- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Außenanlage war gepflegt. Leider am Ende der Straße und für unsere erste Thailandreise unglücklich gewählt. Die Bungalows waren klein, die Dusche mit geringem Wasserdruck und schlecht zu regulierende Wärme des Wassers. Das Frühstück war in den 10 Tagen unseres Aufenthalts immer gleich! Da ein Deutscher Manager vorhanden ist haben wir Kritik geäußert, die er leider mit den Worten, " es haben sich schon mehr über das Frühstück beschwert "das hat mich der Nebensaison zu tun und der Flug nach Samui ist teuer da bleibt nicht viel für die Unterkunft" einfach so hingenommen. Er hat uns das Gefühl gegeben es ist ihm egal er hat ja Stammgäste die das alles toll finden. Sehr schade denn mit ein Paar Kleinigkeiten die sicherlich nicht so viel Geld gekostet hätten (z.B. andere Brötchen, mehr Ausewahl an Obst (es gab immer 4 Sorten Wassermelone - Honigmelone - Drachenfrucht und Ananas) Wir haben in den 10 Tagen tatsächlich jeden Tag das gleiche zum Frühstück bekommen. Es geht nicht darum eine riesige Auswahl zu haben, nur um etwas Abwechslung! Was auch sehr schade ist dass das Auffüllen der Theken erst geschah nachdem man darum gebeten hat bzw. wir die dem Manager Mike sagten dass nicht aufgefüllt wird. Der Kaffee war für uns ungeniessbar meist lauwarm und zu stark! Schade dass Konstruktive Kritik nicht angenommen wird um etwas zu verbessern, eher wird der Gast im Nachhinein durch den Manager hier im Portal belehrt. Das ist unprofesionell den Urlaub ist Subjektiv für jeden Gast! Aber natürlich steht es auch dem Gastgeber zu sich über seine Gäste zu äußern.
Die Bungalows waren sehr klein.
Da wir nur Frühstück hatten können wir nur das Bewerten und das war einfach eine Katastrophe. Es gab immer das gleiche und das war nicht gut. Bis auf die Marmelade und den Joghurt allerdings kann man nach 10 Tagen kein Joghurt mehr sehen. Das Essen in den auswärtigen Lokalen war sehr gut.
Die Mitarbeiter am Empfang waren wirklich sehr nett und hilfsbereit, anders die MItarbeiter im Restaurant,
Sehr schade dass wir bei der Buchung nicht genauer geschaut haben wo die Lage des Resorts ist. Noch dazu ging google Earth nicht! Es war abgelegen, schlecht beleuchtet und man konnte nur mit dem Taxi mal etwas anderes erleben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab Angebote zu Ausflügen in die nächstgrößeren Städte. Im Resort selbst gab es keine Freizeitangebote nicht mal eine Bar an der man Abends mal nett sitzen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Susi, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort. Schön zu hören, dass Sie mit dem Service unserer Rezeptionsmitarbeiter und unserer gepflegten Gartenanlage zufrieden warten. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vorher geschaut haben, wo genau sich unser Resort befindet. Dies gehört doch zu einer der wichtigsten Vorbereitungen bevor man ein Hotel bucht. Da ich gesehen habe, dass Sie ziemlich schnell nach meiner Antwort zu Herr Harald’s Bewertung auch bewertet haben, schließe ich daraus das Sie öfters auf Holidaycheck unterwegs sind. Auch da hätte man herausfinden können, dass wir nicht im Zentrum Koh Samui's liegen. Falls bei der nächsten Hotelsuche mal Google Maps wieder nicht „funktioniert“ gibt es noch folgende gute Kartendienste: Here Maps, Falk.de, Maps.me. Unser Hotel befindet sich im ruhigeren Teil von Koh Samui. Trotzdem findet man mindestens 15 Thailändische und Internationale Restaurants innerhalb von 15 Gehminuten. Sollte es jemand doch mal langweilig werden kann man gegenüber vom Hotel ein Auto oder Roller ausleihen und die Insel auf eigene Faust erkunden. Außerdem mindestens 30 verschiedene Ausflüge(Inselrundfahrten, Schnorchel- und