- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 10 Tage im Arcadio mit 14 Leuten um einen gepflegten Ballermannurlaub abzuhalten. Da wir unser begrenztes Budget entsprechend vorallem für andere Dinge eingeplant hatten, haben wir beim Hotel gespart und lediglich danach geschaut dass es einigermaßen zentral in El Arenal liegt und eben möglichst preiswert ist. Schon im Reisebüro wurde uns gesagt, dass man sich unter Arcadio/Arcadia mehr ein Hostel als ein Hotel vorstellen darf und naja, bei einem Stern Landeskategorie sind wir sowieso schon ohne große Erwartungen hingefahren. Diese wurden, um es schon einmal vorweg zunehmen, garantiert nicht übertroffen aber immerhin auch nicht unterboten. :D Alles in allem war das Hotel in Sachen Preis/Leistung super in Ordnung! Man sieht dem Hotel an allen Ecken und Kanten an, dass es schon viele Jahre auf dem Buckel hat, vorallem beim Mobilar und dem Zustand von diesem und an den Türen die entweder klemmen, splittern oder mit bloßer Hand aufgedrückt werden können. :-) Dementsprechend lohnt sich auch das Mieten eines Safes für 15€/Woche (Alternativ: Nur für eine Woche mieten, danach Schlüssel bis zur Abreise behalten - der Rezeption fällts nicht auf.) Einen funktionstüchtigen Lift gibt's auch noch oben drauf! Ich würde sagen der Altersdurchschnitt liegt bei 18-25, vornehmlich eben Ballermann-Touristen, Fußballmannschaften, etc. Für uns ein Vorteil, da sich entsprechend niemand an lauter Musik oder kleinen Balkonpartys stört :-) Achja, apropros Balkonpartys, schon beim Einchecken wird einem mit einer Mitteilung der Rezeption vorm Gesicht herumgefuchtelt, wer die Hausordnung verletzt, fliegt raus. Diese besteht im Prinzip nur aus dem Verbot des Konsums alkoholischer Getränke innerhalb des Hotels =) Nicht erschrecken, hält sich keiner dran, und juckt die Hotelleute auch nicht (wenn man nicht grad vor ihren Augen ein Glas Wodka-O vom Balkon fallen lässt oder so..) Fliegt ohne große Ansprüche, ganz ohne Erwartungen hin, nehmt es mit viel Humor, und ihr werdet total zu Frieden sein mit dem Arcadio! Wir haben während unserer Zeit verschiedenste Geschichten von 2 und sogar 3-Sterne-Hotels gehört, die wesentlich "schockierender" waren als das bisschen Schimmel in unserem Zimmer. Darum kann ich mich allen Vorschreiber nur anschließen: Weiterempfehlung für alle Partytouristen!!! Keine Weitermpfehlung für Familien und Pärchen, die einen romantischen Urlaub verbringen wollen. Noch eine allgemeine Einschätzung für Ballermannurlauber: 7 Tage reichen vollkommen, wenn man jeden Tag Vollgas geben und dann auch noch können will! Unser Pauschalpreis: 430€ - 10 Tage (mit Neckermann - alles geklappt)
Die 2 wichtigsten Dinge vorab: 1. Es reicht zum schlafen! 2. Es gibt kein Ungeziefer! Auch hier positive Überraschung wenn man ohne Erwartungen hinfährt: Geräumig wäre das falsche Wort, aber in unserem "DZ mit Zustellbett" hatte man genug Platz, um sich zumindestens nicht gegenseitig auf die Füße zu treten. Der Balkon war auch ganz nett auch wenn man sich einen Stuhl vom Nachbarn mopsen musste, wenn man zu Dritt drauf sitzen wollte. Das Mobilar war wie schon erwähnt ziemlich hässlich und wie selbst zusammengebaut, aber dann kann man wenigstens nix kaputt machen:P. Auf den Betten hat man auch gut geschlafen. Im Bad gab es tatsächlich oberhalb der Fliesen etwas Schimmel, wer da empfindlich ist, sollte sich vielleicht doch nach etwas anderem umschauen. Aber es waren jetzt nicht wirklich große Flecken. Die Dusche war nur kalt - das war allerdings nur ein Problem in unserem Zimmer, in den anderen gab es auch lecker warmes Wasser. Die Wände sind sehr dünn und das Hotel unheimlich hellhörig, aber wenn man spät genug nach Hause kommt ist man zu müde um sich daran zu stören. Natürlich gibt es bei dieser Kategorie keine Klimaanlage, Minibar oder TV.
Zwei Sonnen gibt es hier für die Zimmermädchen: Wenn man nicht gerade den ganzen Tag im Zimmer gammelte, kamen sie täglich, machten die Betten, räumten auf, machten alles sauber, legten frische Handtücher hin. In Sachen Gründlichkeit im Hinblick auf den einen Stern für uns eine absolut angenehme Überraschung. Eine Sonne gibt es für die Jungs an der Hotelbar, die waren eigentlich immer recht gut gelaunt und freundlich, auch wenn sie kein Wort verstanden und nie etwas bei ihnen kaufte sondern immer nur nach Besteck gefragt wurde ;-). Null Sonnen für die Rezeption, ziemlich unfreundlich und kaum Deutsch-/Englischkenntnisse.
Sechs Sonnen wäre: Balneario 5/6/7 Arcadio/Arcadia liegt bei 2, ein wenig im Holländerviertel, hatten wir das Gefühl. :S So bleibt es trotzdem bei fünf Sonnen, da man in ein paar Schritten alles überlebenswichtige erreicht (Supermarkt, Kioske, Apotheke, Strand, Meer, Restaurants en masse, Imbisse, Bäcker) und in immerhin 10-20 Minuten die Hotspots an der Schinken- und Bierstraße. (Abhängig von Promillegrad und von wie vielen Restaurant- und sonstigen Promotern man sich volllabern lässt). Die Zeit vergeht allerdings eh in den meisten Fällen wie im Fluge, wenn man an der Promenade entlang geht. Lage und Umgebung im Sinne von ruhiger oder schön-anzusehen Umgebung kann man eigentlich vergessen. Das Hotel liegt direkt an einer Straße (die allerdings selten den Lautstärkepegel im INNERN des Hotels übersteigt) und ist umbaut mit anderen eher hässlichen Gebäuden. Dafür gibt es je nach Zimmer die Chance auf ca. einen Daumen breit echten Meerblick!!!!!! Würde ich an stelle von Neckermann sofort im Katalog vermerken ;-) Auch praktisch: Von den Balkonen zur Straße raus kann man ständig die Zeit-/Temperaturanzeige der Apotheke zuschauen und ist ständig topinformiert! Vom Flughafen waren es 15 Minuten oder so. Ausflugmöglichkeiten keine Ahnung da für uns uninteressant.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Immerhin: In der Lobby gab es Billiard, Flipper, einen großen TV mit deutschem Programm, eine Bar und vor dem Hotel eine beschattete Veranda mit Tischen und Stühlen. Im Pool war kein Wasser, ich bezweifel allerdings auch, dass da jemand reingewollt hätte (wenn nicht völlig betrunken). Zwei Internetterminals standen auch noch zur Verfügung. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch, da es ja nur 2 Minuten bis zum schönen Strand und dem tollen Meer waren!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |