Alle Bewertungen anzeigen
Anja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Strand
Wer Erholung sucht ist hier absolut richtig!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zu Beginn unserer Reiseplanung nach Koh Samui hatten wir eigentlich wir vor mindestens ein 4 Sterne-Hotel zu buchen. Dann hat uns ein Freund das Pinnacle empfohlen. Zunächst waren wir etwas skeptisch... 3-Sterne in Thailand? Wir können es absolut weiterempfehlen! Das Pinnacle Samui Resort hat eine Maximalkapazität von etwa 150 Personen. Es stehen verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung. Vom "normalen" Hotelzimmer bis hin zu einem sehr großzügigen Bungalow. Die Zimmer verteilen sich zwischen der Rezeption und dem Meer und sind von einem wunderschön angelegten Garten umgeben. Wir waren jeden Morgen schon gegen 6 Uhr wach (das ist bei uns im Urlaub immer so, denn wir wollen unseren Urlaub nicht verschlafen). Wenn wir dann auf der Terrasse unseres Bungalows unseren "Guten-Morgen"-Kaffee getrunken haben, sind schon jede Menge Angestellte unterwegs. Die Gärtner fegen die Wege und gießen die Pflanzen, am Strand und am Pool werden die Liegen abgeputzt, etc. Wir hatten unseren Aufenthalt inkl. Frühstück gebucht. Frühstückszeiten sind von 7-10 Uhr. Wir waren oft schon etwas vor 7 im Restaurant und haben auch da schon Kaffee eingeschenkt bekommen. Ansonsten gibt es beim Frühstück alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Anbei mal eine Aufzählung, von den Sachen die mir jetzt gerade noch einfallen: Croissants, dunkles Brot, Toastbrot, Müsli, 6 verschiedene frische Obstsorten (Wassermelone, Ananas, Drachenfrucht, Cantaloupe-Melone, etwas "Grapefruit"-ähnliches, Limetten), Käse, Gemüse, Pancakes (jeden zweiten Tag), Bacon, Schinken, dann gab es auch immer mehrere warme Gerichte (sowas kommt für mich aber beim Frühstück nicht in Frage, deshalb kann ich dazu nichts sagen). Dann gibt es noch eine "Eier-Station". Hier kann man sich ein beliebiges Eiergericht (Rührei, Spiegelei, Omlett, etc.) frisch zubereiten lassen. Während des Frühstücks laufen die Angestellten dann immer ihre Runden und schenken den Kaffee nach und räumen Teller ab. Das hat bei uns immer geklappt. Kaffee war immer in der Tasse und wenn ein Teller mal paar Minuten leer auf dem Tisch steht, dann denke ich ist das vollkommen in Ordnung. Wer da Wert auf einen exklusiven, makellosen Service legt, der wird sicher in einem höher-klassigen Hotel einchecken. Von den Gästen her alles quer Beet. Viele Paare (jung und alt), als die Osterferien losgegangen sind auch viele Familien mit Kindern, Langzeit-Urlauber/Rentner (die teilweise dann bis zu 3 Monaten dort sind.) Gäste sind überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum. Auch der Manager ist ein Deutscher - super nett! Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen "Laden". Der wird von "Nok" betrieben. Bei ihr kann man auch Ausflüge buchen. Wir haben hier zwei Bootsausflüge gebucht. Einmal mit der "Chantara" (www.junk-chantara.com) - der Ausflug war so super toll. Und dann waren wir noch mit dem Speedboat in Koh Tao & Koh Nang Yuan zum Schnorcheln.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer der höchsten Kategorie. Ein Superior Bungalow A. Das Zimmer war sehr geräumig. Wir hatten eine große Terrasse mit einem Tisch und zwei Stühlen. (Stühle auch hier wie bei den Liegen aus Holz und nicht so Plastikstühle.) Wir hatten ein großes Kingsize-Bett worin wir super geschlafen haben. Dann gab es im Zimmer noch einen TV + DVD Player, eine Sitzbank und einen Schreibtisch. Wir hatten einen Kühlschrank und einen Wasserkocher. Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser kostenlos. Der Kleiderschrank hatte drei Schubladen und zwei Stangen um Kleider aufzuhängen. Hier wäre das ein oder andere Fach von Vorteil gewesen... Haben trotzdem alle Kleider untergebracht. Zum Badezimmer gibt es nicht viel zu sagen. Dusche, Waschbecken, WC. Der Wasserdruck in der Dusche hätte etwas höher sein können. Das Zimmer war in einem guten Zustand. Das Badezimmer wird keinen Schönheitspreis gewinnen, war aber wie gesagt vollkommen in Ordnung. Unser Zimmer wurde jeden Tag einwandfrei geputzt. Hier haben wir absolut nichts auszusetzen. Im Großen und Ganzen können wir über die Zimmer sagen, dass wir uns wohl gefühlt haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das hoteleigene Restaurant befindet sich direkt am Meer. Wir schon oben beschrieben haben wir hier jeden Morgen das Frühstück bei Meerblick genossen. Anfangs hatten wir mittags und abends noch das Bedürfnis außerhalb zu essen und haben dann die naheliegenden Restaurant getestet. Nach einigen Tagen haben wir dann aber für uns beschlossen, dass es viel angenehmer ist, im Hotelrestaurant zu essen und den tollen Meerblick zu genießen. Mittags haben wir uns dann meistens ein Clubsandwich geteilt - super lecker! - und abends bietet die Karte alles was das Herz begehrt. Zweimal die Woche findet auch ein BBQ statt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in der Anlage ist im Allgemeinen betrachtet sehr nett. Besonders die Rezeption und der Manager waren immer freundlich und haben sich direkt um Anliegen gekümmert. Bei uns ging einmal die Klospülung nicht - das wurde dann umgehend repariert. Ansonsten hatten wir keine Beschwerden und können somit auch nicht mehr dazu sagen. Von der Sprache her kommt man bei allen Angestellten mit Englisch weiter. Wer sich nur auf Deutsch verständigen kann, der kann sich an den Manager wenden, der kommt aus Deutschland. Teilweise kam es mal vor, dass Angestellte kein Lächeln auf den Lippen hatten oder nicht gegrüßt haben. Aber das hatte keinerlei Auswirkungen auf unsere gute Laune. Wir haben unseren Urlaub trotzdem in vollen Zügen genossen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants, Bars, Massage-Studios, Supermärkte, Thailändische Märkte - alles bequem zu Fuß erreichbar. Viele der Gäste haben sich Roller gemietet. Darauf haben wir aber verzichtet, da es doch sehr viele Unfälle auf der Insel gibt... Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, wir haben alles ohne Roller gemacht. Das Hotel bietet zweimal in der Woche einen Shuttletransfer zu verschiedenen Märkten an. Wir haben dieses Angebot einmal zum Nachtmarkt beim Fishermans-Village gemacht. Pro Person waren es für Hin- und Rückfahrt zusammen 220 Bath. Wer den Shuttle nutzen möchte sollte das frühzeitig buchen, da die Plätze immer sehr schnell weg sind. Zum Flughafen benötigt man ca. 40 Minuten (genau weiß ich das allerdings nicht, weil ich so gut wie nie auf die Uhr geschaut habe). Ansonsten bleibt zur Lage zu sagen, dass es wirklich sehr ruhig liegt. Wir haben das absolut genossen. Es war perfekt um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wer allerdings nach Koh Samui geht um jede Nacht auf Party-Tour zu gehen, der sollte sich ein Hotel in Chaweng nehmen. Wir waren hier einmal abends zum Essen und waren so froh, dass wir dort kein Hotel hatten. Wir hatten am Strand lediglich ein paar Strandverkäufer die Tücher, Bikinis, Holzarbeiten, etc. angeboten haben. Aufdringlich war hier keiner. Mit einem netten "Thank you" war man sie sofort wieder los. Jeden Mittag kamen dann noch zwei Thais, die Essen angeboten haben. Hier konnte man frische Früchte kaufen oder sich Hähnchen und Mais grillen lassen. Sehr lecker und ein perfekter Mittagssnack.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool und am Strand befinden sich Liegestühle mit Sonnenschirmen. Keine so billigen Plastikliegen, sondern stabile Holzliegen. Wir waren während des ganzen Urlaubs nur einmal im Pool. Wenn wir schon mal am Meer sind, dann wollen wir das auch genießen. Zum Pool können wir nur sagen, dass er jeden Morgen gereinigt wurde und es viele Urlauber den ganzen Tag darin ausgehalten haben. Erfüllt also seinen Zweck =) Der Strand wurde morgens ebenfalls vom Gärtner-Team gesäubert. Die Liegen wurden abgerieben und ordentlich hingestellt. Der Strand wurde eben gezogen und die Mülleimer wurden geleert. Wir waren meistens gegen 7:30 Uhr am Strand. Die Liegen dort sind unserer Meinung nach ausreichend. Allerdings gibt es wie überall so Spezialisten, die Liegen reservieren und irgendwann nach 12 Uhr dann mal einlaufen. Aber diese Menschen werden wir nicht ändern... Da wir immer sehr früh am Strand waren, hatten wir das Problem nicht. Ansonsten kann man sich dann an den Manager wenden. Der lässt dann die Handtücher wegnehmen... Thema Handtücher: Jeder Gast erhält beim einchecken ein Strandhandtuch. Neben dem Pool steht ein kleines Häuschen und dort liegen dann immer frische Handtücher bereit. Wir mussten uns nie in irgendeine "Liste" eintragen. Wenn wir das Bedürfnis nach einem neuen Handtuch hatten, dann haben wir das alte zurück gegeben und uns ein neues genommen. Der Strand am Hotel ist grobkörnig. Hat den Vorteil, dass der Sand nicht an einem kleben bleibt. Klar gibt es sicherlich schönere Strände in Koh Samui. (Der Silver-Beach war unser Favorit. ) Aber uns hat es gereicht die anderen Strände mal zu sehen. Der Strand vom Pinnacle hat seinen Zweck erfüllt. Wir waren viel im Meer baden, waren auch links vom Hotel schnorcheln und haben die Sonne genossen. Das Hotel hat einen eigenen Spa-Bereich. Wir haben uns dreimal massieren lassen. Es ist super schön, wenn man am Meer auf einer Liege liegt, sich massieren lässt und dann noch das Meer im Hintergrund rauschen hört! Direkt neben dem Hotel werden ebenfalls Massagen etwas günstiger angeboten. Wir haben hier aber mehr auf das Spa vom Hotel vertraut und waren wirklich durchweg zufrieden. Weitere Freizeitangebote in dem Sinn bietet das Hotel nicht an. Also morgens keine gemeinsame Aquagymnastik im Pool und auch keine Animation und laute Musik. Wir haben nichts von dem vermisst... Waren sogar froh darüber, dass kein so aufgedrehter Typ versucht die Leute zu animieren... Wer im Urlaub Sport machen will, der nimmt sicherlich von zu Hause die entsprechende Ausrüstung mit und wird das auch ohne Hilfe vom Hotel auf die Reihe bekommen. Eine kleine Animation gab es dann doch noch jeden Tag: Am Strand gibt es einige Hunde. Die stören soweit nicht weiter, da immer irgendwelche Gäste da sind, die die Finger nicht mehr von den Hunden lassen können und sich um die Tiere kümmern. Somit hatten wir nicht viel mit denen zu tun. Wenn allerdings ein Thai am Strand vorbei läuft (Verkäufer, Angler, etc.) dann gibt es kein Halt mehr und die Hunde bellen die Thais an bis diese wieder in einiger Entfernung zum Hotel sind. Sind praktisch die Wachhunde vom Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anja, Wow, vielen vielen Dank fuer diese tolle und vorallem sehr ausfuehrliche Beschreibung eures Aufenthaltes im Pinnalce Samui Resort. Schoen zu lesen, dass Ihr euch gut bei uns erholen konntet und auch mit unseren erbrachten Leistungen zufrieden wart. Sonnige Gruesse in die Heimat, Mike M. Resort Manager