- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel mit Schwächen. Perfekte Lage. Gut geeignet für Familien mit Kindern, aber auch für Paare und Erholungssuchende. Sehr schöne weitläufige Hotelanlage.
Wir hatten eine Suite gebucht, da unser mitreisender Teenager auf einer geschlossenen Tür zwischen Schlafzimmer und Aufbettung bestand. Die gab es dann auch. Hatten Glück und wurden in der 6. Etage untergebracht, was einen tollen Ausblick garantierte. Das Zimmer war spartanisch aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Sehr schönes Bad, ein paar Haken mehr außerhalb der Dusche, um Bademäntel oder Handtücher aufzuhängen, wären schön gewesen. Für drei Personen gab es ausreichend Platz in den beiden Schränken. Den ersten Punkt Abzug gibt es aber für die Ausstattung. Wir haben die Suite mit drei Personen gebucht und für unsere 15jährige Tochter den vollen Erwachsenenpreis bezahlt. Die Ausstattung war aber, mit Ausnahme der Handtücher natürlich, nur auf zwei Personen ausgerichtet. Es gab nur zwei Gläser, zwei Kaffeetassen, zwei Stühle auf dem Balkon, zwei Bademäntel usw. Schade. Einen weiteren Punkt Abzug gibt es für das Doppelbett im Schlafzimmer. Die Matratzen selbst waren bequem und auch für empfindliche Rücken gut geeignet. Aber: das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten ohne Verbindung, welche bei der kleinsten Bewegung auseinander rutschten. Kuscheln wurde zur Herausforderung und morgens wachten wir immer mit einem großen Abstand zwischen den Betten auf. Hier sollte dringend ein richtiges Doppelbett gestellt werden.
Die sehr guten Bewertungen anderer Gäste kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Natürlich jammert man auf hohem Niveau, aber man muss auch immer die Hotelkatagorie berücksichtigen. Normalerweise meckern wir nicht über das Essen, aber wir haben in vergleichbaren Hotels schon deutlich besser gegessen. Zum Frühstück: Grundsätzlich war das Angebot vielfältig und ausreichend, aber mit erheblichen qualitätiven Mängeln. Toll war vor allem das frische Obst. Einen Punkt Abzug gibt es für das Brot und die Brötchen beim Frühstück - die waren einem vier Sterne-Hotel unwürdig. Das Brot war fast jeden Tag hart, altbacken und schmeckte nach nichts - nach zwei ungenießbaren Versuchen haben wir es gelassen. Der Toast war auch keine Alternative. Also haben wir uns an die Brötchen gehalten, die waren okay (aber auch nicht mehr) - es waren Billigbrötchen zum Selbstaufbacken. Einen weiteren Punkt Abzug gibt es für die Auswahl an Wurst und die Ei-Varianten. Das Rührei war Fertig-Ei mit einer unschönen Konsistenz, es schmeckte auch nicht. Die frisch zubereiteten Omlettes gab es nur in zwei Varianten - nur Ei oder mit Schinken und Käse, Sonderwünsche unmöglich, oft bereits kalt. Die ebenfalls frisch zubereiteten Spiegeleier waren okay, aber auch hier bekam man mal ein halb rohes Ei oder ein angetrocknetes Ei von der Warmhalteplatte. Die Auswahl an Wurst war für ein 4-Sterne-Frühstück zu gering und fast immer gleich. Ungenießbar waren die gereichten Säfte - die schmeckten verdünnt und fad. Jeder Tetrapacksaft schmeckt besser. An jeder Ecke bekommt man auf Mallorca einen frisch gepressten Orangensaft - aber nicht in diesem Hotel zum Frühstück. Dass man nur einen Filterkaffee aus der Kanne bekam (der aber trinkbar war), erwähnen wir nur am Rande. Vermutlich sind der Cappu und Latte Corona zum Opfer gefallen. Zum Abendessen: Es war deutlich besser und weniger enttäuschend als das Frühstück. Auch war es abwechslungsreich und schmackhaft. Man hat immer etwas gefunden, was einem schmeckt. Die Zutaten machten einen hochwertigen Eindruck. Dennoch gibt es einen Punkt Abzug und zwar dafür, dass gerade die leckeren Sachen vom Live-Cooking fast immer lauwarm waren. Und das hatte nichts mit den Corona-Einschränkungen zu tun. Zu den Abläufen: Grundsätzlich wurden die Vorgaben durch die Pandemie im Restaurant gut umgesetzt. Man bekam einen festen Tisch und feste Essenszeiten - uns hat das gefallen. Das Buffet war hinter einer Glasscheibe und man bekam das gewünschte Essen auf den Teller - das hat uns auch gefallen. Aber: man musste überall anstehen. Vor allem als das Hotel kurz vor der Reisewarnung immer voller wurde, ging nichts mehr, da das Hotel viel zu wenig Personal hinter das Buffet gestellt hat. Die Köche gaben ihr Bestes, konnten dennoch teilweise lange Schlangen nicht verhindern. Und für jeden Teil der Mahlzeit musste man neu anstehen. Beim Frühstück: eine Schlange für Brötchen, eine für Butter, eine für Wurst, eine für Obst usw. Beim Abendbrot das Gleiche: eine Schlange für den Braten, eine für die Beilage, eine für das Gemüse. Im Ergebnis brauchte man für jeden Gang an das Buffet eine Ewigkeit und selbst wenn eine Zutat mal heiß auf den Teller gelangte, am Tisch war sie kalt. Im Prinzip haben wir bis zur Reisewarnung nur kalt, allenfalls lauwarm gegessen. Als die Reisewarnung kam wurde das Hotel schlagartig leerer und die Schlangen am Buffet verschwanden. Dennoch sollte das Management hier zukünftig mehr Personal bereitstellen. Dies lassen wir aber nicht mit in die Punktebewertung einfließen.
Der Service war in allen Bereichen top. Alle Mitarbeiter waren um das Wohl der Gäste sehr bemüht.
Die Lage ist perfekt. Direkt am Strand. Nach Alcudia und nach Can Picafort sind es nur wenige Kilometer. Vom Flughafen waren es nur 45 min Anfahrt. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Mietwagenstation in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier gibt es keine volle Punktzahl. Die drei Pools waren okay. Die Kinderpools waren aber lieblos gestaltet ohne zusätzliche Spielmöglichkeiten. Dafür war der Spielplatz echt toll gestaltet und gut gelegen. Da das Hotel nicht voll belegt war, gab es auch keine Probleme mit den Liegen (und trotzdem haben Idioten noch früh ihre Handtücher geworfen). Das Fitnessstudio war klein, aber ausreichend eingerichtet - leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig. Der Tennisplatz war ungepflegt und den ganzen Tag in der prallen Sonne. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, nur einmal eine Rückenmassage gebucht, die war sehr gut. Das Animationsprogramm am Tag war auf ein Minimum zusammengestrichen, wir haben es nicht genutzt. Schade war, dass es überhaupt kein Abendentertainment gab, nicht mal einen Solisten. Zudem waren von den drei vorhandenen Hotelbars zwei geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |