- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel kann man bedingt weiterempfehlen. Wer mit dem Radsport nichts am Hut hat wird nicht so begeistert sein, weil zu 70% Radsportler um die Jahreszeit das Hotel belagern und nicht nur das Hotel, sondern die ganze Insel. Das Hotel selber ist in die Jahre gekommen. Die Suiten, unsere nannte sich Roya Suite, haben nichts royales. Sie sind zwar modernisiert worden, haben aber nichts besonders Ansprechendes womit man sich wohl fühlen kann.
Zimmer modern, ungemütlich, keine vernünftige Sitzgelegenheit. Auch die Liegen auf der Terrasse sind unbequem. Die Sonnenmuschel ist bequem, doch bei dem Bezug habe ich so meine Probleme, ob der nach jedem Wechsel der Gästen gereinigt wird. Von einer Royal Suite erwarte ich etwas anderes. Die Bilder im Internet gaukeln was anderes vor, doch die Realität sieht dann anders als auf den Fotos aus . Betten waren gut, jedoch die Kopfkissen sind gewöhnungsbedürftig. Man bekommt aber auch ein kleineres Kissen wenn man es wünscht. Warum auf dem Bett Kissen mit Kunstleder Bezug als Deko sein müssen, kann ich nicht nachvollziehen. Kurz gesagt, die Suite hatte nichts Außergewöhnliches zu bieten. Der Wirlpool auf der Terrasse war auch in keinem sauberen Zustand. Man hatte den Eindruck, dass die Terrasse schon lange keine Reinigung mehr erfahren hat. Da die Suiten alle zum Belieferungseingang liegen, ist es eine ständige Lärmbelästigung. Bei offener Balkon oder Terrassentür zu schlafen wird schon schwierig. Schon früh morgens geht es mit dem Lärm los. Und in der Nacht wird die Bewässerungsanlage tätig, die den Rasen schön grün aussehen lassen soll, obwohl der Gast zur Wassereinsparung aufgefordert ist.
Das Essen ist so eine Sache, wenn man Vergleiche mit anderen Hotels hat, hat man so seine Probleme. Es findet mit Sicherheit jeder was und wird auch satt, doch man könnte ein wendig Abwechslung in das Frühstück bringen. Es ist einfach langweilig. Nach einer Woche fragt man sich, was esse ich heute! Dann kommt noch das Spießrutenlaufen am Abend um etwas warm auf den Teller zu bekommen. Zu viele Gäste um 18 Uhr mit Kind und Kegel. Der Geräuschpegel ist enorm und man möchte sich nicht länger als nötig im Speisesaal aufhalten.
Service war sehr gut, haben auf die Wünsche schnell reagiert
Lage des Hotels ist gut und hat einen direkten Zugang zum Meer. Die Umgebung ist allerdings nicht sehr ansprechend, da viel Verkehr und viele Radsportler. Ausgangspunkt für Unternehmungen nur mit Auto oder Bus möglich. Zum spazieren gehen eher nicht geeignet. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde und mehr, durch das Anfahren verschiedener Hotels. Ist immer sehr nervig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Gast, liebe Gabriele! Danke, dass Sie sich die Zeit für Ihr umfangreiches Feedback genommen haben. Natürlich hatten wir uns gewünscht, wir hätten Sie noch mehr von uns überzeigen können. Sie haben Recht, dass wir im Frühjahr viele Radsportler und andere Sportler zu unseren Gästen zählen, die die idealen Temperaturen und die herrliche Natur zum Trainieren nutzen. Auch Wanderer besuchen uns, die das angrenzende Naturschutzgebiet S’Albufera genießen. In den Sommermonaten hingegen sind wir ein ausgesprochenes Familien- und Strandhotel. Zum Abendessen in unserem Hotel möchten wir anmerken, dass neben mehrmals wöchentlichen Themenbuffets täglich ein umfangreiches Vorspeisen- und Salatbuffet, verschiedene Fisch- und Fleischspezialitäten zum Hauptgang mit einer breiten Auswahl an Gemüse und Beilagen wie Kartoffel-, Reis- und Nudelzubereitungen. An unseren Show Cooking Stationen werden Fleisch- und Fischspezialitäten à-la-minute und nach Wunsch für Sie gebraten. Unsere Wokstation bereitet Wokgerichte à-la-minute für Sie zu. Selbstverständlich rundet ein vielseitiges Dessertbuffet, inklusive Schokoladenbrunnen mit frischem Obst, das Abendessen ab. Und noch einen Hinweis zur Reinigung unserer Außenanlagen. Selbstverständlich werden diese täglich gereinigt, da Sauberkeit neben Freundlichkeit und eine gepflegte Gastronomie zu den Grundsäulen unseres Erfolges zählen. Wir hätten Ihnen auch gerne ein Zimmer angeboten, was Ihren Anforderungen gerecht geworden wäre. Leider sind Sie deswegen nicht auf uns zugekommen. Vielleicht besuchen Sie uns einmal zu einer anderen Jahreszeit und bekommen einen anderen Eindruck. Das würden wir uns auf jeden Fall wünschen. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Muro Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza Suites