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Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 3-5 Tage • Strand
Ordentliches Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ordentliches Hotel in guter Lage (Direkter Zugang zum Sandstrand, gute Verkehrsanbindung und trotzdem ruhig). Bewertung wäre besser, wenn auch die Rezeption kompetenter und freundlicher gewesen wäre.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer im Esperanza Suites waren sehr schön, modern und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen als Buffet, sehr reichhaltig und es war für jeden was dabei. Von 4 Abenden waren 3 super, 1 mäßig. Das Hotel war total voll, Abendessen in 2 Schichten. Durch die vielen umherlaufenden Leute an den Buffets war es zum Teil ungemütlich. Der Knüller war dann die Kundenzufriedenheitsbefragungskolonne, die einen Abend das Restaurant unsicher gemacht hat. Die waren so penetrant mit ihren Fragebögen und ihrem Auftreten, dass es schon wieder lustig und etwas skuril war - geht gar nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Service-Personal in den Restaurants und Bars war sehr freundlich, aufmerksam und bemüht. Ein NoGo war die Rezeption!!!!! Wir kamen schon morgens um 10:30 Uhr an. Erste Enttäuschung war, dass unser Zimmer erst gegen 12:30 fertig sein soll (OK: Hotel war noch Mitte Oktober ausgebucht, haben wir akzepiert). Unsere Koffer wurden "eingelagert" und wir wollten was Essen gehen. Mmm ... Frühstück gerade zu Ende und die Bars noch nicht wirklich offen ... das war sehr dürftig. Gegen 12 Uhr haben wir nochmal gefragt ob das Zimmer fertig sei. Neue Info: es wird 14 Uhr. Und unsere Koffer seien im Zimmer, aber wir dürfen nicht rein!!!! So ein Blödsinn: Strandwetter und wir kommen nicht an die Badesachen????? Schliesslich ging eine extrem missgelaunte Angestellte mit uns zum Zimmer damit wir uns schnell umziehen können. Gerade angefangen klopft sie und mault uns an, dass das Zimmer noch nicht fertig sei! Häää ... was denn nun? Lessons Learned: Bei Frühankunft nicht abwimmeln lassen. Darauf bestehen, dass man sich umziehen kann. Deshalb - und nur wegen der sehr unfreundlichen Rezeption - nur 1 Sonne für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • An der Verbindungsstraße von port Alcudia nach Can Picafort, direkter Zugang zum gepflegten Sandstrand. Mit dem Trasfer ca. 1h vom Flughafen Palma.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel haben wir den Pool genutzt, der sehr sauber war. 1 mal auch den Tennisplatz, war ok, er hat aberschon bessere Tage gesehen. Fitness, SPA ... haben wir nicht genutzt. Am Hotel war ein Fahrradverleih und ein Wassersportanbieter, wir haben Standup-Paddling und Katamaran-Segeln genutzt ==> Alles einwandfrei. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und ansprechend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Ralf! Vielen Dank für Ihr kritisches Feedback, das uns Gelegenheit gibt, einige Informationen zu ergänzen. Der Check-in um 14 Uhr oder später ist in europäischen Hotels gängige Praxis und begründet sich darauf, dass abreisende Gäste ihr Zimmer in der Regel bis spätestens 12 Uhr verlassen müssen. In einem Zeitfenster von 2 Stunden müssen somit alle freiwerdenden Zimmer für neuankommende Gäste hergerichtet werden. Natürlich liegt uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen und wir verstehen sehr gut, dass Sie nach langer Anreise endlich Ihren ersten Urlaubstag genießen möchten. Aus diesem Grund stellen wir Ihr Zimmer so schnell wie möglich für Sie bereit, wann immer möglich auch vor 14 Uhr, zum Beispiel, wenn Ihr Zimmer in der Nacht vorher nicht belegt war. Um Ihnen die Wartezeit so bequem wie möglich zu machen, bieten wir die Unterbringung Ihrer Koffer an, sowohl bis zu Ihrem Check-in wie auch für den Zeitraum zwischen Check-out und Abreise. In Ihrem Fall haben wir Ihre Koffer bereits in das für Sie vorgesehene Zimmer gestellt und da Sie Wechselkleidung aus den Koffern nehmen wollten, führte eine Mitarbeiterin Sie zu Ihrem zukünftigen Zimmer, obwohl dieses noch nicht vollständig für Sie vorbereitet war. Normalerweise besteht in einem solchen Fall die Möglichkeit, die Umkleideräume des Wellnessbereichs zu nutzen. Vielleicht ist dies von unserem Rezeptionsteam nicht hinreichend verständlich kommuniziert worden, dennoch möchten wir Ihnen versichern, dass unser Team nach Kräften eine zufriedenstellende Lösung für Sie gesucht hat. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen dürften und verbleiben bis dahin Mit herzlichen Grüßen aus Playa de Muro Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza Suites