- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für unsere Familie ein perfektes Hotel für erholsame Badeferien an traumhaftem Strandabschnitt und schönem Meer mit kleinen Kindern.
Wir haben ein Appartement mit Meersicht gebucht. Dies haben wir auch erhalten mit traumhaftem frontalem Blick aufs Meer. Persönlich würde ich nur Meersicht buchen. Was halt mit einem Aufpreis verunden ist, sich aber lohnt und wahrscheinlich von allfälligen Reklamationen abhält. Die öfters kritisierte Schlafcouch haben wir (ja ab und zu schlief auch eine Erwachsene Person beim Kind auf der Couch :-) als OK erachtet. Sowie die Ausstattung des Appartements: das Badezimmer ist gross genug für eine Familie und das Appartement selbst bietet auch gut Platz (z.B. Koffer verstauen etc.). Die Küche haben wir nicht genutzt. Der Balkon war traumhaft und riesig! Klar, bei diesen Temperaturen und häufigem Gebrauch sieht man gewisse Abnutzungen, aber meiner Meinung ist alles noch akzeptabel. Es ist keine 5*-Anlage, also sollte man dies auch nicht erwarten. Zudem enstpricht es absolut den Bildern und dem Beschrieb aus dem Katalog (Helvetic-Tours). Die Reinigungskräfte waren in unserem Appartment gründlich und sauber.
Als ich das Hotel buchte, ging ich davon aus, nur das Frühstück (welches unseres Erachtens Top ist, mit grosser Auswahl an leckeren Broten, Früchten, Müsli, Omelettes, etc. Der Kaffe aus den Automaten war geniessbar, später gönnten wir uns einen besseren Kaffee im Strand-Restaurant) dort einzunehmen und abends auswärts zu essen. Da wir keine grossen Fans von Buffets sind und lieber "bedient" werden. Doch es hat uns so gut gefallen im Pavillon (der sehr grosszügig gestuhlt ist und man trotz vieler Kinder eine recht enstpannte Atmosphäre geniessen kann. Da habe ich in vielen anderen gleichkategorisierten Hotels sehr Unangenehmes gesehen), dass wir abends nur einmal in einem Restaurant ausserhalb der Anlage zu Abend assen. Gut gefallen bedeutet: Die Speisen waren abwechslungsreich (während unseres 13 tägigen Aufenthaltes wurde erst nach 10 Tagen das Buffet wiederholt) und gut und stets schön präsentiert. Das Gemüse war manchmal zu weich gekocht und für unseren Geschmack sparsam gewürzt. Aber man hatte ja sooo eine grosse Auswahl an anderen Speisen. Meiner Meinung ist wer hier nichts Passendes zu Essen findet am falschen Ort und müsste in einen Gourmet-Tempel dinieren gehen.
Als die Toilette einmal nicht funktionierte, wurde diese innert 30 Min. repariert. Die Angestellten an der Reception waren stets freundlich, kompetent, hilfsbereit und geduldig. So auch in den Restaurants und im Pavillon für das Morgen- und Abendessen. Uns sind alle Angestellten stets freundlich begegnet. Eine kleine Weisheit dazu: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Wie immer habe ich den privaten Transfer dazugebucht, somit war die Fahrt zum Hotel kurz und angenehm. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle für Verbindungen nach Alcudia oder die andere Richtung z.B. Can Picafort. Das bietet eine unkomplizierte Möglichkeit, das wunderschöne Altstädtchen Alcudia zu besichtigen oder in Can Picafort an der Promenade zu spazieren etc. Weitere Ausflüge haben wir aufgrund der heissen Temperaturen und auf Rücksicht unserer Kinder nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt wurde von unseren Kindern der schöne Spielplatz, der ideal neben dem Aussenbereich der Hotelbar liegt, so dass die Eltern gemütlich einen Drink geniessen können, wenn die Kleinen spielen. So auch die Minidisco, die für unsere Mädchen zu den Highlights gehörte und für uns Eltern wieder Möglichkeit für einen leckeren Espresso oder Drink bot. Einzig von dem Massagebereich waren wir enttäuscht, nicht von den Masseur/innen, sondern von der Lage der Massagezimmer. Man hörte das Stühlerücken vom obliegenden Restaurants sehr gut, was es schwer machte, sich völlig zu entspannen. Aber das ist unsere persönliche Einschätzung. Von anderen Gästen war das kein Kritikpunkt. Einmal besuchten wir den Kinderclub nach der Minidisco, da empfanden wir die Motivation der zwei Betreuerinnen als "schlecht". Unsere Kinder wurden nicht beachtet und private Gespräche weitergeführt. Das finden wir, sollte nicht sein. Vielleicht war das auch nur an diesem Abend so. Denn bei der Minidisco war das Animationsteam stets topmotiviert. Das Entertainment haben wir nicht genutzt, da unsere Kindern dann ins Bett gingen. Umso schöner für uns, dass das Programm zu einer guten Zeit endete und wir so eine geniale Abendstimmung geniessen konnten. Es war sowieso nicht störend, einfach hörbar (äusserster Appartementblock) Die Poolanlage vom Esperanza Park gefiel uns super. Die flachen Einstiege sind ideal für kleine Kinder. Auch für Erwachsene macht es Spass, im riesigen und z.T. tiefen Pool zu schwimmen. Einziger Negativ-Punkt: das Besetzen der Liegen bereits frühmorgens. Dies wurde nach Reklamation beim Hotel Ende Juli "abgeschafft". Abolutes Highlight ist der Strandabschnitt der Anlage, die meines Erachtens viele Strände topt. Der Strand ist flachabfallend mit feinem Sand und türkisblauem Meer. Was will man mehr in den Badeferien mit Kindern?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, liebe Brigitte! Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die sehr positive Bewertung unserer Leistungen von einem Reiseprofi! Dass Sie lieber bei uns als in den Restaurants in der Nachbarschaft gegessen haben, weil Ihnen das Ambiente in unserem Pavillon so gut gefallen und unser Speisenangebot so gut geschmeckt hat, freut uns natürlich ganz besonders. Dann steht einem Besuch bei uns im kommenden Jahr mit Halbpension ja nichts mehr im Wege, oder? Bis bald an der Playa de Muro! Mit herzlichen Grüßen Direktion & Serviceteam Aparthotel Esperanza Park