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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Ganz nett, aber nichts für uns
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach ein paar Tagen in Singapur haben wir noch 12 Tage im Pinnacle zur Entspannung und als Badeurlaub angehängt. Für mich war der Unterschied zwischen Singapur und koh samui schon ein wirklicher Schock, obwohl ich schon in koh samui war und wusste, dass es dort teilweise sehr vermüllt ist. Pinnacle ist ein nettes kleines Resort und wir hatten dort einen größeren Bungalow Nähe des Restaurants und dem Strand. Mit großem Balkon, der aber direkt am Weg liegt und man so auf dem Präsentierteller sitzt. Wie erwähnt, groß war der Bungalow, aber dunkel, sehr dunkel. Man hatte sogar ein eigenes dunkles "Ankleidezimmer", leider ohne Regalfächer im Schrank. Das Bad war auch ok, vorausgesetzt man schaute nicht genauer hin, hätte aber auch nichts genützt, da es wie erwähnt sehr dunkel war. Zum Test hatte ich mal gelbe Tagescreme angebracht, die klebt da heute noch und wahrscheinlich auch 2020. Im Bungalow ist allerhand vorhanden, Wasserkocher, Taschenlampe, Pantoffeln, dvd Player, Wasserflaschen, Korkenzieher u.v.m. Und auch eine Liste, was man bezahlen muss, wenn man z.b. Den Wasserkocher oder den Matratzenüberzug mitgehen lässt. Überhaupt muss man im Pinnacle aufpassen, dass man nicht "Straftäter" wird. Überall hängen Schilder, die darauf hinweisen, was man nicht darf und wieviel Strafe man dafür bezahlen muss. Ein Banänchen vom Frühstücksbuffet mitnehmen kostet 300 bhat....... Zum Zustand und Sauberkeit der Zimmer kann ich nichts sagen, da es zu dunkel ist um es zu beurteilen. Aber es wurde jeden Tag saubergemacht. WiFi war vorhanden, Frühstück war ok. Lieber Hotelmanager! Ich habe 2 Bananen mitgehen lassen, des Öfteren Speisen und Getränke von außerhalb verzehrt und dem Hund 1, ja vielleicht sogar 2 Mal einen Keks gegeben. Vieviel Strafe kostet mich das genau? ich habe bei all den Hinweisschildern irgendwie den Überblick verloren. Ansonsten waren mein Mann und ich aber ganz lieb, wir wollen aber nicht mehr kommen. Liebe Grüße Sabine + Lars


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Groß, Bett gut, sehr dunkel, Vorhänge durchlöchert....Klimanlage sehr laut und hat schon sehr lange gedauert, bis mal kalt wurde. Dusche groß, Wasserdruck gering...aber macht ja nix, man hat ja Zeit im Urlaub.Toilette in die Jahre gekommen und eher unschön. Viel Schimmel an den Fugen. Kühlschrank super, wenn auch ganz schön laut. Dvd Player und Fernseher nicht benutzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nun zum Restaurant. Speisen ok, Preise angemessen. Wenn es dann auch das gab, was man bestellt hatte. Beim ersten Versuch gab es keinen Weißwein (ok, also Rotwein), kein Chang Bier (ok, dann Singha) und man glaubt es nicht, kein Reis zum Curry, ob man auch mit Brot einverstanden wäre? Bestellt man Salat mit gegrilltem Rindbeefstreifen und Meerrettich, gäbe keinen Meerrettich und wohl auch kein Dressing zum Salat...Moment, doch den gab es nach Aufforderung. Nachdem uns ein Schild darauf hinwies, dass keine Haftung für Gerichte, die am Strand gekauft werden, übernommen wird und man schon Salmonellen bzw. Colibakterien erlebt hätte, starteten wir einen Versuch einen Papayasalat im Restaurant zu bestellen. Und man glaubt es nicht, auch den gab es nicht. Warum genau konnten wir dank dem Thaienglisch leider nicht verstehen, aber auch egal, dann halt Pommes.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist freundlich und immer mal wieder bemüht. Es gab zwar einen "Tim Thaler" , der mir mit seiner Miene das Frühstück vermiesen konnte, aber auch daran habe ich mich gewöhnt. Kaffee wurde meist sehr schnell nachgeschüttet und Weltmeister im Teller schnell wegräumen ist Tim Thaler sowieso!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Pinnacle liegt direkt am Strand. Ruhig, so wie wir es wollten. Das letzte Stückchen Straße zum Hotel ist leider abends nicht mehr beleuchtet, aber dafür hat man ja eine Taschenlampe, die übrigens auch preislich auf der Liste der Dinge aufgeführt wird, sollte ihr etwas "zustoßen".


