Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Patric (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Licht und Schatten - bedingte Weiterempfehlung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch unseren zweiwöchigen Aufenthalts konnten wir das Hotel entsprechend detailliert kennenlernen. Ich erspare die Details über einen Zimmerwechsel (Zimmer 312x unbedingt meiden)! Man merkt dem Hotel sofort an, dass es ursprünglich ein 3-Sterne Haus war. Einige Bereiche (z.B. die Lobby) wurden sichtbar modernisiert, andere Bereiche wirken nicht 4-Sterne-würdig (Zimmer) oder gar heruntergekommen (z.B. sanitäre Anlagen im Poolbereich). Die Zimmergröße wurde selbstredend nicht verändert und ist somit entsprechend klein. Auch das Bad ist gerade noch akzeptabel - große Freude kommt jedoch nicht auf. Wir haben keine großen Ansprüche, trotzdem konnte das Hotel drei unserer Minimalanforderungen an ein 4-Sterne-Haus nicht erfüllen: - Es gibt nur minderwertigen Orangen"saft": Dieser kommt aus großen Automaten, welches wohl Konzentrat mit Wasser vermischt. Entsprechend wässrig, unnatürlich und künstlich süß schmeckt der "Saft". - Es wird billigster Instantkaffee eingesetzt. (der Kapselkaffee(!) aus den Bars schmeckte dagegen um Welten besser) - Das vielgelobte Essen war bestenfalls durchwachsen. Von einigen leckeren Ausnahmen (Salatbar und "Gala International" ) abgesehen, wird bestenfalls auf Kantinenniveau gekocht. Wir haben daher im Schnitt jeden zweiten Tag nicht im Hotel gegessen. Ich kann dem Hotel nur empfehlen, eher in anderen Bereichen zu sparen (z.B. Verzicht auf Stoffservietten oder Reduzierung der Essensauswahl) und dafür die Qualität bei den Verpflegungs-"Basics" (siehe oben) zu verbessern - Qualität statt Quantität also. In anderen Punkten wurde das Hotel oft treffend beschrieben. Die Nähe zum Meer, der Strandabschnitt und der Pool-/Außenbereich ist toll und entsprach unseren Erwartungen. Nervig war die laute Kinderdisco ab 18:30 Uhr mit den immergleichen Songs. Auch wenn wir das Hotel nicht mehr buchen werden, können wir - auch in Anbetracht des Preisniveaus und des überwiegend flinken und freundlichen Personals - das Hotel gerade noch als "Weiterempfehlung" kennzeichnen. Urlauber mit "echtem" 4-Sterne-Anspruch sind jedoch in einem anderem Hotel möglicherweise besser aufgehoben - denn insgesamt fühlte es sich eher wie ein 3-Sterne-Plus Haus an.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Patric
Alter:31-35
Bewertungen:15
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, lieber Patrick! Schade, dass wir mit dem Angebot unseres Hotels nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht in allen Aspekten zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr kritisches Feedback, nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können entsprechend reagieren. Die Gastronomie ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges, daher trifft uns ihre Kritik an verschiedenen Angeboten unseres Restaurants sehr. Wir haben Ihre Anmerkungen zum Geschmack des Frühstückssaftes und des Kaffees notiert und werden diese mit dem Küchenchef besprechen. Hinsichtlich Ihrer Anmerkung zum Angebot unseres Abendbuffets bedauern wir, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Wir sind besonders stolz auf das vielseitige Angebot unserer Buffets, der Showcookingstationen und der Themenabende und dürfen Ihnen versichern, dass die Qualität des Angebots für uns immer Vorrang hat. Das Hotel Playa Esperanza gehört übrigens seit 1995 offiziell der 4-Sterne-Kategorie an. Um diesen Standard nicht nur zu halten, sondern stets zu verbessern, unterziehen wir die verschiedenen Bereiche unserer Hotels alljährlich umfassenden Renovierungen, die von unseren Stammgästen durchweg positiv bemerkt werden. Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und die Weiterempfehlung und hoffen auf eine zweite Gelegenheit, Ihren Erwartungen voll und ganz zu entsprechen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza