- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Definitiv nur was für junge Leute mit wenig Anspruch!!! 5 Stockwerke, sehr hellhörig, Fahrstuhltür insofern kaputt, dass sie mit lautem Knall ins Schloss fiel. Viele Deutsche (reist noch wer anders nach El Arenal?), weder sauber noch annähernd modern. Da ich hier auch positive Bewrtungen gelesen habe und meine definitiv nicht dazu gehört, ein gut gemeinter Rat: Im Frühling erst Ende April buchen!!! Dann hat auch das Hotel auf, dass im Katalog abgebildet ist. Ansonsten müssen sie aufgrund des Klimas (es gibt keine Heizungen) damit rechnen, in der Ausweichbruchbude unterzukommen, in der auch wir unsere Koffer abstellten.
Am Flughafen wurde uns vom Neckermann- Mann gesagt, unser Hotel sei noch geschlossen, der Besitzer habe aber eine Ausweichmöglichkeit gefunden, das Haus, in dem wir unterkommen sollten gehöre ihm auch. Der Besitzer wusste nichts davon, dass sein Hotel noch geschlossen sein sollte und führte uns in unser Zimmer (vom Haupthaus ca 100 m die Straße runter). Das Haus, in dem wir wohnten, war direkt gegenüber von dem Hotel, dass wir gebucht hatten, wir hatten keinen Pool und mussten zum zum Essen zum Haupthaus die Straße hochlaufen, da unser Haus keinen Speisesaal hatte, entgegen dem, was im Katalog stand. Den ersten Tag kam aus den Wasserhähnen ausnahmlos braunes Wasser und das Bad roch die gesamte Woche sehr unangenehm und faulig. Die Tür konnte man nicht normal zu machen, selbst, wenn man anwesend war, musste man sie abschließen, weil sie sonst wieder von allein aufgegangen wäre. Das Zimmer an sich war sehr klein, die beiden Betten füllten es optimal aus. An den Wandschrank kam man nur ran, wenn man die Betten verschob. Ein Telefon, das nicht funktionierte, gehörte zur Austattung. Außerdem war unser Haus sehr, sehr hellhörig, sodass wir jeden einzelnen Mitbewohner hörten, der mitten in der Nacht ins Hotel zurückkehrte. Nebenan war eine Baustelle, sehr dekorativ und lärmend. Kurzum: Wir waren sehr enttäuscht und verägert, da uns ein Haus mit Pool versprochen wurde, auf das wir ironischer Weise vom Balkon aus auch noch einen Blick werfen konnten, weil unser eigentliches Hotel direkt gegenüber liegt.
Das Essen war sehr lecker, leider aber immer lauwarm bis kalt. Getränke kosteten extra. Der Kellner war immer sehr zuvorkommend und freundlich, machte auch gern ein paar Späße mit den Gästen. Am 2. Tag stellten wir fest, dass man sich zwischen 2 Menüs entscheiden konnte, man wurde allerdings nicht gefragt, sondern bekam, wenn man den Kellner nicht rechtzeitig erwischte, eben irgendeins serviert. 3 mal in 7 Tagen gabs Fischsuppe als Vorspeise, nicht direkt kreativ, aber naja. An sich war immer ein Menü landestypisch und eins eher deutsche Küche. Abends gab es Essen von 19 - 21 Uhr, jedoch war man fast überfordert, als wir (2 Personen) um halb 9 im Speisesaal standen und noch etwas essen wollten.
Die ersten Tage hieß es immer, der Chef sei nicht da. Erst wurde gesagt, er käme in 1 Stunde, wir sollten doch warten. Nach 2 Stunden haben wir entnervt aufgegeben. Jemand anders wollte unsre Beschwerden nicht entgegen nehmen. Irgendwann stellte sich raus, dass der Mann, der immer an der Rezeption saß und bestritten hatte, dass der Chef anwesend sei, selbst der Chef war. Immerhin konnten sie Deutsch und halfen uns auch mit Buslinien und einigen Sehenswürdigkeiten weiter.
5 Gehminuten zum Strand und somit zum Bus. Da wir sowieso den ganzen Tag entweder im Stadtzentrum bzw. gar nicht erst in Palma und Umgebung sondern in anderen Ecken Mallorcas verbracht haben, war uns der Rest relativ egal. Allerdings sah die gesamte Gegend nicht unbedingt einladend aus. Familienurlaub hätte man dort auf keinen Fall verbringen können. Aber: Wenige Minuten zu MegaPark und MegaArena (gelaufen vielleicht 20 Minuten, mit Bus 5) und Ballermann 6.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Haupthaus (wie gesagt 100 m die Straße rauf) hab es einen internetfähigen PC und eine Bar. Ansonsten ga es nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |