- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittlerweile ist es ein "TUI Best Family Hotel" welches nur im deutschsprachigen Raum buchbar sein soll. Die Gäste kommen aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Spanien, Russland. Die Zimmer sind in einzelnen Häusern über 3 Etagen verteilt (Erdgeschoss + 2 drüber). Late Check Out (17Uhr) ist auf Anfrage möglich, kostet 35 EUR und ist bis ca. 10 Uhr am Abreisetag auf Anfrage. Normaler Check Out ist 12 Uhr. In der gesamten Anlage sind eindeutig zu wenige Mülleimer aufgestellt. Wlan Empfang ist eher schwach! Gilt nur für 7 Tage, hierzu haben wir eine Falschaussage an der Rezeption bekommen. Danach bekommt man einen neuen Code. Tägliches einloggen ins Wlan Netz ist erforderlich. All inclusive lohnt sich hier, da die Getränkepreise einzeln doch sehr happig sind! An sich ist die Anlage ok, es gibt mehrere Stolperfallen- gerade für Kinder!
Die Größe ist ok. Für ein Familienhotel fehlen jedoch z.B. Steckdosensicherungen! Auf dem Balkon hatten wir die letzten 3 Tage morgens und abends Kakerlaken. Wir hatten ein Zimmer mit "Poolblick" den wir auch ab und zu gesehen haben, wenn die Bepflanzung vor dem Zimmer bzw im Sichtbereich auf den Pool mal durch den Wind weg geweht wurde. Die Ecken im Zimmer waren schmutzig, im Waschbecken waren noch Haare, die Einlegeböden im Schrank waren durchgebogen als noch gar nichts drin war. Der Safe im Zimmer kostet 2,70 EUR pro Tag. Im Bereich des Waschbeckens ist kein Handtuchhalter. Um sich also die Hände abzuwaschen muss man erst die Glasschiebetür zum Bereich des WC's und der Dusche öffnen und dort ist dann eine Stand und 2 Haken für "im schlimmsten Fall" 4 Personen. Der Eimer im Bad war defekt, Tretmechanismus war kaputt. Die Lampe über dem Küchentisch war ebenfalls defekt.
Frühstück und Abendessen finden in der gleichen Räumlichkeit statt. Frische Säfte gibt es nur jeden 2. Tag. Dunkle Brote oder Brötchen sind sehr rar. An Marmelade gibt es nur Erdbeermarmelade. Es gibt frisch zubegreitete Eier in verschiedenen Varianten. Abends gibt es ein eigenes Buffet für die Kinder, dekoriert mit Süßigkeiten. Dort gibt es auch kleine Plastikteller für die Kids. Der Service dort war sehr bemüht die Tische schnell wieder bereit zu machen. Hochstühle sind an manchen Tagen knapp gewesen, sodass man entweder warten muss oder das Kind auf den Schoß nimmt. Das Mittag gibt es in der Nähe des Strandes. Abwechslung sieht anders aus. Pommes werden mit Kroketten getauscht, Erbsen mit Möhren, Kartoffelbrei mit Bratkartoffeln, Fisch mit Huhn etc. Paella, Nudeln mit Soße und Pizza gibt es IMMER. Ab und zu gab es kleine Besonderheiten, z.B. Pasta Show Cooking, typisch mallorcinische Speisen oder "Käse Abend". 1x pro Aufenthalt kann man in einem A la Cart Restaurant essen, mit vorheriger Anmeldung. Die Cocktails schmecken nicht gut- sie kommen überwiegend per Knopfdruck aus einem Automat.
Personal bis auf eine Ausnahme sehr freundlich, aufmerksam, verständnisvoll und hilfsbereit. Die Mitarbeiter am Empfang haben immer versucht Hilfe anzubieten und eine Lösung für evtl. Probleme zu finden. Die Kellner sprechen kaum Deutsch, nur Englisch und Spanisch kann man sagen. An der Rezeption kommt man mit Deutsch ganz gut zurecht. Ein Arzt ist täglich im Hotel. Mit dem Rasen mähen in der Anlage wird pünktlich 12 Uhr begonnen. Die Zimmerreinigung fand teils auch in der Mittagszeit statt in der die Kinder Mittagschlaf machen wollten.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1,5h. In der Umgebung sind wenige kleine Geschäfte in denen es die typischen Dinge wie Postkarten, Badeutensilien, Speisen und Getränke etc gibt. In den nächsten Ort kommt man mit dem Bus, dem Fahrrad oder der Mini Tram. Die Bushaltestellen sind nur wenige Schritte entfernt. Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Die Liegen (2 Stk und 1 Schirm) kosten 12 EUR por Tag. An schlechten Tagen ist das Meer voll mit Algen wodurch sich das Wasser rotbraun oder dunkel "färbt". Sehr unschön. An 10 Tagen hatten wir gut 8 Tage Algen am Strand. Frühs sind die wenigsten da. Die Mückenplage im gesamten Hotel, am Strand und in der Umgebung ist der Wahnsinn. Man wird trotz Mückenspray o.ä. dermaßen zerstochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen werden wie wahrscheinlich immer und überall schon morgens/nachts besetzt. Die Schirme sind fest im Boden einbetoniert, sodass nachmittags das große "Liegen rutschen" beginnt, damit man ein wenig Schatten bekommt. Gegen das Reservieren wurde nicht wirklich was unternommen. Teils wurden die Handtücher zusammengelegt, ein Zettel dran gesteckt von wegen "verboten/ unerwünscht..." dennoch blieben die Handtücher liegen. Musik fehlt am Pool komplett. Von der Animation hat man nur abends was mitbekommen. Morgens wurde 30sek Musik gespielt, dann auf Englisch und Spanisch was ins Mikrophone genuschelt, die Deutschen Ansagen waren noch schwieriger zu verstehen und dann war wieder Ruhe bis zum Abend. Der Kinderpool mit dem tollen Schiff und den Rutschen war VIEL ZU KALT. Dort konnte man nicht mal mit den Füßen rein. Der große Pool hingegen: mega warm. Donnerstags findet keine Animation statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Daniela, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diesen ausführlichen Beitrag genommen haben. Gerne würden wir auf einige Punkte näher eingehen: - TUI Best Family: Tui hat 80 % des Gesamtkontigentes 2015 unter Vertrag gehabt. Dabei hat TUI für den deutschsprachigen Markt die Exklusivität. Die restlichen 20 % der Appartements werden mit anderen Reisegesellschaften in anderen Ländern angeboten. - Algen: Wenn schlechtes oder stürmisches Wetter ist, dann werden Algen (die Posedonia-Alge, ein Naturprodukt) am Strand angeschwemmt. Da diese Algen gleichzeitig ein Abtragen des Sandstrandes durch den verstärkten Wellengang verhindert, warten die Umweltschutzbeauftragten der Gemeinde Muro mit der Entfernung der Algen bis zu dem Moment, wo das Meer wieder zu ruhe gekommen ist. Der Strand vor dem Hotel ist mit dem EMAS, der höchsten Umweltschutzauszeichnung für Strande premiert worden. - Zimmerreinigung: Unsere Zimmermädchen reinigen die Appartements zwischen 9 und 14 Uhr. Sollten Sie Mittagsruhe halten wollen, so informieren Sie bitte die Rezeption, welche selbiges dem Housekeeping mitteilen wird, damit Ihr Appartement immer zur gewünschten Zeit fertig ist. Sollten Sie einmal mit der Reinigung nicht zufrieden sein, so melden Sie dies bitte umgehend an der Rezeption, damit die entsprechenden Massnahmen ergriffen werden können. - Animation: Die Animation findet ausnahmslos 7 Tage die Woche stadt. Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, dass die Gäste am Pool nicht zu viel gestört werden, da doch viele Gäste diesen Bereich als Ruhepol ansehen. Das komplette Animationsprogramm wird in der Rezeptionshalle ausgestellt, damit man sich immer einen genauen Überblick verschaffen kann. Treffpunkt für alle Kinderanimation ist der Miniclub, wo wir die Eltern bitten Ihre Kínder beim ersten Man "anzumelden" und unsere Animateure mit den notwendigen Hintergrundinformationen zu versorgen. Die Erwachsenenanimation hat den Treffpunkt an der Aussenbühne. - Kindersicherung: Das Hotel verfügt über Steckdosensicherungen. Auf Anfrage werden diese umgehend in den gewünschten Bereichen des Appartements angebracht. - Defekte Esstischlampe: Sollten in Ihrem Appartement einmal was defekt sein, so würden wir Sie bitten dies an der Rezeption zu melden. Die Kollegen dort werden dafür sorgen, dass der Haustechnikerservice sich darum kümmert. - Safe: Ist als Mietsafe im Katalog ausgeschrieben - WLan: Das WLan ist für den ganzen Aufenthalt kostenfrei und sowohl im Appartement, sowie in den öffentlichen Gebäuden der Anlage verfügbar. Wenn Sie den Einzugsbereich der Antennen mit dem Handy verlassen, z.B. an den Pool oder Strand gehen, dann wir die Verbindung unterbrochen und je nach Handytyp (wenn das Gerät nicht über eine automatische Direkteinwahl verfügt) muss man sich wieder neu einloggen. Der Zugangscode ist eine Woche gültig (steht auf dem Ticket), sollte der Hotelaufenthalt länger daueren, so bekommt man an der Rezeption einen neuen Code. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und für das somit in uns gesetzte Vertrauen, dass wir damit das Beste daraus machen werden. Liebe Grüsse, Ihr Playa Garden Team