Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, Top Lage - vereinzelt Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Mai, bereits in den "Esperanza Suites", wollten jedoch noch eine Woche Strandurlaub mit dem Junior dranhängen. Insgesamt bietet das Hotel für einen reinen Strandurlaub alles was das Herz begehrt. Animation, Abendunterhaltung, Spa, etc. haben wir nicht genutzt. Es gibt im Hotel u.a. einen kleinen Supermarkt mit den wichtigsten Dingen, zu fairen und teilweise günstigeren Preisen, als in Märkten in direkter Umgebung!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war geräumig und die Betten soweit in Ordnung. Es gab ein schönes Bad mit Wanne, Waschtisch, WC und großem Spiegel. Ordnung und Sauberkeit waren einwandfrei! Unser Balkon war riesig und mit einem kleinen Tisch, sowie drei Stühlen und einem Wäscheständer ausgestattet. Was uns nicht gefallen hat war das Schlafsofa, bzw. die Schlafmöglichkeiten für Kinder, oder einer dritten Person. Die Couch war doch sehr weich und auch zum Verweilen nicht sonderlich bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorab: die Qualität der Speisen war zu jederzeit einwandfrei. Wie eingangs erwähnt, waren wir im Mai für eine Woche in den "Esperanza Suites". Dort teilen sich Suites und Hotel ein Restaurant, es wird in zwei Etappen gespeist (zum Ende von Durchgang eins, wird einfach das Licht teilweise ausgeschaltet - in unseren Augen furchtbar), für Herren gilt angemessene Kleidung (lange Hosen, meiner Meinung nach in der Hochsaison, bei 30 Grad+ aufweichbar!). Die Appartements haben ihr eigenes Restaurant, hier können alle Gäste zu den gleichen Zeiten essen, bequeme und luftige Kleidung sind in Ordnung (für die Herren also schöne Shorts mit T-Shirt, oder Polo); Super! Die Atmosphäre hat leider etwas von einem großen Zelt und die Speisenauswahl ist bei weitem (!) nicht so vielfältig wie im Restaurant der Suites/des Hotels. Davon waren wir tatsächlich enttäuscht!


    Service
  • Gut
  • Im Restaurant meistens aufmerksam. An den Beach-, bzw. Poolbars leider nicht immer auf Zack.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine wirklich fantastische Lage, direkt am flachabfallenden Strand (ohne Promenade o.ä. dazwischen) mit türkisblauem Meer, einer sehr gepflegten riesigen Gartenanlage mit insgesamt drei Pools und vielen Liegen. Die Schirme und Liegen am Strand, gehören wie in Spanien üblich nicht zum Hotel und müssen gemietet werden. Transferzeit lag bei etwa einer Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Pools in der Anlage, alle nutzbar. Sehr schön eingebettet und für jeden etwas dabei! Kleines Gym mit den Basics; nicht zu viel erwarten. Animation, Abendunterhaltung, Spa, etc. haben wir nicht genutzt. Der "Hammer" zum Schluss: Es gibt ausreichend Liegen, jedoch leider viel zu wenig Schirme! Schattenspendende Bäume sind zwar vorhanden, aber reichen bei weitem nicht aus. Vermutlich dadurch, wird hier "next Level" Liegenreservierung betrieben. Ich war schon in vielen Hotels, aber soetwas musste ich bisher zum Glück noch nie erleben: Eines Nachts, konnte ich nicht gut schlafen und habe interessehalber mal eine Runde an der frischen Luft gedreht... Es war ziemlich genau 5:49 Uhr und an ALLEN Sunbeds hingen bereits Handtücher, die meisten "guten" Liegen mit Schirm/Schatten waren ebenfalls "reserviert". Man müsste meinen, hier wird regelrecht gebattled und versucht, sich gegenseitig zeitlich zu unterbieten. Unfassbar, wirklich ein Unding, zumal einige Herrschaften erst irgendwann im Laufe des Tages eintrudelten - hauptsache das eigene Plätzchen gesichert. Hier müsste das Management dringend eingreifen und eine entsprechende Lösung erarbeiten. Andere Hotels beispielsweise, entfernen konsequent die Handtücher von offensichtlich "reservierten" Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, lieber Holger! Als wiederkehrender Gast kennen Sie bereits zwei unserer drei Hotels im Esperanza Ferienresort sehr gut und freuen uns daher sehr über die ausgezeichnete Bewertung unseres Angebots und haben Ihre Hinweise und Anregungen mit besonderer Aufmerksamkeit gelesen. Ihre Anmerkungen zum Schlafsofa, zur Atmosphäre im Restaurant und zum frühmorgendlichen Liegenreservieren haben wir aufmerksam gelesen und werden diese bei der nächsten Teambesprechung einbringen. Ebenso werden wir die Anregung zu mehr Sonnenschirmen weitergeben. Zum Thema morgendliche Liegenreservierungen möchten wir noch hinzufügen, dass in unserer gesamten Anlage (der gemeinsame Garten und alle Pools unserer drei benachbarten Hotels können von allen Gästen benutzt werden) mehr als ausreichend Liegen bereitstehen. Sie können diese sogar hinstellen, wo immer Sie möchten, ob in den Schatten, oder in die Sonne oder auch mit Blick auf das Meer. Grundsätzlich gibt es außer während einiger Wochen in den Hochsommermonaten in unseren Hotels kein Problem mit Sonnenliegenreservierungen. Seit Ende Juli untersagt die Hoteldirektion das Liegenreservieren vor 8 Uhr ausdrücklich mit dem Hinweis, dass die Handtücher eingesammelt und, sofern es sich um Poolhandtücher des Hotels handelt, die entsprechende Kaution nicht erstattet wird. Gästeinformationen zu diesem Thema hängen aus. Kommen Sie im nächsten Jahr wieder? Wir würden uns freuen! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Aparthotel Esperanza Park