- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir möchten unsere Hotelbewertung nach einzelnen Kriterien aufbauen, da sie unterschiedlich ausfällt. Normalerweise bewerten wir gut und entspannt (siehe unsere anderen Bewertungen), diesmal möchten wir jedoch mit unserer Kritik anderen Urlaubern bei ihrer Entscheidung helfen. Hotelanlage: Sehr gepflegt, ein großes Lob an die Gärtner, die unermüdlich im Einsatz sind. Präsent sind überall (auch auf den Zimmern, im Restaurant, etc.) die Hinweisschilder, was man alles nicht darf. Erinnert stark an eine Jugendherberge. Restaurant & Frühstück: Restaurant ist ok, Frühstück ist ok. Kein "Wow", jedoch für jeden was dabei. 3 Sterne halt. Personal war für unseren Anspruch aufmerksam und nett. Bungalow: Wir hatten einen Standard-Bungalow gemietet, da wir davon ausgingen, dann keine direkten Nachbarn zu haben. Somit hofften wir, bei der Lautstärke des Fernsehers nicht aufpassen zu müssen. Es kam jedoch anders: Der Bungalow war quasi die Hälfte eines Doppelbungalows. Die dazwischen liegende Wand diente ausschließlich als Sichtschutz. Unsere Nachbarn konnten wir lediglich nicht sehen, hören jedoch alles von ihnen (und wahrscheinlich umgekehrt). Die nächtliche Schnarcherei des Nachbarn und das regelmäßige Wecken seiner Frau weckten mich auch. Auch die Suche nach der nicht aufzufindenden Sonnenbrille war nicht zu überhören. Damit möchten wir jetzt nicht sagen, dass unsere Nachbarn laut waren, ganz im Gegenteil. Zustand: Er war abgewohnt, Kopfkissen sehr hart. Wäre egal gewesen. Waren eh nur zum Schlafen drin. Empfehlung für Standard-Bungalow: Nein. Zimmer scheinen besser zu sein. Reinigung: War ok. Unsere Putzfrau hat uns ab und zu Blumen hingelegt. Service: Unser Waschbecken war verstopft. Nachdem wir Bescheid gesagt hatten, war es eine Stunde später wieder ok. Hat super geklappt. Massage im Hotel: Hatten wir öfters und war super. Kann man nichts dagegen sagen :-) Pool: Sehr klein, wir waren nie drin. Strand: Sand ist grobkörnig. War uns bekannt. Dass ein Laufen jedoch überhaupt nicht möglich ist, das wussten wir nicht. Strandspaziergänge kann man beruhigt streichen und das liegt jetzt nicht daran, dass wir nicht gut zu Fuß sind. Nein, zu Hause joggen wir mindestens 3 Mal die Woche. Dafür kann sicherlich das Hotel nichts, sollte man aber wissen, da ansonsten keine Unterhaltungsmöglichkeiten bestehen. Das Wasser ist genial und wird schnell tief. Ist super zum Schwimmen. Aus Richtung Meeg auf den Strand geschaut rechts neben dem Hotel: Bauruine. Wurde schon mehrfach erwähnt. Sieht schlimm aus. Versucht man, trotz des schweren Sandes den Strand abzulaufen, begegnet man noch mehr Bauruinen. Scheinen einige Unternehmer die falschen Entscheidungen getroffen zu haben. Aus Richtung Meeg auf den Strand geschaut links neben dem Hotel: Keine Ahnung was es ist. Tor stand während unserer 3 Wochen bis fast zum Ende offen und erlaubte den Blick auf Müll etc. Die Hotelleitung teilte mit, dass es ein staatliches Grundstück sei, worauf sie keinen Einfluss haben. Kann ich nachvollziehen. Dass dieses Grundstück jedoch zum Abstellen alter Sonnenliegen und Sonnenschirme genutzt wird, passt nicht ganz zu der Aussage. Am letzten Tag unseres Urlaubs wurde das Tor (der Blick) geschlossen und mit Folie verhängt - durch Mitarbeiter des Hotels. Hunde am Strand und in der Anlage: Alle Hunde sind furchtbar lieb und betteln nach Streicheleinheiten, welche sie von vielen Touristen bekommen. Wer keine Hunde leiden kann, sollte an diesem Strand keinen Urlaub machen. Bitte unterstützen sie