- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für mich kein 4* Hotel. Was uns als Gäste genervt hat waren "Kleinigkeiten", allerdings gab es so viele, dass man leider keine gute Bewertung abgeben kann. Das Hotel ist eher für Familien mit kleinen Kindern oder Senioren gedacht. Wenn man nur den Strand genießen möchte ist es halbwegs in Ordnung, dafür ist aber der Preis zu hoch.
Wir hatten ein "Budget Zimmer", also ein Doppelzimmer OHNE Balkon. Als wir uns die Fotos vom Hotel angeschaut haben, dachten wir, dass alle Zimmer einen Balkon haben und unter Budget Zimmer ein Zimmer gemeint ist, die in Straßenrichtung guckt. Selber schuld würde ich eher sagen, allerdings haben wir am Ende ziemlich viel Geld für ein Zimmer ohne Balkon gezahlt. Tja, wir hatten zwar einen Meeresblick, aber wir konnten nirgendwo unsere Tücher und Badesachen trocknen.. Im Zimmer hatten wir einen Fernseher, einen Kühlschrank (den man nicht für seine eigene Getränke nutzen darf) und einen Safe, der 3€/Tag gekostet hätte (ich finde es lächerlich, dass man in einem 4* Hotel für die Nutzung des Safes bezahlen muss). Eine der Decken, die schon im Zimmer waren hat stark nach Schweiß gestunken, allerdings wurde sie auch auf unsere Nachfrage ausgetauscht. Die Bettwäsche hatte außerdem schwarze Flecken an mehreren Stellen, man hat gemerkt dass alles sauber war, allerdings soll man solche Bettwäsche in einem 4* Hotel entweder überholen und extra reinigen lassen oder total austauschen. Was man auch noch erwähnen muss - man könnte alles hören was vor der Tür passierte. Der Aufzug hat immer gepiepst, als man ihn gerufen hat und obwohl wir ziemlich weit weg davon waren, könnte man das nachts auch gut hören. Sollte man ein Zimmer bekommen, das in Richtung Szene guckt, wird man erst gegen 12 einschlafen können, sonst wäre es zu laut.
Frühstück - ok, wobei es jeden Tag dasselbe gab. Immerhin ein reichliches Frühstück, da kann man nicht wirklich meckern. Abendessen - Flop. Beim Abendessen soll es eine formale Ambiente geben (Herren müssen natürlich eine lange Hose tragen, Damen dagegen dürfen auch mit dem Kleid vom Strand und Badelatschen reinspazieren), was sich nicht so wirklich angefühlt hat. Es gibt 2 Gruppen beim Abendessen - eine von 18.30-20.00 und eine von 20.30-22.00, man kriegt einen Tisch zugeteilt und man hat den selben Tisch jeden Abend. Soweit so gut. Wenn man sich für die Terasse entscheidet und in der frühen Gruppe ist (18.30-20.00) darf man sich über die Kinder Disco um 19.00 sehr freuen. Die besagte Diskothek wird genau neben der Terasse veranstaltet und es werden jeden Abend die gleichen Kinderlieder ziemlich laut vorgespielt. Keine gute Atmosphere für ein "romantisches" Abendessen. Das Essen an sich war abwechslungsreich, wobei es immer 2-3 Sorten Fisch und Fleisch gab. Der Fisch war meistens ok, manchmal aber sehr trocken. Das Fleisch dagegen war eine Katastrophe. Entweder trocken, salzig oder billig geschmeckt. Naja. Die Küche ist eher deutsch als spanisch und das vegitarische Angebot ist recht mangelhaft. Die Vorspeisen dagegen stets gut, das Dessert auch. Was man auch noch erwähnen muss ist das man abends die Getränke selber zahlen muss. Es gibt nicht mal ein Glas Wasser. Die Weinpreise waren auch total übertrieben.
