Alle Bewertungen anzeigen
Dr. Ute (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Direkt am Strand - sonst aber sehr schlecht
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Dieses Hotel ist allgemein in schlechtem Zustand. Man mekt, daß viele Jahre nichts mehr modernisiert wurde. Die Zimmer sind unzeitgemäß sehr klein und bieten auch kaum Schrankraum für zwei Personen. Das Essen ist bei dem Preis bemerkenswert schlecht. Die Freundlichkeit des Personals ist im Allgemeinen durchwachsen und an der Rezeption sehr schlecht. Der einzige Pluspunkt ist die Lage direkt am Meer, aber dafür würden wir den erheblichen Reisepreis nicht noch einmal bezahlen. Wie dieses Hotel immer noch eine Empfehlungsquote von 92 % haben kann ist uns völlig rätselhaft. Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel erscheint uns extrem schlecht. Man zahlt für zwei Personen soviel, als bekäme man dafür wirklich etwas geboten, was wir bezweifeln. Das einzige Pfund mit dem dieses Hotel unserer Auffassung nach noch wuchern kann, ist die Lage direkt am Strand, und muß man eben überlegen, wieviel einem das wert ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war winzig, zwei erwachsene Menschen haben wirklich Probleme in einem so winzigen Zimmer zu wohnen. Es gab nur sehr begrenzten Schrankraum. Zur Straße hin war der Verkehrslärm unangenehm laut, gerade nachts.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen empfanden wir als sehr schlecht, zu dem gereichten Fleisch gab es keine frisch zubereiteten Soßen, sondern eher Fertigprodukte z.B. aus dem Beutel. Bei der Jägersoße, die 100%ig aus dem Kochbeutel kam hatte sich schon eine dicke Haut auf der Soße gebildet, sie wurde täglich immer wieder hingestellt, niemand hat davon genommen, aber diese Fertigprodukte halten sich ja glücklicherweise lange. Ebenso schlecht waren die Salatsoßen (fertig aus der Flasche) daneben standen noch verschlossene Dressingflaschenfür die Gäste zum Kaufen bereit - na, besten Dank auch! Fast brauchen wir schon nicht mehr zu erwähnen, daß alles frisch zubereitete (wie Gemüse) sehr schlecht geschmeckt hat, so daß wir immer Fleisch mit Pommes gegessen haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Managerin ist sehr rotzig zu den Gästen, auch das passt nicht zum teuren Reisepreis. Auch die die anderen Rezeptionsmitarbeiter sind eher kurz angebunden bis unverschämt. Die Zimmer werden gut gereinigt, auch wenn man kaputte Lampen selbst melden muß.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr schön ist die Lage direkt am Strand und der Blick aus dem großen Speisesaal auf das Meer. Sehr unangenehm ist der Lärm der Straße für die Zimmer, die zur Straße hin liegen. Wenn man ein Zimmer zur linken Meerseite (nach Alcudia hin) hat, dann hört man Tag und Nacht das viel zu nahe am Haus angebrachte Klimaaggregat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool ist zwar baulich betagt und hat eine gewisse Patina an Kacheln und anderen Installationen, die ihn renovierungsbedürftig erscheinen lassen, er ist aber sehr schön groß und tief, so daß gerade Erwachsene dort gut und bequem ein paar Runden schwimmen können. Alle anderen Unterhaltungen sind eher kindgerecht, die können wir nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dr. Ute
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Peter! Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Zu Ihrem Beitrag möchten wir folgendes bemerken: Wenn unser Hotel in den Wintermonaten geschlossen ist, führen wir alljährlich umfangreiche Renovierungsarbeiten durch. So wurden zuletzt der Empfangs- und Rezeptionsbereich sowie das Restaurant modernisiert. In diesem Winter stehen strukturelle Baumaßnahmen sowie einige Erneuerungen in den Zimmern an. Unsere hohe Empfehlungsquote kommt sicher nicht allein durch die unmittelbare Strandlage unseres Hotels. Besonders gelobt werden immer wieder der freundliche Service unseres Personals in allen Bereichen und die Verpflegung im Hotel. Uns ist aber natürlich das Wohlbefinden jedes einzelnen Gastes wichtig und wir werden Ihre Kritikpunkte mit unserem Team detailliert besprechen. Die zum Abendessen gereichten Soßen, sei es zu Fleisch- oder Fischgerichten oder auch zum Salatbuffet werden zum größten Teil in unserer Küche hergestellt. Daneben kaufen wir einige Soßenspezialitäten ein (wie zum Beispiel eine besondere Mangosoße) damit jeder Gast die frischen Salatbeilagen individuell würzen kann. Schade, dass Sie nicht auch unsere frischen Fischgerichte probiert haben, die wir täglich anbieten und auch à la Minute im Restaurant zubereiten. Freundlichkeit und zuvorkommender Service ist für unser Personal und insbesondere für unser Rezeptionsteam selbstverständlich. Wenn Ihnen nicht entsprechend begegnet wurde, möchten wir uns entschuldigen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza