- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Appartement-Anlage ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dies merkt man bereits im Eingangsbereich des Gebäudes. Über die gesamte Anlage sind 3 Pools verteilt, die nie überfüllt waren und somit gut genutzt werden konnten. Überall standen kostenlose Liegen zur Verfügung, die meist von herrenlosen Handtüchern "reserviert" waren. Ende August waren > 90% Deutsche zu Gast. Die angebotene Animation war sowohl auf Kinder wie auch Erwachsene ausgerichtet. Für die Kinder gab es abends noch eine Mini-Disco, die jedoch sehr unglücklich um 19.45 und somit kurz vor Beginn des 2. Abendessen-Termins um 20.00 gelegt wurde. Um 20.45 waren meist Spiele vorgesehen, die wir aufgrund unseres Essens nicht wahrnehmen konnten. Ab 22.00 gab es jeden Abend eine andere Live-Show. Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen aus dem Jahr 2010 gebucht. Ein zweites Mal werden wir jedoch nicht kommen. Warum die Anlage sooo gut bewertet wird, können wir aufgrund der diversen Mängel nicht nachvollziehen. Einige andere Gäste waren ebenso verwundert wie wir. Auf jeden Fall Ameisenspray, Mückenspray und Spüllappen von daheim mitbringen. Für uns hat das Appartement keine 3,5 Sterne verdient. Man darf sich nicht zu sehr von den Bewertungen leiten lassen. Wir haben uns andere Hotels angeschaut und mit Gästen dort gesprochen. Da wir wieder nach Alcudia kommen werden, ist dies für uns die bessere Variante, als auf die Weiterempfehlungsquote zu vertrauen.
Unser Zimmer war sehr abgewohnt, die Küchenschränke rochen stark vermodert. In der Küche gab es keinen Spüllappen. Die Schlafsofas im Wohnzimmer hatten sehr dünne Matratzen und eine harte Spanplatte als Unterlage. Das Badezimmer war in einem sehr schlechten Zustand. Überall waren die Fliesen "geflickt" und die Kanten und Ecken waren gerissen. Der Duschvorhang schimmelte vor sich hin. Der Klopapier-Halter rostete. Die Spiegel-Beleuchtung war nicht ausreichend für z.B. das Rasieren oder Schminken. Die Betten haben ihre guten Tage schon lange hinter sich. Obwohl wir nur für 4 Personen das Zimmer gebucht hatten, gesellten sich unzählige Ameisen dazu. Die hatten wohl AI gebucht, da sie sogar in unserer Kleidung und in den Zahnbürsten zu finden waren. Der Balkon war klein, aber ausreichend. Allgemein war das Zimmer recht spartanisch eingerichtet und wirkte durch fehlende Bilder lieblos. Wir hatten Zimmer 2214 im 2. Stock.
Wir hatten HP gebucht. Nach 1 Woche wiederholt sich das kpl. Abendessen. Die Speisen waren immer ausreichend vorhanden. Geschmacklich waren wir zufrieden, jedoch müssen wir bemängeln, dass sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen viele Speisen vollgesogen waren vor lauter Fett. Selbst "nackte" Spaghetti lagen im Fett. Es gibt auch ein extra Kinderbuffet, von dem sich auch kleinere Kinder bedienen können. Jedoch wurde dies bereits um 21.00 geschlossen, obwohl bis 21.30 gegessen werden konnte. Es gab jeden Tag morgens und abends Obst, wobei hier vieles aus der Dose angeboten wurde. Die Desserts waren in grosser Auswahl und in jeder Süsse zu erhalten.
Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Unsere Klimaanlage war defekt und wurde nach unserer Meldung innerhalb 30 min. repariert. Dickes Lob hierfür. Unsere Zimmerreinigung war mangelhaft. Für die Reinigung werden ca. 10-15 Min. pro Appartement veranschlagt. Dass dies nicht reicht, haben wir eindrucksvoll erfahren müssen (Haare, Sand, etc. waren noch zu finden). 2x pro Woche wird keine Reinigung durchgeführt. Schade, dass bei uns 3x nicht gereinigt wurde. Der zweimalige Bettenbezug-Wechsel wurde nur 1x durchgeführt, daher haben wir uns im angrenzenden Treppenhaus an einem Putzwagen selbst bedient und wieder für ein frisches Bett gesorgt. Als sehr guten Service empfanden wir den Kindergarten, der im Hotel bis 23.00 angeboten wurde. Klasse!
Direkt am schönen, feinsandigen Strand gelegen. Umkleiden waren im Gartenbereich der Hotelanlage zu finden. Die Hauptverkehrsstrasse liegt direkt hinter der Anlage, sodass es für die dorthin gerichteteten Zimmer recht laut war. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss zu erreichen, jedoch sind die Preise mit einem Touristen-Aufschlag versehen. Wenn man mit dem Bus Richtung Alcudia fährt, findet man nach ca. 3 km einen Eroski-Laden, der sehr günstige Preise hat. Die einfache Fahrt kostet 1,25 € p.P.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool-Animation wurde von unseren Kindern fleissig genutzt. Bei diversen Spielen wurde ein Sieger ermittelt, der abends bei der Mini-Disco vor den zahlreichen Eltern geehrt wurde. Die Mini-Disco wurde rege genutzt und war bestimmt das Highlight für viele Kinder. Die Abendshows waren abwechslungsreich. Die Kellner waren aufgrund der vollen Tischplätze teilweise überfordert. Beim Bezahlen wurde mehrmals versucht, weniger Rausgeld zu geben. Wer sofort reklamiert, bekommt ein süffisantes Lächeln mit einer kleinlauten Entschuldigung zu hören. Die Cocktails sind sehr süss und für unseren Geschmack etwas zu teuer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronja & Chris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |