Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gérard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Playa Esperanza - immer wieder schön!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bereits zum wiederholten Mal waren wir in diesem Hotel zu Gast. Der traumhafte Garten ist einmalig und hat einen direkten Zugang zum Strand. Es sind genügend Liegen vorhanden und jeder kann seinen Platz finden. Die Sauberkeit der einzelnen Bereiche war gut. Der Allgemeinzustand des Hotels ist auch OK, obwohl an manchen Ecken etwas (aber nur etwas) Nachholbedarf besteht. Unser Zimmer war sauber und es wurde täglich nass gewischt (Laminatboden). Das Zimmer unserer Kinder hatte Teppichboden, was ich persönlich in einem Strandhotel nicht gut finde Für alle, die im Frühsommer hier Urlaub machen, empfehle ich dringend, ausreichenden Mückenschutz mitzunehmen, da in unmittelbarer Nähe zum Hotel ein Naturschutzgebiet liegt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Klimaanlage, TV, Balkon, Fön. Die Minibar ist zwar nicht bestückt, aber man kann den Kühlschrank nutzen. Unser Zimmer war frisch renoviert und sauber. Ein Safe ist auch vorhanden, kostet aber eine Gebühr und funktioniert leider noch mit Schlüssel, was mich sehr gewundert hat. In anderen 4-Sterne-Hotels ist die Safebenutzung kostenlos und es wird ein Code verwendet, da muß man nicht den lästigen Schlüssel mit sich führen. Der WLAN-Empfang ist auf dem Zimmer auch nur mit Gebühr möglich. Kostenloses WLAN gibt es nur für die Bereiche in der Hotelhalle und auf der Terrasse und ist nicht besonders leistungsstark. Die Internet-Terminals, die den Gästen zur Verfügung stehen, sind leider nur gegen Gebühr benutzbar. Wenn man die nächste Generation in der Zukunft zu seinen Gästen zählen möchte, sollte dieses Angebot verbessert und kostenfrei sein, denn das ist in vielen Häusern mittlerweile gängiger Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und das Abendessen wurden in Buffetform angeboten und waren gut und vielseitig, allerdings ohne besondere Highlights. Es gibt 2 Essenzeiten: 18-19.30 Uhr und 20 bis 21.30 Uhr. 1,5 Stunden pro Schicht. Bei den vielen Gästen am Buffet ist es manchmal etwas stressig und die Tischzeiten könnten eine halbe Stunde länger sein. Der Küchenstil ist ein Mix aus landestypischem Essen und internationaler Küche. Jeder findet etwas.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in den einzelnen Bereichen war sehr gut und das Personal sehr aufmerksam und freundlich. (Viel Stammpersonal).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am sauberen Strand der Playa de Muro ist einzigartig. Der Hotelgarten endet direkt am Strand und ist vor allem für Gäste, die etwas sonnenempfindlich sind, ideal; kann man doch unter schattigen Bäumen liegen und man ist nach wenigen Schritten am Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist gut. Tennis, Strandspiele (auch mit Animation). Der relativ neue Spabereich ist sauber und ansprechend. Der Fitnessraum ist mit allen gängigen Geräten gut sortiert, aber leider ist niemand anwesend, der einem die Geräte erklärt bzw. einen Trainingsplan ausarbeitet. Der Strand ist vorbildlich gepflegt. Die Preise für 2 Liegen und Strohschirm liegen bei 10 Euro pro Tag. (Der Strand ist öffentlich [wie überall in Spanien] und hat mit dem Hotel nichts zu tun, deshalb auch die Gebühr). Die Liegen im großen Hotelgarten sind in ausreichender Zahl vorhanden. Es gibt allerdings immer noch eine gewisse Klientel, die früh morgens die Liegen reserviert. Diese Gäste werden aber auffallend weniger. Wir kamen manchmal erst um 11 Uhr und hatten nie Probleme, 4 Liegen zu finden. Duschen sind im Garten überall vorhanden. Auch gibt es Umkleidekabinen auf dem Hotelgelände. Zu der einen Umkleidekabine gibt es noch eine kleine Anekdote. Es gibt 2 oder 3 wilde Katzen, die sich die Umkleidekabinen des Nachts als Schlafplatz aussuchen und am nächsten Morgen sind die Gerüche in den Kabinen nicht sehr angenehm. Als ich die Situation an der Rezeption meldete, hat man mit Wasser die Kabinen gereinigt und alles war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gérard
    Alter:56-60
    Bewertungen:73