Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 3 Wochen • Strand
Nettes Hotel am Strassenrand
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das "Pita Maha" ist - ebenso wie das "Royal Pita Maha" schon etwas in die Jahre gekommen. Auch wenn der Service (wie überall in Bali) aller erste Sahne ist. Dennoch: es bröckelt der Putz... und selbst die großen Villen mit eigenem Pool haben nicht den Glanz und Gloria wie andere Hotels in Ubud. (Wir haben nach zwei Tagen umgebucht uns sind ins "Uma Ubud" gezogen. (Ein Ableger vom "Four Season"-Hotel) Auch die Küche des Pita Maha ... muss man nicht erlebt haben. Es sind 15 Minuten bis nach Ubud-Center. Hier gibt es klasse Restaurants "Cafe Wayan", "Dirty Duck" sind typisch balinesische Restaurants in denen auch die Einheimischen Essen. Tolle Küche - klasse Preise - schöne Abende garantiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer / Villen sind sehr geräumig und haben einen Aussenpool sowie eine kleine Terasse mit Liegestühlen. Die Betten sind schon älteren Models -durchgelegen-, die Möbel leider abgegriffen, das Bad sehr alt. Es gibt noch alte Holzbrillen auf der "Schüssel", die wir sehr eklig fanden. Eine Außendusche, die mit vorsicht zu geniessen ist, denn hier ist alles sehr rutschig!! Der Abstand zu anderen Villen ist groß genug - also keine Hellhörigkeit. Im Vergleich zu anderen Hotels in Ubud, sind die Villen des Pita Maha leider veraltet und "etwas" unsauber... mancher würde sagen "traditioneller" bitteschön - jeder wie er mag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Küche des Hotels gibt sich Mühe... aber leider klappt das nicht immer. Beim Frühstück hat man lediglich die Wahl, "American"-, Balinesien" oder "European"-Breakfast. Keine Auswahl an Säften (für die Bali ja nun berühmt ist). Jedes Extra wird hier gesondert berechnet!! Alles wird serviert - kein Buffet. Leider stimmt die Auswahl nicht. Die Preise beim Abendessen sind leicht erhöht. Sie können natürlich nicht mit den örtlichen Restaurantpreisen mithalten, die Qualität vereinzelt schon.


    Service
  • Gut
  • Der Service in diesem Hotel ist - wie überall auf Bali - 1. Sahne. Jeder Wunsch wird dem Gast von den Lippen abgelesen. Man spricht Englisch - und das ist auch gut so. Die Zimmer werden 2 Mal am Tag gereinigt, das Moskitonetz ausgelegt, kleine Geschenke gereicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptstrasse Richtung UBUD, an der sich die meisten Hotels aufreihen. Vorne ist die Hauptstrasse (die man aber nicht hört), hinter der Rezeption die wunderschönen Reiseterassen und ein kleiner "Urwald". Für Ruhesuchende ideal - und dennoch sehr zentral; denn zum Markt in Ubud sind es nur etwa 15 Gehminuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Pool, direkt daneben einen kleinen Wellnessbereich in dem Massagen angeboten werden, ende. Kein Fitness. Den Gemeinschaftspool haben wir nie benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1