Alle Bewertungen anzeigen
Julia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel zum Entspannen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist relativ klein und übersichtlich. Wir hatten ein Zimmer das ziemlich genau zwischen Rezeption und Strand lag, somit waren die Wege nie weit. Die Gartenanlage ist gut gepflegt, man sieht vor lauter grün kaum die Zimmer (im positiven Sinne). Wlan ist in der ganzen Anlage (sogar am Strand) kostenfrei inklusive. Die Gäste sind überwiegend deutsch, vereinzelt trifft an auch auf Engländer und Holländer. Ein kleines Manko sind die zahlreichen Hunde in und um die Anlage herum. Die Tiere machen nichts, wenn man aber Angst hat ist man definitiv hier nicht richtig. Es kann schonmal sein, dass sich ein Hund unter die Liege legt, oder auf einen zugerannt kommt. Wie schon geschrieben gibt es in der ganzen Anlage kostenfreies Wlan (Code an der Rezeption erhältlich). Wer kein Laptop / Smartphone o.ä. besitzt kann auch die 2 PCs in der Lobby nutzen. Wir hatten eine gute Reisezeit erwischt, es war Mitte März angenehm mit etwas Wind am Meer, gegen Ende wurde es dann windstill und seeehr heiß. Im Februar scheint es öfters geregnet zu haben, also ist März eigentlich eine empfehlenswerte Reisezeit. Als Tipp kann ich Fishermans Village empfehlen, da ist immer Freitags Markt (zwischen Bophut und Chaweng, wta 15 Min Fahrt). Erreichbar mit Sammeltaxi / Taxi / Roller. Hier kann man günstig einkaufen und Essen und sich anschließend einen Cocktail am Strand genehmigen. Nach Chaweng fährt man von Meanam etwa 20 Min. Hier ist allerdings alles etwas teurer und auf den Märkten muss man handeln (sehr anstrengend da immernoch teuer).


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt sowohl Bungalows als auch Doppelzimmer. Die Standartbungalows sind okay, Bad und Balkon sind viel kleiner als bei den Doppelzimmern. Es gibt auch mordernere Bungalows, die sind dann etwas teurer und verfügen über mehr Ausstattung. Allgemein war der Zustand der Zimmer gut, es hätte ab und an etwas besser geputzt werden können aber außer etwas Staub unterm Bett und am Badspiegel gibt es nicht viel zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein restaurant in dem sowohl Frühstück als auch Abendessen serviert wird. Das Frühstück war reichhaltig, da ist für jeden etwas dabei. Es gibt keine große Abwechlung aber die Auswahl ist so groß dass man täglich etwas anderes essen kann. Die Speisen wurden regelmäßig nachgefüllt, es hat nie etwas gefehlt. Das Restaurant war immer in sauberem Zustand und das Personal war freundlich. Abends haben wir immer auswärts gegessen, da war uns das Hotel etwas zu teuer (für thailändische Verhältnisse). Man sitzt aber dafür schon mit Blick aufs Meer und live Musik. Laut Angaben von anderen Gästen soll das Essen auch sehr gut geschmeckt haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und hat gegrüßt. Wenn man Hilfe benötigt hat wurde einem schnell geholfen, da gibt es garnichts zu beanstanden. Englisch wurde von allen gut verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Hier ist es sehr ruhig, perfekt zum entspannen. Der Flughafen ist etwa eine halbe Stunde entfernt. Auf der kleinen Straße die zur Ringstraße fürt gibt es einige kleine Läden, Restaurants und Bars. Das Essen schmeckt überall sehr gut, man muss also nicht zwingend im Hotel essen. "Reisebüros" bei denen man Ausflüge buchen kann gibt es einige (Preise vergleichen!) WIr haben alles bei Philipp gebucht (etwa 5 Gehminutem von Hotel in Richtung Ringstraße). Hier werden auch private Touren auf deutsch in kleinen Gruppen angeboten und auch die anderen Touren waren hier am günstigsten. Von der Ringstraße aus kann man mit Sammeltaxi oder normalem Taxi nach Chaweng / Bophut etc. fahren. Preis etwa 100 Bath pro Person, Nachts 200 Bath.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie die meisten Hotels in Thailand bietet dieses Hotel keine Animation etc. Sowohl tagsüber als auch nachts ist es sehr ruhig. Abends spielt im Restaurant am Strand öfters eine Live Band, savon bekommt man in den Zimmern aber garnichts mit. Der Strand ist schön, es gibt allerdings schönere auf der Insel. Man steht in wenigen Schritten bis zum Hals im Wasser, es ist also kein flach abfallender Strand. Aber das Wasser ist schön und der Strand ist weitläufig. Es sind, entgegen mancher Bewertungen immer ausreichend Liegen am Strand und am Pool verfügbar (zu jeder Tageszeit). Die Liegen sind aus Holz und mit bequemen Matten ausgestattet. Zu empfehlen ist eine Massage im Hotel (350 Bath) mit Blick aufs Meer. Im Ort kostet die Massage nur 50 Bath weniger (ca. 2 Euro Unterschied) und die Damen im Hotel haben wirklich Ahnung und immer viel zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2