- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im August für 11 Tage im Pinnacle. Dieses Hotel ist sehr gut geeignet für Leute, die Ruhe suchen und sich entspannen wollen.
Wir hatten ursprünglich ein Standardzimmer gebucht, haben allerdings ein Upgrade zum Standard-Bungalow erhalten. Die Größe des Bungalows war ausreichend, die Ausstattung für ein 3-Sterne Hotel gut. Das Bad war schon etwas in die Jahre gekommen. Die Reinigung erfolgte eher oberflächlich, man bekam aber jederzeit neue Handtücher und das Bett wurde regelmäßig frisch bezogen, zudem gab es täglich zwei Flaschen Wasser. Die Klimaanlage war leider realtiv laut und kühlte nicht richtig. Einer der Mechaniker hatte sich die Anlage nach der ersten Nacht einmal angeschaut, danach wurde es etwas besser. Allerdings war Schlafen mit laufender AC nicht möglich, was allerdings besser war, da ich mich ohnehin erkältet hatte ;-)
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da es in Thailand wirklich keinen Sinn macht, Halb- oder gar Vollpension zu buchen. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung. Man muss immer wieder bedenken, dass es sich um ein 3-Sterne Hotel handelt und nicht um ein 5-Sterne Deluxe Resort. Auch kann man nicht erwarten deutsches Bäckermeister-Vollkornbrot zu bekommen. Wir haben immer etwas gefunden, das Buffet war sauber und ausreichend gefüllt. Nur einmal, als wir um kurz vor 10 zum Frühstück kamen, war der Joghurt mal leer, sonst war alles immer gut.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich. Im Restaurant ging es teilweise etwas chaotisch zu, wenn Stoßzeit zum Frühstück war. Manchmal fehlte Besteck oder die Milch zum Kaffee. Allerdings wurden die Sachen immer nachgereicht. Die Mitarbeiter der Rezeption waren immer freundlich und vor allem die Gärtner haben immer sehr lieb gegrüßt.
Das Hotel liegt ganz am Ende einer Bucht und ist somit sehr ruhig gelegen. Dies sollte man bei seiner Buchung beachten, da die Fahrten in die anderen Orte auf Samui dadurch natürlich länger dauern. Da wir einen Mix zwischen Entspannung und Entdeckung gesucht haben, war das Hotel für uns eine gute Option. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der direkten Umgebung nicht. Nahe des Hotels ist die Black Rose Bar gelegen, eine chillige Reaggae-Bar, in der man Abends günstiges Thai-Essen und super Fruchtshakes sowie Cocktails bekommt. Außerdem befinden sich in direkter Nähe einige gute Restaurants sowie Kramläden, Massagestudios, ATMs, ebenso 7-11 und Familymart. Wenn man zur Hauptstraße geht, bekommt man recht schnell eines der Sammel-Taxis, mit denen man relativ günstig (je nach Ziel zwischen 50 und 150 Baht pro Person) die ganze Insel erkundigen kann. Mutige können sich natürlich auch einen Roller oder Auto mieten, worauf wir aufgrund der tägl. 2 Verkehrstoten auf Samui lieber verzichtet haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vom Hotel selber gibt es keine Freizeitangebote. Allerdings hat Samui selbst und die Inseln der Umgebung sehr viel zu bieten. Wer sich hier langweilt, ist absolut selber schuld! Direkt am Mae Nam Pier (nur wenige Minuten über den Strand) fahren die Lomprayah Speed Ferries direkt nach Ko Phangan oder Ko Tao, beide Inseln sind einen Abstecher wert. Die Fahrt nach Ko Phangan morgens 8:00 hin und nachmittags 16:20 zurück kostet p.P. 500 THB. Zudem haben wir einige Trips gebucht. Wer will, kann sich auch den ganzen Tag am Hotelstrand die Sonne auf den Pelz scheinen lassen :). Den Spa-Bereich haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Derya Isabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dee, Sawadee Khap vom Pinnacle Samui Resort. Vielen Dank fuer Ihren Aufenthalt im Pinnacle Samui Resort, sowie fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung hier auf www.holidaycheck.de. Schoen zu hoeren, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten. Herzlichen Dank vom ganzen Pinnacle Team für Ihre sehr netten Worte, welche uns motivieren taeglich unser Bestes fuer unsere Gaeste zu geben. Wir wuerden uns ueber eine baldige Rueckkehr sehr freuen. Sonnige Gruesse aus Asien, Mike M. General Manager Pinnacle Samui Resort psmgm@pinnaclehotels.com