- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Zimmer sind relativ klein, das Mobiliar müßte erneuert werden. Der Fußboden (Laminat) sieht erneuert aus, ebenso die Gardinen, Auch die Farbe an den Wänden war neu. Zimmer sind jedoch sehr hellhörig. Im Badezimmer versteht man jedes Wort des Nachbarn und hört den Elektrorasierer summen. Der Safe muß angemietet werden (€ 12,-- pro Woche) Der Flur auf den jeweiligen Etagen ist dunkel - ohne Tageslicht. Durch einen Bewegungsmelder geht das Licht an wenn man aus dem Zimmer tritt. Schaut man gerne auf das Meer sollte man das Geld inverstieren und die Zimmerkategorie für die oberen Etagen buchen. Wetter war für uns fast immer ideal, da wir am Strand lange Spaziergänge unternommen haben. Am Nachmittag kam immer Wind auf. Hier mußte man sich im Garten schon einen geschützten Liegeplatz suche. Aber das Wetter muß man nehmen wie es ist. Die Transferzeit fanden wir sehr lang (2 1/4 Std.) Sollten wir wiederkommen werden wir ab Flughafen ein Auto mieten. So ist man auch unabhängiger und kann am Abend nochmal nach Can Picafor oder Alcudia fahren. Auch für Ausflüge ist man dann nicht auf den Bus angewiesen was an unserem Schlechtwettertag problematisch war. Alles in allem hat jedoch das Preis - Leistungsverhältnis gestimmt.
Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock (3441) mit direktem Meerblick. Sehr schön. Auf dem Balkon 2 Stühle und ein Wäscheständer. Das Zimmer ist jedoch nicht sehr groß. Das Möbel müßte erneuert werden. Fußboden und Gardinen sahen neu aus. Auch die Wände waren frisch gestrichen. Über die Klimaanlage können wir nichts sagen, wurde nicht benötigt. Ein Safe ist vorhanden, gegen Gebühr von € 12,--(Woche). Ein große Manko: Als Decke eine dieser unhygienischen Wolldecken zwischen 2 verrutschenden Laken. Zimmer sind auch sehr hellhörig. Besonders im Badezimmer: Hier versteht man jedes Wort des Nachbarn und hört sogar die geräusche des Rasierers. Bei früher Abreise der Gäste ist es auf dem Flur sehr laut.
Es gibt 2 Essenszeiten. Wir hatten im Voraus per Fax um zuteilung der 1. Essenszeit gebeten, was auch ermöglicht wurde. Beim Frühstück gab es keinerlei Beanstandungen - alles war vorhanden (Eier aller Art, Joghurt, Müsli, Wurst u. Käse, warme Gerichte, sogar Sekt) Kaffee über den Service oder man holte ihn sich aus dem Automat. (versch. Sorten - sehr gut) Das Abendessen stand jeden Tag unter einem anderen Ländermotto. Auswahl war groß, sodaß man eigentlich immer was finden konnte. Es war zwar keine Sternenküche aber ok.
Freundlichkeit des Personals ist relativ. Unser Zimmermädchen war sehr freundlich (evtl. wg. Trinkgeld?) Bei 3 zusammenstehenden Reinigungskräften im Treppenhaus wurde unser freundlicher Morgenguß in spanisch nicht registriert bzw. erwiedert. Hierzu sollte das Personal von der Hotelleitung eigentlich angewiesen sein. Im Speisesaal war das Personal sehr freundlich.
Hotel liegt ideal direkt am Strand. Man geht durch den schönen Hotelgarten und kann herrliche Strandspapziergänge unternehmen. Einkaufsmöglichkeiten u. restaurantes direkt an der Straße hinter dem Hotel. Hier ist auch eine Bushaltestelle. Der Bus soll am Tag alle 15 Min. fahren (Spanische Version) Wenn er voll ist fährt er jedoch ohne zu halten weiter. Ist uns am Schlechtwettertag mehrfach passiert. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war sehr lange. Ca. 2 1/4 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Garten ist sehr weitläufig und es sind viele Liegen vorhanden. Das Hotel war zwar noch nicht voll aber es gibt sicherlich auch in der Hochsaison kein Problem mit Liegen. Über die Animation können keine Angaben gemacht werden, da nicht genutzt. Nach der ersten Essenszeit im 19.30 immer Kinderdisco. Ab 21.30 Unterhaltung in Form von Musik etc. War immer um 23.00 Uhr beendet, sodaß keine Lärmbelästigung bis spät in die Nacht stattfand. (Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock über der Terrasse)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eleonore |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, liebe Eleonore! Herzlichen Dank für Ihren detaillierten Bericht! Wir freuen uns, trotz der „strengen“ Bewertung, über Ihre Weiterempfehlung! Ihren Beitrag haben wir sehr aufmerksam gelesen und möchten folgendes dazu anmerken: Richtig, wir haben, wie jedes Jahr, die Wintermonate genutzt und einige Renovierungsarbeiten vorgenommen. Unser Hotel nimmt an einem Umweltprogramm teil und die bewegungsgesteuerte Flurbeleuchtung ist Teil der Maßnahmen, die wir freiwillig umsetzen. Die Busverbindungen nach Can Picafort, Alcudia oder auch Palma sind sehr gut und die Bushaltestelle ganz in der Nähe, aber es ist so, wie Sie es beschreiben – wenn der Bus voll ist, darf er aus Sicherheitsgründen nicht halten und weitere Passagiere aufnehmen. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ist natürlich abhängig von der Anzahl und der Reihenfolge der Hotels, die von Ihrem Reiseveranstalter während des Transfers angefahren werden. Wir werden dieses Thema aber gerne gegenüber unseren Partnern ansprechen. Ein Morgengruß und noch dazu auf spanisch sollte natürlich erwidert werden, wir werden den Damen von der Reinigung einen entsprechenden Hinweis geben. Ansonsten freuen wir uns natürlich sehr, dass Sie mit der Zimmerreinigung und dem Service im Restaurant zufrieden waren und werden das unseren Mitarbeitern entsprechend kommunizieren. Sie haben recht, wir haben auch in der Hochsaison immer freie Liegen in unserem Garten zu bieten. Die Gartenanlagen aller drei Esperanza Hotels grenzen direkt an die Dünen und an den Strand, sodass man bequem am Pool die Meeresbrise genießen kann. Zu der spanischen Gepflogenheit, unter einer in Laken eingeschlagenen Wolldecke zu schlafen möchten wir anmerken, dass diese selbstverständlich ständig gewaschen werden. Es mag ungewohnt für Nordeuropäer sein, aber diese Lösung ist sogar hygienischer als ein Oberbett, das nicht so leicht gereinigt werden kann und vor allem mehr Platz in der Waschmaschine und damit mehr Wasser und Waschmittel verbraucht. Ein nicht unwichtiger Punkt im umweltbewussten Hotelbetrieb! Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihre Hinweise und Tipps für zukünftige Gäste! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza