Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Durchdachtes, familienfreundliches Strandhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein sehr familienfreundliches Hotel direkt am Strand. Es bietet alles für Kinder, beginnend bei Hochstühlen, Buffett für Kinder, barrierefreie Zugänge über eine Kinderbetreuung (ab 4 Jahren), Kinderbecken, Spielplatz, Spielzimmer (im Schwesternhotel nebenan) bis hin zu einem langen Sandstrand und einen flach abfallenden Einstieg ins Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war groß und wirkte sehr neu. Der Balkon war sehr groß und es war insgesamt ruhig. Es hatte eine individuell einstellbare Klimaanlage, die wir jedoch nicht benötigt haben (es kühlte sich nachts gut ab und unser Zimmer bekam nie direkte Sonne ab, die es hätte aufheizen können. Es gab - auch bereits bei der Ankunft - ein paar wenige Ameisen, die uns aber nicht gestört haben. Die Küche ist gut ausgestatte, es fehlte höchstens noch ein Wasserkocher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut, abwechslungsreich und man musste nie lange anstehen. Wir waren sehr zufrieden und wollen besonders die extreme Freundlichkeit des gesamten Service- und Kochpersonals hervorheben. Wir waren beeindruckt, wie sie - trotz offensichtlich harter und langer Arbeit mit erschwerten Bedingungen (viele Kinder) noch so freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt sein konnten. Zudem gab es genügend Platz für Kinderwagen und Hochstühle waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Es gab ein Kinderbuffett mit Plastikgeschirr und -besteck in niedriger Höhe.


    Service
  • Schlecht
  • Dies ist der einzige Wermutstropfen. Es war bereits vor Antritt klar, dass wir (verreist mit Baby) einen Late Check Out am Abreisetag benötigen würden. Diesen fragte ich bereits etwa 1 Monat vor unserem Urlaub per E-Mail beim Hotel an. Es hieß, wir sollten bei der Ankunft noch mal danach fragen, der Preis seit 30 Euro,was wir als fair empfanden. Letztlich wurden wir aufgefordert, noch diverse Male am Tag vor der Abreise und sogar morgens am Abreisetag nachzufragen, was unsere Planung, insbesondere mit Baby (haben wir am nächsten Tag noch eine Küche zur Verfügung, was braucht man alles für das Baby für einen Tag ohne Zimmer) nicht gerade vereinfachte. Letztlich konnte uns nur ein Zimmer im Hotel nebenan angeboten werden (diese sind jedoch ohne Küche, der Preis hierfür wären EUR 50 gewesen). Vieles ist für uns nachvollziehbar gewesen, z. B. dass man erst kurzfristig eine Auskunft erhalten kann. Die Art und Weise hätte man jedoch deutlich gästefreundlicher gestalten können und ggf. auch auf uns zukommen können, statt uns jedes Mal fragen zu lassen und etwas mehr Verständnis für unsere Situation zeigen können. 2 Sonnen vergeben wir dennoch, da zumindest andere Anfragen sehr freundlich und kompetent beantwortet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super. Es befindet sich direkt an einem langen Sandstrand. Direkt neben dem Hotel beginnt ein Naturpark und beim Hotel ist eine Bushaltestelle für Fahren nach Alcudia oder Pollenca. Die Fahrt mit dem Bus vom Flughafen hat ca. 1 Stunde gedauert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab diverse Sportkurse, Volleyball am Strand, einen Kinderclub, Pools, 1 Spielplatz und eine Wasserschule nebenan, die nicht zum Hotel gehörte, aber das Angebot positiv abrundet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Anna! Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihren detaillierten Beitrag genommen haben. Wir freuen uns sehr über die ausgezeichnete Bewertung unserer Leistungen. In der Tat ist unser Aparthotel sehr familienorientiert und unsere Einrichtungen und unser Personal sind sehr auf Familien mit Kinder ausgerichtet. Wir können nachvollziehen, dass die Planung des letzten Urlaubstages mit Baby nicht einfach war und bedauern, dass der Late Check-out nicht so geklappt hat, wie Sie es sich wünschten und wie wir es uns auch für Sie gewünscht hätten. Aufgrund der 100%igen Auslastung unseres Hotels und der Verpflichtung, ankommenden Gästen bis spätestens 14 Uhr das gebuchte Appartement zur Verfügung zu stellen, konnten wir Ihrem Wunsch nach einem Verbleib im Appartement leider nicht entsprechen, konnten Ihnen aber ersatzweise ein Hotelzimmer anbieten. Zur Erwärmung von Babynahrung o.ä. steht unseren Gästen rund um die Uhr eine Mikrowelle im Rezeptionsbereich des Hotels Playa Esperanza zur Verfügung. Wir möchten uns dennoch noch einmal ausdrücklich für die holprige Organisation an Ihrem Abreisetag entschuldigen und hoffen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hotel dennoch in so guter Erinnerung geblieben ist, dass wir Sie bald wieder im Aparthotel Esperanza Park begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Aparthotel Esperanza Park