- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zum 3ten Mal im Playa Esperanza und mit 5 Personen dort. Großeltern sowie Eltern mit Kleinkind. Hotel ist trotz Renovierung, die m.E. sehr halherzig erfolgt ist, deutlich in die Jahre gekommen. Nur ein neuer Außenanstrich sowie das Auswechseln des Teppichbodens (lediglich in den Zimmern, nicht in den Fluren) gegen Laminat in allen Zimmern reicht nicht aus. Die Matratzen sind auch nur in einigen Zimmern erneuert; allerdings sind die Betten mit 1,90 m Länge definitiv zu kurz. Angesichts ,der für meine Geschmack, schlechten Zimmerausstattung halte ich das Preis-/Leistungsverhältnis zwischenzeitlich eher für schlecht. Ein Leihwagen ist immer von Vorteil und nur zu empfehlen, da die Insel von hier aus hervorragend erkundet werden kann. Auch ein Ausflug nach Palma ist kein Problem, da man über die nahe gelegene Autobahn schnell dort hinkomt.
Die Zimmer sind inziwschen wohl alle renoviert; dies jedoch äußerst "lieblos". Zumindest befindet sich in keinem Zimmer mehr Tepichboden, sondern überall Laminat. Die alten Betten sowie die angestaubte Couch, die sicher beide noch aus der Gründerzeit des Hotels stammen, wirken nicht sehr einladend Einige Zimmer sind inzwischen mit Dusche versehen; allerdings wurde nur die Wanne entfernt und durch eine Dusche mit Glasschiebetür ersetzt; die dadurch fehlenden Fliesen wurden durch ähnliche, die dem Rest des Bades ähneln ersetzt. Es fehlen Rauchmelder in den Zimmern; dies halte ich für äußerst bedenklich!!!! Tresor mit Schlüssel ist ebenfalls sehr "oldfashioned" und nicht zeitgemäß
Wir hatten Halbpension gebucht. Essen war von sehr guter Qualität und großer Vielfalt. Da war für jeden etwas dabei.
Das Personal der Rezeption hat inzwischen wohl Unterweisung im Umgang mit Kunden erhalten. Zwar nicht übermäßig freundlich, dennoch schon häufiger ein dezentes Lächeln. Dennoch massive Kritik an der Reservierungsmannschaft. Im Vorfeld geäußerte Wünsche wurden in keiner Weise erfüllt. Der Wunsch nach nebeneinanderliegenden Zimmern (wg. eines mitgereisten Kleinkindes), die unbedingt abseits des Innenbereiches liegen sollten, da dort mit erheblicher Lautstärke bis ca. 23.00 Uhr durch die abendliche Animation erfolgt und ein Schlafen des Kindes nicht zulies, wurde derart gelöst, dass die Zimmer genau in diesem Bereich lagen allerdings nicht nebenenander, sondern untereinander. Der im Vorfeld kommunizierte Wunsch, ebenfalls wg. des Kindes, um 18 Uhr zum Abendessen eingeplant zu werden, wurde so berücksichtigt, dass wir für 20 Uhr eingeplant wurden. Glücklicherweise wurden wir von der Restaurantleiterin dann doch auf unsere direkte Intervention für 18 Uhr eingeplant. In diesem Zusammenhang größtes Lob für den Service im Restaurant und die Küche. Wer hier nicht "zurechtkommt" ist selber Schuld.
Für einen Badeurlaub perfekte Lage, da der Strand unmittelbar vor der Hotelanlage liegt. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich vor dem Haus, ebenso Bushaltestellen. Parkplätze für Leihfahrzeuge stehen ebenfalls in ausreichender Zahl zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beurteilen kann ich lediglich das Unterhaltungsprogramm. Die abendliche Kinderanimation verlief grds. nach dem gleichen Schema mit denselben Elementen. Für KInder sicher wg. des Mitmachens sehr gut. Das allabendliche Abendprogramm bezeichne ich eher als durchwachsen. Wer allerdings ein Zimmer zum Innenbereich hat, kann sich dem Programm nicht entziehen, da es deutlich lautstark ist und auch bei geschlossener Tür kein "Entkommen " zulässt. Die Liegestühle sind zum geringen Teil erneuert, was die Unart des morgendlichen Handtuchreservierens deutlich fördert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, lieber Joachim! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für den ausführlichen Beitrag und die detaillierte Bewertung unserer Einrichtungen und Serviceleistungen genommen haben. Wir freuen uns über die Vergabe von 6 Punkten für unser Restaurant und werden Ihr Lob gerne weiterleiten. Zu der Vergabe der Essenszeiten möchten wir anmerken, dass nur für den ersten Tag Ihres Aufenthaltes die Essenszeit von der Rezeption festgelegt wird. Danach können Sie je nach Verfügbarkeit direkt im Restaurant eine andere Zeit reservieren, so wie Sie es getan haben. Ihren Wunsch nach zwei nebeneinanderliegenden Zimmern zu erfüllen, hängt freilich mit der jeweiligen Buchungs- und Auslastungsituation des Hotels zusammen. Wir bemühen stets, den diesbezüglichen Wünschen unserer Gäste zu entsprechen, zumal wenn es sich um Stammgäste wie Sie und Ihre Familie handelt. Ihre Kritik an unseren Zimmern nehmen wir an, können aber schon einmal ankündigen, dass zum Start der Sommersaison 2014 die Matratzen erneuert sein werden. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürften und wir Gelegenheit bekämen, Ihren Wünschen besser zu entsprechen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza