- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage besitzt einen wunderschönen Garten in denen sich die verschiedenen Bungalows befinden und der Zimmerkomplex für die Hotelzimmer. Wir waren in einen Standard Bungalow, dieser lag zentral im Garten. Eine kleine "Terasse" befand sich vorm Bungalow-Eingang, mit 2 Stühlen und einen kleinen Tisch, wo man Abends den Tag schön an einem Drink ausklingen lassen könnte. Natürlich gibt es in der Umgebung auch andere Möglichkeiten um den Abend zu verbringen, dazu aber später mehr :) . Das Frühstück findet von 7-10Uhr statt und die Auswahl ist recht groß. Man kann "typisch deutsch" frühstücken (Brot +Wurst/Käse/Marmelade), oder auch was anderes testen, so liegen neben vielen Eiergerichten(frische Omeletts mit Schinken/Käse oder Spiegeleier etc.) auch Cornflakes/ Müslis aus aber auch Thaisuppen und mehr. Die Bedienungen sind sehr nett und immer freundlich, was für das "Land des Lächelns" natürlich typisch ist :) kostenloses Internet (WiFi) gibt es in der kompletten Hotelanlage, auch am komplette Strand, was aber nicht so wichtig ist da man im Urlaub ja dem Alltagsstress entfliehen will, stimmts? :D Das Hotel ist größtenteils Deutsch, in unseren Zeitraum (26.08 - 09.09) haben wir nur ein englisches Paar in der Hotelanlage gesehen, der Rest der Gäste war Deutsch. Im Hotel waren zum größtenteils nur Paare, aber auch Familien und Freunde fühlen sich hier pudelwohl. -Unbedingt einen Roller mieten(5€ am Tag), der Sprit ist richtig günstig und nur mobil kann man die Insel erkunden und man spart sich sogar nebenbei die Taxikosten zu den Märkten oder nach Chaweng (es gibt keine Alkoholkontrollen/Führerscheinkontrollen oder Helmkontrollen, aber es ist empfehlenswert immer mit Helm und möglichst nüchtern zu fahren da der links Verkehr doch anders ist. -Immer Handeln beim einkaufen/ mit Taxifahrer(Beim Essen und beim Hoteltaxi kann man nicht handeln :D ) -Falls man Touren buchen möchte oder den Abend mit anderen Deutschsprachigen Touristen verbringen will, am besten zum Philipp gehen(300m vom Hotel, einfach der Strasse aus dem Hotel folgen und dann rechts ist Phillipps Touristenbüro
Wir hatten eine Standard Bungalow, das heißt ich kann nicht für die Hotelzimmer oder die Superior Bungalows sprechen. Unser Bungalow stand zentral in der Gartenanlage wo sich alle Bungalows und der Hotelzimmerkomplex befindet. Der Bungalow hatte eine kleine Terasse mit 2 Stühlen und einem Tisch.I m Bungalow befand sich eine Klimaanlage, mehrere Schränke, ein kleiner Fernseher, 2 Betten, ein Nachttisch, ein Wasserkocher mit Kaffee/Tee und 2 Tassen, und ein Spiegel und jeden Tag 2 Flaschen Wasser vom Hotel bereitgestellt. Das Bad bestand aus Waschebecken mit Spiegel und einer kleinen Dusche. Alle Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt, das Strandtuch ebenfalls. In einen Schrank befand sich auch ein fester Safe der an der Wand fest geschraubt war und es gab ein Telefon womit man auch günstig weltweit telefonieren könnte.
Zum Essen gehen ist die Umgebung Spitze, hier gibt es mehrere recht gute Restaurants, wie zum Beispiel das Johns Garden(befindet sich einen schönen Garten mit Pavillons) oder das Khun Anna (Ein Restaurant das sich auf einen See/Teich befindet, und unter einem Kois schwimmen). Es gab auch wesentlich mehr Restaurant, aber die meiste Zeit haben wir bei Philipp gegessen wo das Essen günstig und richtig gut war, natürlich gibt es überall neben den Thai-Spezialitäten auch Europäisches Essen. Am Strand befand sich zur Mittagszeit immer ein Strandverkäufer der lecker HähnchenSpieße, Frühlingsrollen, Kokosnüsse zum Trinken, Mangos/Ananas fertig zugeschnitten oder gebratener Reis richtig günstig an. Alles wird fertig zubereitet direkt zur Liege gebracht nach dem Bestellt und zubereitet wurde.
Alle Mitarbeiter sind echt freundlich, aber die Englisch-Kenntnisse sind nicht berauschend, aber man hat ja nicht so viel mit den Mitarbeitern zu tun. Das Spa ist echt gut und die Massagen einfach wunderbar und günstig. Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, und die Handtücher und Bettwäsche wird bei Bedarf auch jeden Tag gewechselt. Der Hotelmanager ist ein Deutscher, falls es Fragen oder Probleme gab konnte man sich ohne Sprachbarriere an ihn wenden.
Die Umgebung des Hotels ist recht spärlich wenn es um das einkaufen oder feiern geht. Zum Feiern gehen ist Chaweng Beach einfach das Non-Plus-Ultra auf der Insel, die Fahrt zu diesem Insel-Teil dauert 20min und kostet etwa 10€ pro Taxi-Fahrt, hier ist es empfehlenswert mit mehreren Leuten zu fahren und die 10€ somit aufzuteilen. Man kann sogar beim Hotel Taxis bestellen mit dem Hotel eigenen Taxifahrer. Zum Shoppen sind die Walking-Streets(auch Nachtmärkte genannt) emfehlenswert. Das sind Wochenmärkte wo man eigentlich fast alles kriegen kann, diese finden jeden Donnerstag in MaeNam statt und jeden Freitag in Fishermans Village(Bo Phut). Für Touren und Ausflüge befinden sich auf der Strasse aus dem Hotel gleich 2 Deutsche Reiseveranstalter. Zu erst kommt der Marco, und danach ca 150m weiter der Philipp. Geht unbedingt zu Philipp, dieser ist nicht nur günstiger als Marco, es macht die Dschungel-Tour und die Insel-Tour auch allein und das Klima bei ihm ist einfach so familiär. Seine Thai-Frau kocht für die Gäste nach jeder Tour und man kann auch so bei ihm was zu Essen bestellen das einfach verdammt günstig und Lecker ist. Hier kann man auch den Abend lustig mit anderen deutschen Urlaubern verbringen da sich hier schon recht viele versammeln. Philipp bringt einen auch günstig zu den Nachtmärkten(Walking-Streets) hin UND zurück, was echt empfehlenswert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool ist recht klein, was aber nicht schlimm es da das Meer 50m weiter ist und dann einem der Pool egal ist. :) Das Hotel bietet leider keine Abendveranstaltungen an und zum Feiern gehen muss man einfach nach Chaweng. Der Strand war immer wunderbar sauber und die Liegen auch immer neben Sonnenschirmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinrich |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Heinrich, Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Pinnacle Samui Resort & Spa. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf Holidaycheck zu veröffentlichen, um uns Ihre Ihr Erfahrung mitzuteilen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit ihrem Bungalow, unserem Frühstücksbuffet und der Anlage sehr zufrieden waren. Ihr Kommentar über die Englischkenntnisse unseres Personals haben wir uns zu Herzen genommen. Wir sind im Moment dabei wöchentliche Trainings im Service zu geben, unter anderem auch die Verbesserung der Englisch Kenntnisse. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Pinnacle Samui Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen John Hörmann Guest Relation Manager