Es gab eine Sache, die mich sehr gestört hat. Da die Getränke beim Abendessen extra bezahlt werden müssen, wollte ich alles auf unser Zimmer bestellen und beim Check-Out bezahlen. Dafür braucht man eine Kreditkarte - kein Problem, dachte ich mir. Hab dann meine Kreditkarte vorgelegt und die Dame an der Rezeption hat dann eine Kopie von der Vorderseite der Karte gemacht (dabei dachte ich mir "ok, mit der Vorderseite kann man nicht so viel machen") und dann auf dem Blatt Papier noch die 3-stellige Prüfnummer geschrieben(in diesem Momenten haben mir die Alarmglocken im Kopf geklingelt). Auf meine Nachfrage hat man mir versichert, dass die Kopie sicher aufbewahrt ist und man beim Check-Out die Kopie zurückbekommt. Ich habe dann zugestimmt, da ich dachte dass man die gleiche Prozedur bei jedem Gast macht, also muss es nicht so schlimm sein. Was hat man mir beim Check-Out allerdings gesagt? "Keine Kopie da, ich habe nichts gefunden." Tja. Und nun? Da es 4 Uhr morgens war und nur 1 Mitarbeiter da war habe ich später nochmals angerufen um zu fragen, ob die Kopie wieder aufgetaucht ist - die Antwort lautete, dass die Kopie wahrscheinlich von der "Chefin" mitgenommen wurde und da die besagte Chefin am Wochenende nicht im Hotel ist, kann man mir nichts genaures sagen. Man würde sich aber darum kümmern, hat man mir versichert. Darauf wollte ich eine Bestätigung per Email haben, wenn die Kopie dann endlich entsorgt ist (dabei soll es sich um professionelle Datenentsorgung handeln, wie mir die Mitarbeiterin gesagt hat).. Naja, mal gucken. Auf jeden Fall lässt das einen sehr bitteren Nachgeschmack im Mund. So soll man nicht mit Daten von Gästen umgehen. Ansonsten waren die meisten Mitarbeiter nett..
Das Hotel liegt direkt am Strand (der Strand an sich ist auch sehr schön). Die restliche Umgebung besteht nur aus anderen Hotels und kleinen Supermärkten, also nicht wirklich "spanisch". Mann kann einen Bus nach Port d'Alcudia oder nach Can Picafort nehmen, die Buse fahren aber nicht so oft und der letzte Bus nach Port d'Alcudia ist gegen 19 Uhr. In der Umgebung vom Hotel kann man nicht wirklich viel unternehmen, ausser Spaziergänge am Strand oder in die Einkaufsstraße..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann man sich nicht wirklich beschweren. Es gibt jeden Tag Beachvolleyball, manchmal Schiessen mit Luftpistolen, Tischtennis, Fußball etc. Es gab 2 Außenpools (soweit ich gesehen habe) und sie waren auch gut. Freie Liegen im Gartenbereich gab es eigentlich auch immer. Was dagegen nicht so gut war das Entertainmen abends. Uns (Paar, mitte 20) hat es nicht gefallen, den Familien mit Kindern und den Senioren dagegen doch. Ist eher Geschmackssache. Sollte man aber ein Zimmer bekommen, das in die Richtung der Szene guckt, wird man erst um 11-12 schlafen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Theodor |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, lieber Theodor! Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so ausgiebig mitteilen. Es tut uns natürlich außerordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht zur Gänze erfüllen konnten, haben aber den Eindruck, dass Sie bei der Buchung unseres Hotels vielleicht nicht ausreichend beraten waren. Wie Sie auch berichten, ist unser Haus durch seinen wunderschönen, flach abfallenden Sandstrand besonders bei Familien beliebt, insbesondere in der Hauptsaison, wenn in Deutschland Sommerferien sind. Daher unser Vorschlag: Besuchen Sie uns doch einmal im Frühjahr oder im Herbst. Die Temperaturen sind zu Beginn und zum Ende der Saison sehr angenehm und die Struktur unserer Gäste ist eine andere als im Hochsommer. Es liegt uns aber vor allem sehr am Herzen, Sie von Ihrem „bitteren Nachgeschmack“ bezüglich der Kreditkarte zu befreien. Das Hinterlegen der Kreditkartendaten ist ein Service, dem Sie freiwillig zugestimmt haben und der das Bezahlen der Getränke und diverser Extras während Ihres Aufenthaltes vereinfacht. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie die erhaltenen Leistungen, die dann gesammelt am Ende des Urlaubs bezahlt werden können. Dies muss nicht über die Kreditkarte geschehen, sondern kann natürlich beim Auschecken an der Rezeption auch in bar erfolgen. Die Kreditkartendaten dienen ausschließlich der Absicherung der ausstehenden Beträge. Dieser Vorgang ist ein absolut übliches Verfahren. Selbstverständlich halten wir dabei die vorgeschriebenen Datenschutzregelungen ein. Wir empfehlen Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt, schon am Abend vor Ihrer Abreise auszuchecken und die Hotelrechnung zu begleichen, so vermeiden Sie die Nachtbesetzung an der Rezeption. Wir hoffen trotz allem, dass Sie sich bei uns erholen konnten und würden uns freuen, Sie ein anderes Mal außerhalb der Hauptsaison bei uns begrüßen zu können. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza