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Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Strand
Apartment ging gar nicht (Gestank und Ungeziefer)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben Anfang Oktober 2018 mit zwei Erwachsenen und zwei kleinen Kindern elf Tage im Las Pitas verbracht. Bzw. hatten wir das vor… Leider wurde der Urlaub mehrfach und aus verschiedenen Gründen getrübt und, soviel kann ich schon mal verraten, wir waren definitiv das letzte Mal dort. Los ging es damit, dass unser Apartment in Las Pitas eine Ungezieferproblem - vor allem Ameisen – hatte. Soweit im Süden ja nicht ganz ungewöhnlich aber der Chemieeinsatz um das Problem zu beheben war aus unserer Sicht deutlich zu hoch. Man hätte auch mal mit Silikon die Löcher stopfen können, das hätte in unserer Wohnung womöglich dauerhaft geholfen. Und bei der Suche nach der Ameisenstraße mussten wir dann noch festellen, dass die Rückwand unter unserer der Spüle (wir hatten eine Küchenzeile) vor Schimmel nur so strotzte :-( Das zweit große Ärgernis dort war, dass man von der Rückseite her ständig die nahe Auto-bahn gehört und vor allem morgens auch gerochen hat, und man von vorne auf die Rückseite des Orquidea Beach Hotels schauen musste und dort vom Anlieferungsverkehr und der Klimaanlage beschallt wurde. Dass das Bad nur oberflächlich renoviert wurde und man u.a. beim Duschen jedes Mal alles unter Wasser gesetzt hat war da vergleichsweise noch vernachlässigbar. Wir haben nach vier Tagen dann über die Reiseleitung vor Ort versucht ein Apartment in der Schwesteranlage (Playa Feliz) auf der anderen Seite das Hotel zu bekommen. Dies hat dann nach insgesamt sechs Tagen auch geklappt. Aber leider war das Rückblickend auch keine besonders Gute Idee… Als wir in das Apartment kamen stank es als würden wir über einem Gully wohnen. Nur langes lüften hat da Abhilfe schaffen können. Zusätzlich konnte in dem Elternschlafzimmer we-der die Tür des Kleiderschrankes benutzt werden da sie klemmte und die Laufrollen beschädigt waren, noch die Tür zum Bad geschlossen werden, da sie stark verzogen war. Das gleich am ersten Abend dann noch der Schlüssel vom Safe abfiel als grade alle unsere Wertsachen und Handys drin waren kam noch dazu. Der Hausmeister hat dann zwei Stunden rumprobiert den Safe zu öffnen bis er auf die Idee kam einen Bohrer zu holen. Die anschließende Reinigung hat die Metallspäne die dabei endstanden sind erstmal im ganzen Apartment verteilt und wir mussten zwei Mal putzen lassen. Wobei Putzen ein gutes Stichwort ist. Das hätte unserem Bad vor unserem Einzug gut getan. Es war leider nur sehr oberflächlich gereinigt, überall hingen noch Haare der Vorgänger :-( Ach ja, und Ablagen gab es im Bad leider auch keine. Das ist übrigens etwas was ich generell nicht verstehe. Es gibt kaum Hotels – egal wo und welche Preisklasse, die im Bad ausreichend Ablagen und Handtuchhaken haben. Testet so etwas keiner unter realen Bedingungen? Wo der Gestank genau herkam habe wir übrigens nicht herausgefunden, aber vielleicht wuss-ten das die vielen Kakerlaken im Zimmer... Auch das ist im Süden ja nicht ganz ungewöhnlich, aber wir waren schon oft in Spanien und auch Griechenland oder Südfrankreich bzw. Mittelamerika und so schlimm haben wir es noch nie erlebt (ja ich weiß, zu viel Chemie wollen wir auch nicht…). Wie man sich vorstellen kann wollten wir auch hier nicht lange bleiben, vor allem nach dem mich in der zweiten Nacht ein wirklich großes Exemplar auf dem Weg ins Bad begrüßt hat. Wir haben dann nach zwei Nächten erneut die Reiseleitung bemüht die sich gleich kümmern wollte uns ein neues Zimmer zu organisieren. Leider erfuhren wir von einer Kollegin dann Mittags, das sie erstmal für länger in den Urlaub entschwunden war... Abends konnte man uns dann zwar trotzdem einen Umzug in das eigentliche Hotel Orquidea Beach der Anlage anbieten aber erst eine weitere Nacht später. Da wir so lange aber nicht mehr warten wollten und sich der Urlaub langsam dem Ende näherte haben wir dann auch noch eine Nacht aus eigener Tasche direkt an das Hotel bezahlt. Der Veranstalter konnte da rück-wirkend nichts machen, wir hatten in der Nacht also zwei Zimmer. Mit zweimal Frühstück übrigens, da man das Zimmer im Hotel nur mit Frühstück buchen konnte. Das Zimmer war dann wider erwarten wirklich schön, nur für vier Leute für einen längeren Aufenthalt eigentlich zu klein und mit direktem Blick auf die Anlage Nachts auch deutlich zu laut. Generell ist die Preispolitik des gesamten Komplexes übrigens auch verbesserungswürdig. Es gab zwei große Restaurants die man beide nach Belieben nutzen konnte, aber die Preise für die gleichen Getränke waren jeweils unterschiedlich. Zumindest wenn man Abends jeweils das Getränke All-In Paket genommen hat. Leider wusste das Personal in einem der beiden Restaurants nicht wirklich was von dem Paket und war etwas überfordert mit konkreten Nachfragen. Verwirrung vorprogrammiert. Das es zusätzlich noch Unterscheide bei der Speisenauswahl gab ist eigentlich nicht ganz so ungewöhnlich, eher normal. Aber das Essen in dem teureren Teil der Anlage war qualitativ und von der Auswahl her schlechter als in dem günstigeres Teil der Anlage. Und was wir zu guter letzte persönlich auch ganz furchtbar finden ist, wenn Männer Abends nicht angehalten sind lange Hosen zu tragen. Familienhotel hin- oder her, das kann man auch in warmen Regionen erwarten. Und dann gab es noch ein Erwachsenen-Spa das wir einmal nutzen wollten um uns nur in Ruhe auf die dort am Extra-Pool vorhandenen Liegen zu legen. Dazu hätten wir aber 12 €/Person für die Nutzung des Pools zahlen müssen und eine Badekappe tragen sollen. Wie gesagt, wir wollten nur die Liegen nutzen und haben das dann gelassen…


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sebastian, Although we sincerely regret reading that your holiday was not as perfect as it could have been, we are grateful for the time you spent to share this feedback of your holiday experience. Your feedback give us the opportunity to make improvements and thus offer all our guests a better service. We hope to see you again soon assuring you in advance of our utmost commitment to offer you a very enjoyable holiday experience with TUI Family Life Playa Feliz. Best Regards, Cinta Quintero