den Tierschutzverein, der sich um diese Tiere kümmert. Spenden kann man bei Frau N. (Minimarkt gegenüber Hotel). Sonnenliegen: Tja, früher Vogel fängt den Wurm. Wenn es zu viele Vögel gibt, sind die Würmer alle weg. Es gibt definitiv zu wenig Liegen. Schlimme ist, dass man dann auch keinen Sonnenschirm hat. Bei dieser Sonne unmöglich. Unverschämte Touristen gibt es auch überall. Morgens früh werden Liegen reserviert und oftmals erst Stunden später (wenn überhaupt) belegt. Wir hatten 3 Tage keine Liege. Als wir daraufhin das Management ansprachen, bekamen wir ein Schreiben unter der Tür durchgeschoben. Kann jeder selbst lesen, haben wir als Bild hochgeladen, und sich ein Bild darüber machen. Die Essenz daraus: Die Gäste hätten kein Anrecht auf Liegen, weil sie dafür nicht bezahlt haben!! Ich glaube, in den diversen Hotelbeschreibungen steht drin, dass kostenlose Liegen am Stand für die Gäste bereitstehen. Scheint das Management nichts davon zu wissen. Einen Tag vor unserer Abreise kam das Management auf die Idee, den Zugang zum Strand erst morgens um 7 Uhr aufzusperren. Management for Dummies: Das verschiebt das Problem und löst es nicht! Rezeption: Überschaubar. Kompetenz und Freundlichkeit sehr unterschiedlich. (Je nachdem wer da ist) Am Abreisetag dauerte das Checkout extrem lange (keine Ahnung warum). Wir hatten zwei TUI-Gutscheine über jeweils 1.200 TBaht, für die wir im Restaurant essen konnten. Da Wir am Abreisetag einen größeren Betrag davon übrig hatten, fragten wir, ob wir für die Rückreise noch 2 Coke light haben könnten. Dies ginge nicht, wie uns der (in unseren Augen nicht sehr kompetente Mitarbeiter) mitteilte. Keine Begründung. Rechts vor dem Hotel: Hier ist der Gast gezwungen, mindestens 2 Mal (Hin- und Rückweg) an einem Müllhaufen vorbeizugehen. (Bilder dazu sind hochgeladen). Es liegen u.a. eine Toilettenschüssel, 2 alte Bildröhren am Straßenrand, ca. 15 m neben dem Eingang. Ob es zum Hotel gehört spielt bei unserer Einschätzung keine Rolle. Das darf ein Hotel seinen Gästen nicht zumuten. Wir und alle Gäste, mit denen wir gesprochen haben, ärgerten sich jeden Tag darüber. Unabhängig von dem Ekelfaktor! Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants rund ums Hotel: Gegenüber ist ein Minimarkt von Frau N. (hoffentlich richtig geschrieben). Ist eine ganz liebe Frau, die auch Taxifahrten organisiert. Unser Aufruf: Unterstützt sie :-) Es gibt einige nette Restaurants in der näheren Umgebung. Unter anderem sei hier Philipp erwähnt (Feel Travel Samui). Bei ihm waren wir fast jeden Abend, wenn nicht zum Essen (Wow, rotes Curry oder die neu auf der Karte befindliche Currywurst rot weiß (wer kein Curry mehr sehen kann :-))), dann für den kleinen Absacker zwischendurch. Phlipp und seine Familie/Crew bekommen von uns 6 Sterne. Liebe Grüße und knuddelt uns die Hunde. Die Sunshine-Bar und Johns Garden emfehlen wir ohne Abstriche. Essen top, Bedienung top. Ambiente speziell in Johns Garden einfach klasse. Wer Lust auf eine Pizza hat: Gegenüber Johns Garden. Ebenfalls nur zu empfehlen. Auf dem Weg zu Phlipp (ca. 300 - 400 m vom Hotel, ist der 2. Deutsche :-)) gibt es auf der linken Seite 2 Massagestudios. Von uns auch eine ganz klare Empfehlung dazu! Wer shoppen und sich einige Geschäfte anschauen will - leider (fast) Fehlanzeige. Ohne Taxi geht nichts. Auch in der Hauptstraße werdet ihr nichst finden. Taxi nach Chaweng sei hier empfohlen (Philipp/Frau N.).
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günther & Marina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |