- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die direkte Strandlage an der Playa de Muro und die grosszügige Gartenanlage sind ein grosses Plus für diese Hotelanlage. Für Strandwanderungen zwischen Porto Alcudia und Can Picafort eine hervorragende Ausgangslage. Der Naturpark Albufera liegt direkt gegenüber.
Wir waren zum dritten Mal in dieser Anlage - einmal in den Esperanza Suites, danach in einer Junior-Suite im Haupthaus und jetzt in einem Doppelzimmer" Superior" mit seitlichem Meerblick. Leider befand sich dieses Zimmer direkt über der Lieferanten/Küchenzone und einem ständig rauschendem Kompressor! Das ging gar nicht! Man sollte von seiten des Hotels darauf achten, dass ältere Leute auch gern mal auf dem Balkon verweilen und diese Zimmer an junge Leute (Radfahrer) vergeben, die das Zimmer nur zum Übernachten benötigen. Die erste Beschwerde nach dem Einchecken wurde mit den Worten "Ja, alle wollen Sonnenseite" von der Rezeptionistin abgewehrt -es sei kein anderes Zimmer frei! Man könne ja nochmal nachfragen... Wir haben uns damit erst einmal abgefunden, doch nachdem wir dreimal um 23Uhr von der Müllanfuhr geweckt wurden, noch einmal einen Anlauf wegen Zimmerwechsel genommen und konnten nach 4 stressigen Tagen die "Sonnenseite" beziehen. Der Ausblick von dort war sehr schön und die Aufenthaltsqualität erheblich besser. Endlich konnten wir bei geöffneter Balkontür schlafen und auch einmal vor dem Abendessen den Balkon geniessen. Die Betten waren gut, die Grösse des Zimmers "ging so". Das Kunststoffsofa lud ohne Tisch und zusätzlicher Sitzgelegenheit nicht zu längerem Verweilen ein. Beim nächsten Besuch werden wir also wieder eine Juniorsuite oder ein Appartment buchen.
Bei der Grösse des Hotels kann man keinen Restaurantservice erwarten. Es herrscht eben Kantinenathmosphäre. Wenn man das weiss, kann man sich damit arrangieren. Schön wäre auch morgens ein Helfer, um einen freien Tisch zu finden. Unschön finden wir die Kaffeeautomaten, bekamen jedoch auf Wunsch eine Kanne Kaffee serviert! Das Angebot der Speisen war gut und ausreichend. An der Zubereitung der Kalbsleber kann noch gefeilt werden.
Das Personal machte leider immer einen genervten Eindruck, doch das führen wir auf die Masse der Gäste zurück. Nach dem 20zigsten Mal "wie war Ihre Anreise" kann man nicht mehr als Floskeln erwarten. Ein Begrüssungsgetränk sollte allerdings in einem 4*Sterne Hotel gereicht werden. Die Dame im Restaurantempfang macht einen Superjob - immer freundlich und ansprechbar. Auch die Mitarbeiter im Restaurant sind nett, und es wird aufmerksam serviert und abgeräumt.
Ausflugziele, die man auch ohne Mietwagen erreichen kann, sind ausreichend vorhanden, wenn auch der ÖPNV selbst in der Vorsaison nicht problemlos funktioniert. Wir wundern uns immer wieder über die umständliche Fahrpreisentrichtung . Da kann man sicher etwas mit"Mehrfahrtenkarten", die an den Hotelrezeptionen erworben werden könnten oder Automaten Abhilfe schaffen. In diesem Jahr sind uns die neu angelegten Busstopps mit mehr Sitzgelegenheiten positiv aufgefallen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness, Wellness und Entertainment haben wir nicht genutzt. Da das Wetter nicht ganz so gut war, waren die Wellnessanlagen, da sehr klein, sicherlich überfüllt. Bademantel auf dem Zimmer sollte obligatorisch sein, dieses Leihen mit Kaution (ebenso das der Strandlaken) finden wir nicht gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, liebe Beate! Wir haben Ihnen zu danken und freuen uns, dass Sie das Hotel Playa Esperanza auch anderen Erholungssuchenden nahelegen. Besonders anspruchsvolle Gäste wie Sie, helfen uns mit Ihren Anregungen und Ihrer konstruktiven Kritik, uns immer weiter zu verbessern. Gerne geben wir Ihren Hinweis auch an die Verkehrsbetriebe weiter, unsere Einflussmöglichkeiten dort sind aber leider begrenzt. Dürfen wir bitte kurz auf die Zimmerbelegung eingehen? Es liegt in der Architektur der Sache, dass es an einem Haus auch Zimmer gibt, die keinen oder nur einen eingeschränkten Blick aufs Meer zulassen. Dies schlägt sich dann natürlich auch auf die Preiskategorie nieder. Trotzdem versuchen wir, unseren Kunden je nach Auslastung ihre Zimmerwünsche zu erfüllen. Dass dies nicht immer von jetzt auf gleich passt, bitten wir zu entschuldigen. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen für uns ungewohnten Eindruck von unserem Personal hatten. Unseren Mitarbeitern ist sehr daran gelegen, mit persönlichem, zuvorkommendem Service jedem unserer Gäste einen unvergesslichen, erholsamen Aufenthalt zu bereiten. Das Feedback vom absoluten Großteil unserer Besucher bestätigt uns dies auch immer wieder. Warum dies in Ihrem Fall nicht so ankam, werden wir versuchen herauszufinden. Ihr Lob an unsere Rezeptionisten und die Servicekräfte im Restaurant geben wir sehr gerne weiter. Leider sehen wir uns aus organisatorischen Gründen gezwungen, für Bademäntel und Strandtücher eine Kaution zu erheben, sonst ist der Materialschwund leider groß. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Hotel Playa Esperanza und an Ihrem Traumstrand Playa de Muro begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza