Alle Bewertungen anzeigen
Taulant (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einigen kleinen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Pinnacle Samui Resort und Spa ist für seine 3 Sterne absolut in Ordnung. Wir hatten allerdings aber kleine Punkte die man noch verbessern könnte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bekamen bei unserer Ankunft ein Standart Bungalow in der Nähe der Rezeption zugeteilt. Bei unserer Buchung wurden uns keine Unterschiede zwischen den Bungalows genannt. Wir kamen also in unser Bungalow und waren geschockt. Das Standart Bungalow war extrem dunkel und es roch total modrig. Das Bett war sehr sehr hart aber sauber. Den Schrank konnten bzw. wollten wir nicht nutzen, da es fürchterlich nach Urin stank, zudem war oben im Schrank schwarzer Schimmel. Überall waren Flecken und Dreck zu sehen. Im Bad leider das selbe. Die Toilette war gelblich und mit Haaren versehen die nicht von uns stammten. In der Dusche ein kaputter Handtuchhalter der nur mit einem Schraubenzieher festgezogen werden müsste und auch die Duschbrause vergilbt und schmutzig. Wir waren wirklich sehr enttäuscht. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und machte sofort kühle Luft. Das einzige deutsche Programm(RTL) auf dem Fernseher funktionierte leider nicht, es wurde auf den Regen geschoben, doch auch als der Regen längst vorbei war funzte nichts obwohl sich anscheindend mehrere Gäste beschwert hatten. Unsere Zimmertüre ließ sich nicht richtig auf und absperren, wir standen teilweise 10 Minuten lang vor der Türe bis sie endlich aufging. Unsere kleine Terasse war leider nicht überdacht, weshalb wir in der ersten Woche(Tag und Nacht Regen) nicht auf der Terasse sitzen konnten. Nach einer Woche in dem Bungalow konnten wir nicht mehr, weshalb wir uns entschieden haben ein Upgrade in ein größeres, neueres Bungalow zu bekommen. An der Rezeption gab man uns einen Rabatt von 50% was wir echt super fanden, danke dafür! Wir haben dann für eine Woche 30€ bezahlt was wirklich völlig OK ist. Das neue Bungalow war um einiges größer, auch renoviert und sauberer. Lediglich der Schrank hatte wieder diesen extrem ekligen Uringeruch, deshalb konnten wir diesen auch nicht nutzen. Alles in einem aber ein super Bungalow!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Man musste jeden Tag mit einem Gutschein zum Buffet und diesem dem Personal überreichen. Das Buffett war Ok aber keine riesengroße Auswahl oder Abwechslung. Es gab bis auf ein paar Kleinigkeiten jeden Tag das gleiche. Uns hat es aber gereicht weil wir keine großen Frühstücker sind. Das Restaurant zum Mittagessen oder Abendessen ist leider sehr sehr teuer weshalb wir nur einmal dort gegessen haben. Es bietet aber eine große Auswahl. Die Atmosphäre im Restaurant war ok.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war im allgemeinen wirklich super. Man wurde von den meisten Mitarbeitern immer freundlich gegrüßt und angelächelt. Auch im Restaurant ein super schneller, freundlicher Service. An der Rezeption allerdings 2 verschiedene Damen. Naomi ist eine absolut nette Person, immer freundlich und hilfsbereit und hat sich schnell um alles gekümmert. Die andere Dame leider genau das Gegenteil, als der Drucker im Hotel nicht funktionierte gab es leider keine Hilfe, es war ihr sichtlich egal ob ich nun drucken kann oder nicht. Auch bei unserer Abreise gab es kein Danke oder ähnliches, nicht mal eine Verabschiedung bekamen wir.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ganz am Ende von Maenam, das heißt wer viele Shoppingmöglichkeiten und Ausgehmöglichkeiten braucht ist hier absolut falsch. Vom Flughafen beträgt der Transfer etwa 20 Minuten wenn kein Verkehr herrscht. Zu den Stoßzeiten braucht man schonmal eine Stunde. Um das Hotel gibt es einige Restaurants und Supermärke die direkt auf dem Weg liegen. Auch eine Apotheke gibt es ein paar Meter weiter. Leider sind die meisten Restaurants auch etwas teurer (Europäische Preise). Wir waren täglich im Peace Kitchen das absolut beste Restaurant unserer Meinung nach. Ein super tolles Essen, mini Preise und sehr nette Leute!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Fitness oder andere sportliche Aktivitäten gibt es in diesem Hotel nicht. Es gibt einen Spa in dem man sich neben dem Pool massieren lassen kann. Die Damen sind professionell und massieren super. Leider nicht so günstig wie an der Straße aber wir wollten keine Massage von Damen in Miniröcken. Der Pool ist immer sehr sauber gewesen aber nicht so groß, wie er auf den Bildern erscheint. Es gibt eine kleine Abteilung für Kinder. Allerdings wäre dieser schon mit 2 Kindern voll. Auch im Pool für die Erwachsenen scheint der Pool schon sehr überfüllt wenn sich 5 Personen darin befinden. Im Hotel allgemein gibt es einen Shuttleservice zu den Nachtmärkten in Samui, preislich wirklich in Ordnung. Den Strand konnten wir leider nicht nutzen. Der Sand ist grobkörnig, also wer einen weißen Sandstrand möchte ist auch hier leider falsch. Das Meer war von dem langen Regen leider sehr verschmutzt und Trüb. Der Strand wurde aber täglich gereinigt. Am vorletzten Tag wollten wir dann ins Meer und sahen eine Feuerqualle, was uns dann definitiv davon abgehalten hat darin zu schwimmen. Sehr schade aber dafür kann das Hotel natürlich nichts. Es gab am Strand genügend Liegen die aber teilweise schon morgens reserviert wurden,obwohl dies im Hotel verboten ist. Einige Liegen waren auch aufgerissen und teilweise verschmutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Taulant
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort, sowie fuer Ihr wichtiges Feedback hier auf www.holidaycheck.de. Wie immer werde ich die Maengel mit meinem Team bei der Teambesprechung durchgehen. Sonnige Gruesse aus Thailand, Mike M. General Manager Pinnacle Samui Resort psmgm@pinnaclehotels.com