- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten hier unseren (Rad-)Urlaub als kindeloses Paar ab Mitte bis Ende September verbracht. Das Hotel hat eine schöne Anlage und sehr gute Strandlage direkt am Playa de Muro. Die Radvermietung auf dem Gelände war durchweg positiv zu bewerten. Als Startpunkt für Fahrradtouren gut geeignet. Wenn man sonst irgendwo hin will, wäre ein Mietauto nicht schlecht, da die Busse stark überfüllt sind und deshalb oftmals einfach vorbeifahren, ohne zu halten. Im näheren Umkreis befinden sich nur einige Bars/Restaurants und unzählige Touristen-Shops. Die Gegend ist 100% auf Massentourismus ausgelegt, das sollte einem klar sein. Im Hotel selbst sind hauptsächlich Junge Eltern mit Kleinkindern und ältere Paare. Leider hat das Zimmer (Appartement) und die Organisation der Gastronomie unseren Aufenthalt ein wenig getrübt. Im großen und ganzen haben wir für das Geld einfach mehr erwartet, für 2/3 des Preises wäre die Bewertung wohl besser ausgefallen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
Das Appartement war für den Preis einfach überteuert. Eher 3 als 4-Sterne-Niveau. Sehr abgerockt und in die Jahre gekommen. Die sehr schmale Badewanne mit Glastüre dichtet überhaupt nicht ab, nach jeder Dusche war das komplette Bad unter Wasser. Das Scharnier der Glastüre komplett korrodiert, verkalkt und evtl. verschimmelt und auch die Armaturen könnte man mal entkalken. Auch sonst von der Hygiene eher nicht so einladend (Staub, Weberknechte, Flecken an den Vorhängen). Das Bett fand ich OK, die Möbel sind alle recht altmodisch und die Couch unbequem. Fernseher leider nicht "smart", Streamingdienste stehen nicht zur Verfügung. Unser Appartement hatte "seitlichen Meerblick" - wenn man sich komplett ans Ende der Terrasse stellte, konnte man ein Ministück vom Meer sehen. Leider war die Lage der Terrasse so schlecht, dass wir uns hier sowieso nie aufhalten wollten. Direkt im EG am Eingang zum Appartementgebäude mit 0 Privatsphäre. Hier sollte wenigstens ein Sichtschutz installiert werden.
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war insgesammt ok aber nichts Besonderes. Nach ein paar Tagen weiß man, was selbst gemacht ist und was aus dem Tiefkühler kommt. Grundsätzlich eher schwach gewürzt und oft fehlt das gewisse Etwas, welches den Unterschied zu Kantinenessen macht. Die Atmosphäre ist laut und Kantinenmäßig. Schlecht erzogene Kinder schreien und rennen herum. Die Vorspeisen und das Salatbuffet sind meist gut. Das Sushi ist billigste TK-Ware (warum muss man in Spanien überhaupt Sushi anbieten, ich hätte mir mehr lokale Speisen gewünscht). Bei den Hauptspeisen sollte man hauptsächlich die frisch gebratenen Speisen vom Grill bevorzugen. Die Köche am Grill geben einem auch gerne ein frisches Stück. Die Pizza war auch in Ordnung. Die Nachspeisen sind die selben TK Kuchen und Törtchen wie in allen anderen Hotels auch, zusätzlich gibt es immer noch zwei selbstgemachte Desserts und (leider immer dasselbe) Obst. Das Softeis ist absolut geschmacklose Billigware. Leider wird auch beim Frühstück an vielen Punkten gespart: Pinke Neon-Presswurst, kein echter Bauchspeck zum Früstück sondern "Press-Bacon", billige nach nichts schmeckende Marmeladen, Kaffee nur aus dem Automaten. Die Getränke beim Abendessen sind sehr teuer (Apfelschorle und 0,25l Cola 10€). Das größte Problem ist die Organisation bei den Hauptspeisen: Normalerweise nimmt man sich an einem Buffet ja an jeder Station, was man möchte und stellt sich dort ggf. an. Leider ist der Gang hier so eng, dass die Leute ihrem Herdentrieb folgend eine einzelne Schlange von vorne bis hinten bilden. Möchte man nur etwas bestimmtes, muss man sich hinten anstellen. Wir haben das nicht mitgemacht und immer wieder böse Blicke geerntet. Ich stelle mich aber sicher nicht ganz hinten an und warte 10 Minuten, wenn ich nur von einer Station etwas haben will. Hier sollte das Personal die Leute darauf hinweisen, dass sie sich doch bitte frei bedienen sollten. Die Schilder zu den Gerichten sind sehr klein gedruckt, was die Situation noch verschlimmert, da man erst sehr nah ran muss.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war insgesamt ganz nett, wir haben uns nicht sonderlich beschwert. Als einmal aus der Klimaanlage Wasser ins Zimmer tropfte, waren relativ schnell zwei Techniker da. Auch die Dichtung an der Dusche wurde ausgetauscht (hat nur leider nichts gebracht). Auf die Antwort zur Frage beim Check-Out, ob wir zufrieden waren, wurde eher defensiv reagiert. Das Zimmer sei halt nur "Kategorie Standard" und dass man hier wohl nicht mehr erwarten kann. Aha, also muss man bei der Kategorie Standard also diese Mängel hinnehmen und das für knappe 180€ / Tag... Service und Personal im Restaurant sehr nett.
Sehr gut für Strand- oder Radurlaub. Sonst ist ein Mietwagen nötig. In der Umgebung gibt es nur wenige einladende Restaurants oder Bars. Zu 90% sind es Touristenländen die Luftmatratzen und billigen China-Schrott verkaufen. Am Abend langweilt man sich so eher mal schnell, wenn man auf das Hotelentertainment keinen Bock hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Das Gym und die Pools sahen gut aus, haben wir aber nicht genutzt. Auch das Entertainment und Animationsprogramm schien immer etwas für jeden zu bieten.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Sehr schöner Strand mit tollem Wasser. Liegen kosten ca. 15€/Tag. Es war für uns immer genug Platz abseits der Liegen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Max, es tut uns sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren. Dies gibt uns jedoch die Möglichkeit, ein oder zwei Punkte anzusprechen. Unser auf Familienausgelegtes Hotel, im Zentrum der Playa de Muro, am langen Strand gelegen und mit guter Verkehrsanbindung, scheint nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen zu haben, was sehr schade ist. Zudem sind die Preise und die Auslastung während der Hochsaison natürlich höher, was wir verstehen dass Ihnen des missfallen könnte, wenngleich wir es auch sehr schade finden, dass unser viel gelobtes Buffet Sie nicht überzeugen konnte. In der Tat legen wir großen Wert auf Frische und Auswahl und bereiten qualitativ hochwertige Speisen zu. Wir sind Ihnen aber sehr dankbar, dass Sie unser freundliches Team, die Nähe zum Meer und den gepflegten Gartenbereich erwähnt haben. Wir hätten Sie gerne noch mehr verwöhnt und auf Ihre persönlichen Wünsche eingegangen und würden uns freuen, wenn Sie uns vielleicht eine weitere Chance geben würden. Liebe Grüße aus Mallorca, PLAYA ESPERANZA RESORT, Team