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war da und ganz nett. Sport und Unterhaltung gab es Gott sei Dank nicht. Ich möchte zum Abschluss noch etwas über die Reservierung der Liegen an Strand und Pool schreiben. Natürlich gibt es da ein Schild, sogar ganz neu angebracht. Das weißt darauf hin, dass es verboten ist.....wie so Vieles! Wenn also der Gast beobachtet, dass eine Liege 60 (in Worten sechzig) Minuten nicht benützt wird, darf man das Hotelpersonal ansprechen. Ich persönlich nenne so etwas Verarschung. 60 Minuten ist doch eher eine Aufforderung zum Reservieren?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sabine, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort. Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie unzufrieden mit unseren erbrachten Leistungen waren. Bei großer Unzufriedenheit besteht für jeden Gast die Möglichkeit das Management oder die Reiseleitung direkt Vorort anzusprechen. Dies hilft meistens mehr wie seinen Unmut von zu Hause bei HolidayCheck.de zu veröffentlichen. Allerdings wurde Ich weder von Ihnen noch von TUI über ihre Unzufriedenheit informiert. Ich persönlich finde Ihre Aussagen recht widersprüchlich. Der Unterschied der Sauberkeit beider Länder hat seine wesentlichen Gründe. Singapur hat den Ruf einer der saubersten Länder bzw. Stadtstaaten der Welt zu sein. Singapur oder auch 'the fine City‘(die nette bzw. die Straf-Stadt) hat nämlich Regeln und sehr strenge Strafen für diejenigen die sich nicht an diese halten. Auch in Singapur hängen überall Schilder. Das Pinnacle Resort wird aber dafür von Ihnen kritisiert. Das zuvor gelobte Singapur funktioniert aber gerade deshalb. Würden sich in Thailand mehr Menschen an die Regeln wie z.B. der Müllbeseitigung halten, wäre es auch sauberer. Warum die Hunde in unserer Anlage zum Beispiel nicht gefüttert werden sollen und man mit einer kleinen Spende an das Dog Rescue Center den wirklich hilfsbedürftigen Hunden mehr hilft kann ich Ihnen gerne nochmal in einer E-Mail genauestens erklären. Übrigens arbeitet das Pinnacle sehr eng mit dem Dog Rescue zusammen was zum Beispiel auf deren Facebook Seite zu sehen ist. Das man von Buffets nichts ausfuehren darf, gilt nicht nur in unserem Resort sondern ist in allen internationalen Hotels und Restaurants so geregelt. Man stelle sich vor 140 Gäste nehmen jeden Tag 2 Banänchen mit. Keine Sorge, wegen 2 Bananen wurde noch nie jemand bestraft. Vielleicht war aber gerade deshalb ´Tim Thaler‘ so schlecht gelaunt und hat sich seinen Teil gedacht. Falls die Geschichte sich wirklich so im Restaurant abgespielt haben sollte, möchte ich mich vielmals für die Missverständnisse Entschuldigen. Sowas sollte und darf nicht vorkommen. Bitte seien Sie darüber informiert, dass die Englischkenntnisse vieler Einheimischer sehr Mangelhaft sind und diese von uns beigebracht werden müssen. Allerdings verstehe auch ich nicht was ein Rindbeefstreifen sein soll und Reis gibt es laut Restaurantmanager und Küchenchef auch immer. Ich hoffe ich konnte einige Punkte klarstellen und würde mich gerne über eine E-Mail an psmgm@pinnaclehotels.com freuen. In dieser E-Mail können Sie auch gerne einen Vorschlag einbringen wie Sie die Reservierung der Sonnenliegen ohne Regeln handhaben würden. P.S Die Tagescremeflecken konnte ich leider auch nach einer genaueren Inspektion nicht finden. Dafuer aber den Lichtschalter um den Ankleideraum zu erhellen und einen Hund vor dem Bungalow der auf Sie gewartet hat. Auch an den Herr Lars sonnige Grüße aus Koh Samui, Mike M. Resort Manager