Badeausflüge, Angeltouren etc.) buchen. Das Hotel bietet außerdem gegen eine kleine Gebühr mittwochs,donnerstags und freitags einen Shuttle Service zu den verschiedenen Nachtmärkten und Shoppingsmoeglichkeiten an. Am Ende der Maenam Bucht(200Meter vom Hotelstrand) befindet sich übrigens die Black Rose Bar. Eine sehr urige nette Reggea Bar. Schade das Sie diese nicht gefunden haben. Das Online Portal Thaizeit hat auch schon oefters ueber diese Bar berichtet. Ausserdem gibt es bei uns in der naehe zwei Deutsche Auswanderer die Ihre Restaurants,Coffeeshops ganz erfolgreich leiten, bei denen viele unserer Gaeste abends verweilen. „Die Bungalows waren sehr Klein“. Wenn man auf die Größe der Bungalows wert legt dann bucht man eben auch nicht die günstigste Bungalow Kategorie. Ein Superior Bungalow oder Deluxe Bungalow wäre um einiges größer gewesen. Nach 6 Jahren in Thailand habe ich gemerkt, dass die schlechte Laune der Mitarbeiter im Restaurant oft nur das Verhalten mancher Gaeste und deren Auftreten wiederspiegelt. Der Hotelgruppe und besonders mir ist die Meinung der Gäste sehr wichtig. Die Bewertungen sind das erste was jeden Morgen durchgeschaut werden. Das Feedback von jedem Gast ist uns sehr wichtig. Bloß wenn jemand meint das Frühstück sei „Katastrophal und jeden Tag gleich“ dann weiß ich eben schon mit welcher Art von Gast ich zu tun habe. Das oberste Ziel ist einem Ersturlauber zu einem Stammgast zu machen mit dem wir auch relativ erfolgreich sind. „Das Frühstücks war in den 10 Tagen immer gleich“ Wenn Sie auf ein gutes Frühstücks Wert legen, wieso buchen Sie dann nur ein 3 Sterne Hotel auf einer tropischen Insel im Golf von Thailand? Wenn der Kaffee ungenießbar ist, wieso werden bei uns im Restaurant dann morgens täglich über 12 Liter konsumiert? Ich habe mir jetzt mal trotz vollem Hotel die Zeit genommen und Ihnen für 7 Tage etwas zusammengestellt, was mal wieder zeigt das wir doch etwas Abwechslung bei unserem Fruehstuecksbuffet anbieten: *** Tag 1 Tomatencremesuppe mit Croutins Plain Yoghurt mit Cococrunch Frisch gebratene Spiegeleier Schwarzbrot mit Yoghurt Dressing und Kaese, dazu Wuerstchen und Kartoffelgratin Reis mit gebratenem Huehnchen Honigmelone und Drachenfrucht mit Pancakes und Ahornsirup Kaffe und Wasser *** Tag 2 Gemuesesuppe Erdbeer Yoghurt mit Muesli Pochiertes Ei auf Schwarzbrot mit Schinken und Speck Vollkornbrot mit 1000 Island Dressing und Salami, dazu einen gemischten Salat(Tomate, Gurke, Zwiebel und Blattsalat) und Kartoffelbrei Gebratenen Reis mit Huehnchen suess sauer Bannanenkuchen, Annanas und Wassermelone Schwarztee und Lycheesaft *** Tag 3 Thailaendische Suppe Cornflakes mit Milch Omlette mit Kase, Zwiebeln und Tomaten Vollkorntoastbrot mit Kaese und Pfefferschinken, dazu Wuerstchen vom Huhn und Bratkartoffeln Papaya und Drachenfrucht Gruentee und Orangensaft *** Tag 4 Minestrone Suppe Fruechte(Annanas,Melone) mit Plain Yoghurt Ruehrei mit Schinken,Kaese und Zwiebeln Croussin mit Salami, dazu Speck und einer Tomaten/Gurken Garnitur Bannanae und Dragon Frucht Milch und Orangensaft *** Tag 5 Kuerbiscremesuppe Erdbeer Yoghurt Hart gekochte Eier mit Vollkornbrot mit Kaese und Lyonerwurst Wassermelone und Frenchtoast mit Erdbeermarmelade Kaffee und Lycheesaft *** Tag 6 Kuerbiscremesuppe Plain Yoghurt Frenchtoast mit Bannaencreme Hart gekochte Eier mit Vollkornbrot und Gurken Huehnchen Suess Sauser mit Reis und gegrillten Tomaten Bannanae und Dragon Frucht Kaffee und Orangensaft *** Tag 7 Thailaendische Gemuessuppe Weichgekochtes Ei Pasta mit Tomatensauce und Parmesan Pancakes mit Annanas, Wassermelone, Honigmelone Wasser und Traubensaft *** Sonnige Gruesse aus Koh Samui, Mike Moegersheimer General Manager psmgm@pinnaclehotels.com