Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Verändertes Publikum macht Atmosphäre unentspannt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Lage nicht zu toppen! Mit einer Buchung hier, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es sei denn, man ist schon zum ca. 7 mal zum Rad fahren hier und erwartet mehr...! Als quasi Stammgast sollte man meinen, dass uns das Hotel zb. mit dem Wunsch entgegen kommt, ein Zimmer in einer der oberen Etagen zu bekommen. Stattdessen wies man uns ein barrierefreies Zimmer im Erdgeschoss zu. Dieses war deutlich kleiner als die gebuchte (und teure) Junior Suite. Außerdem befanden sich im Bad neben der Toilette "Festhaltebügel". Die Dusche hatte weder Vorhang noch eine Scheibe. Wir wollten nicht 12 Tage in einem Zimmer zu verbringen, welches an ein Krankenhaus erinnert. Wir sind vom Hotel Playa Esperanza extra ins "Suites" gewechselt, damit wir eine große Suite bekommen. Dieses war uns dann auch den erheblichen Aufpreis wert. Die Rezeption war in dieser Situation nicht besonders bemüt. Man hatte das Gefühl, wir würden als "Querolanten" angesehen und nicht als Gäste die schon zum wiederholten Mal Gäste waren. Das uns dann zugewiesene Zimmer hatte einige technische Mängel, die nach mehrmaliger !!! Nachfrage behoben wurden (TV ließ sich nicht ausschalten; Halter für die Dusche abgebrochen, Lichtspot im Bad defekt). Nach dem Duschen stand das Badezimmer immer unter Wasser! Alles in allem sind die Zimmer im "Suites" den Aufpreis nicht wert. In der Vorsaison sind diese auch sehr kalt (trotz Heizung). Das Bad ist immer sehr kalt! Am meisten enttäuscht hat uns dieses Mal, die nicht mehr vorhandene gute Atmosphäre im Hotel. Durch das veränderte Publikum, das nun nicht mehr überwiegend aus Radfahrern (in der Vorsaison) besteht, ist es irgendwie hektischer und nicht mehr so entspannt. Das Abendessen in der zweiten Schicht wurde oft erst ab 20.15 Uhr serviert. Für Radfahrer völlig inakzeptabel! Schade Esperanza! Wir werden uns wohl nach einem anderen Stammhotel für die Eröffnung der Radsaison umsehen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Suites mit Mängeln


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Sehr nachgelassen! Vor allem an der Rezeption! Einen Ehrenpreis und eine Gehaltserhöhung hat die ältere Dame am Eingang zum Restaurant verdient. Sie versucht wirklich alle Wünsche zu erfüllen und macht das großartig! Sie ist das Highlight des ganzen Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Beate! Wir bedanken uns für Ihren Beitrag und möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihren Kritikpunkten einige Informationen hinzuzufügen, denn als Stammgast liegt uns Ihre Zufriedenheit natürlich sehr am Herzen. Ihr großes Lob für unsere Restaurantchefin Esperanza leiten wir sehr gerne weiter. Selbstverständlich haben Sie die gebuchte Zimmerkategorie erhalten, allerdings konnten unser Rezeptionsteam Ihrem Wunsch nach einem höheren Stockwerk aufgrund der Belegung zunächst nicht entsprechen. Wir bedauern, dass Sie dann nach dem Umzug in ein neues Zimmer kleine Mängel vorfanden, die unser Haustechniker umgehend behoben hat. Ostern fiel in diesem Jahr früh, aus diesem Grund waren zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes vergleichsweise viele Familien in unserem Hotel. Bei der Vergabe der Essenszeiten (18 bis 19.30 Uhr und 20 bis 21.30 Uhr) werden Familien mit kleinen Kindern bevorzugt für den ersten Turnus vorgesehen. Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal Gelegenheit hätten, Ihren Wünschen voll und ganz zu entsprechen. Wenden Sie sich für die Buchung des idealen Zeitraumes gerne im Vorfeld an unsere Rezeption. Mit freundlichen Grüßen aus Playa de Muro Direktion & Serviceteam Hotel Playa Esperanza Suites