- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Hotelanlage mit einem wunderbaren Garten. Die Sauberkeit der Bungalows war den 3 Sternen entsprechend angemessen. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Die Gäste waren mehrheitlich Rentner aber auch aus allen Altersschichten zu finden. Familien hatte es aber nur vereinzelt. Mehrheitlich waren Deutsche und einige Schweizer Gäste anwesend. Das war sehr nett man hat sich untereinander ausgetauscht und einander Tipps gegeben. Fast wie eine grosse Familie. Super! Wir haben uns wohl gefühlt. Wir haben uns immer über unsere E-mailadresse mit zuhause verständigt da telefonieren einfach zu teuer ist. Hat immer sehr gut geklappt.
Die Zimmergrösse und Ausstattung war gut. Unser 1. Bungalow war etwas älter aber auch zweckmässig der 2. dafür frisch Renoviert. Wir haben zu 3. im Bungalow gewohnt und hatten genügend Platz. Während unserem Aufenthalt wurden sogar die im Prospekt beschriebenen DVD Player montiert. Jeden Tag wurde frisches Trinkwasser gebracht. Minibar, Wasserkocher, Safe, Telefon war vorhanden. Wir hatten auch eine sehr schöne Terrasse in richtung Garten.
Das Hotelrestaurant ist eher teuer. Hat im laufe unseres Urlaubs an Qualität gewonnen dank des neuen Managers. Das Frühstück war reichlich. Man hatte die Auswahl zwischen Thailändischem-oder Amerikanischen Frühstück. Es war immer Sauber und das Buffet wurde immer laufend nachgefüllt. Für das Abedessen sind wir aber immer in der Umgebung Essen gegangen. Am liebsten in Johnsgarden-restaurant vorne an der Strasse. Solltet Ihr ausprobieren Superschöner Garten, feines Essen, toller Service. Kostet halt auch etwas, aber immer noch im Rahmen ( 3Pers. ca 1'500 Bath )
Das Personal war etwas zurückhaltend aber freundlich. Mit Englisch hat man sich sehr gut verständigen können, zudem hat der Hotelmanager und eine Praktikantin an der Rezeption Deutsch gesprochen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt. Da bei unserem Bungalow die Klimaanlage sehr laut war und auch eine Reperatur nichts brachte, wurde uns ein anderer Bungalow angeboten. Da anscheinend kurz vor unserem Urlaub das Managment gewechselt hat, hat in der 1. Woche noch nicht alles funktioniert. Wir haben aber während unseres Urlaubs deutliche Verbesserungen festgestellt. Man hat sich immer bemüht die Gäste zufriedenzustellen. Man musste halt nur zuerst reklamieren.
Die direkte Lage am Strand war Super, obwohl wir unseren Bungalow gleich bei der Rezeption hatten, war es ein Vergnügen durch den schönen Garten zum Strand zu laufen. Restaurants hatte es genügend in der Umgebung. Ansonsten war man mit dem Sammeltaxi ( ab Ringroud ) auch schnell an einem anderen Strand wenn man auch mal was anderes sehen wollte. Ausflugmöglichkeiten sind genügend vorhanden. Wir waren dieses Jahr zum 2.mal auf Samui und haben nicht mehr über die Reiseveranstalter gebucht, da diese zu teuer sind. Tipp: Bucht den ganzen Tag ein Taxi und macht die Inselrundfahrt auf eigene Faust. Ansonsten könnt Ihr die Ausflüge gleich visavis vom Hotel günstig buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote im Hotel sind nicht vorhanden und in der näheren Umgebung nur wenige. Man muss schon nach Chaweng fahren wenn man Abendunterhaltung will. Der gratis Internezugang war sehr langsam und wenn man etwas länger dort sass haben einen die Mücken gefressen! Der Pool war etwas entäuschend aber da wir sowieso am Meer sassen hat uns das nicht sehr gestört. Leider hatte es am Strand permanent zu wenig Liegen. Wenn man nicht am Morgen früh am Strand war musste man in den Sand liegen. Wir finden es auch Schade das der Spabereich nicht mehr gepflegt wird. Der Wirlpool ist ungepflegt, die Sauna schon gar nicht mehr in Betrieb und die Thaimassage ist zu teuer und wird nur Halbherzig durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita & Erich |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |