow berichten). Flat-TV wie beschrieben,einige deutsche Sender wären gut,jedoch gibt es eben nicht nur Deutsche als Gäste.
Wir haben 2x im Hotelrestaurant gegessen und waren zufrieden.Das Preisniveau liegt hier höher als in Restaurants ausserhalb. Abends auf der Restaurantterrasse sehr schöne Atmosphäre
Der Thai an sich hat ein freundliches und offenes Wesen.Natürlich gilt auch hier: So wie man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück(Beispiel: bayrische Touristin fühlt sich durch Kellnerin belästigt und sagt ihr das auch,weil diese am Frühstückstisch Kaffee nachschenken möchte,um nur gefühlte 2 Minuten später lauthals zu verkünden,wie lange sie denn noch auf Kaffee warten soll). Deutsch wird außer danke,bitte usw. nicht verstanden,jedoch muß man auch nicht perfekt englisch beherrschen,um sich verständigen zu können. Unser Bungalow wurde täglich gereinigt,benutzte Handtücher,wenn von uns gewollt,wurden getauscht. Der Manager des Resorts war präsent und man spürte sein Tun im Hindergrund. Wir hatten stets das Gefühl,sehr gut in der Anlage aufgehoben zu sein.
Das Hotel liegt abseits vom "Ganz großen Trubel",was jedoch nicht heißt,dass man nichts unternehmen kann.Taxi-Service vom Hotel aus ist möglich. Wer sich traut,mietet einen Roller für rund 50-60€ für 2 Wochen.Bin selbst 62 und habe mit meiner Frau rund 500 km absolviert. Im Hotel selbst und in 200-500 Meter gibt es mehrere Restaurants mit sehr guter Gastronomie. Ausflüge können hier auch gebucht werden,sowie Transfers zu den Nachtmärkten oder dem Nightlife in Chaweng.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner Pool,sehr sauber. Kein vordringlicher Chlorgesuch. Wassertemperatur gefühlt über 30Grad,herrlicher Blick aufs Meer. Es waren ständig Liegen und Schirme am Pool und am Strand verfügbar(Low Season). Animation gab es keine,und das war gut so. Wir haben keine Beschädigungen an Liegen finden können und ja,an 2 Schirmen am Strand waren Speichen verbogen,was jedoch die Funktion nicht beeinträchtigte und auch keinerlei Gefahr für Gäste darstellte.Selst ich zu hause würde nicht stänig einen neuen teuren Schirm kaufen,wenn er durch Gewittersturm in Mitleidenschaft gezogen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lothar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Lothar, Wow! Was fuer ein tolles Feedback ueber deinen Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort. Vielen vielen Dank fuer die damit verbundene Muehe. und die Zeit die du dir dafuer genommen hast. Das Hotelteam wuerde sich ueber eine Wiedersehen hier im Pinnacle sehr freuen. Schreibe mir bitte vorher eine E-Mail ans psmgm@pinnaclehotels.com. Sonnige Gruesse aus Samui, Mike M. Resort Manager