- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war eine schöne moderne Anlage wie sie im Katalog abgebildet ist. Die Strandlage geht kaum besser und der Strand ist TOP. Leider verschwand der Eindruck durch den fürchterlichen Gestank der durch die Anlage zieht. Lt. Hotelmanagement sind das Schwefelgase die bei Luftdruckschwankungen aus dem nahegelegenen Naturschutzgebiet her stammen. Leider wechselt der Luftdruck sehr oft! Die Einrichtung des Hotels war modern und sauber. Das WLAN ist nicht für die Anzahl der Benutzer ausgelegt. Durch die Überlastung ist es kaum möglich vernünftig E-Mails abzurufen oder etwas zu recherchieren. Die TUI-App entschuldigte sich mit Netzwerkproblemen. In den frühen Morgenstunden, wenn alles schläft ist es dann möglich z.B. eine Tageszeitung (12MB) herunterzuladen. Beschwerden an der Rezeption brachten nicht viel. „Es ist halt so in Spanischen Netzen“. Dass es auch anders geht beweisen andere Hotels in der Gegend. Wenn man im Urlaub eine gescheite Internetanbindung möchte, empfehle ich sich eine regionale SIM-Karte zu besorgen oder das Internet über sein Mobilfunkvertrag zu nutzen. Im Hotel ist es nervend.
Die Zimmer, die Familienzimmer sein sollen, haben nicht genügend Aufhänge Möglichkeiten für Handtücher. Man hat den Eindruck in einem Zweibettzimmer zu sein. Der Wohn/Schlafbereich ist vom Badezimmer nicht durch eine Türe getrennt. Durch den Abzug im Bad sind dringen schlechte Gerüche in die Wohnung. Die Kinder schlafen auf einer Ausziehcouch. Warum gibt es für Kinder eigentlich keine gescheiten Betten?? Das Mobiliar ist modern und in Ordnung.
Das Essen war durchschnittlich und nichts Besonderes. Vieles war frittiert und schlecht gewürzt. An der „Aktionstheke“ gab es teilweise verbranntes, zähes, oder teilweise rohe Fleisch- und Fischwaren! An der Selbstbedienertheke waren die Speisen teilweise kalt. Zum Frühstück gab es keine Schälchen für Marmelade, Butter… Ja, es ist für jeden Geschmack etwas dabei, aber ich bin im Urlaub und möchte mich auch kulinarisch etwas verwöhnen lassen. Fastfood habe ich an jeder Ecke. Man hatte den Eindruck hier müssen die Leute satt gemacht werden. Die Qualität bleibt auf der Strecke. Die Getränke an der Hotelbar sind zum Großteil ungenießbar. Ein Cocktail (Pina Colada) wird mit Automatensäften zubereitet. Als AI-Kunde zum selbstzapfen mag das vielleicht akzeptiert werden, aber in einer 4 Sterne Gastronomie erwarte ich echte Fruchtsäfte in einem Cocktail. Der darf dann auch mehr als 4,90€ kosten. Empfehlung hier: Bier weil das unverändert ausgeschenkt wird. Die Hotelbar im Restaurantgebäude blieb auch in der Hauptsaison geschlossen. Schade eigentlich, denn hier wären dann auch noch Sitzplätze für die Gäste gewesen, die erst nach 20:30 Uhr das Restaurant verlassen haben. Für die blieben dann nur Stehplätze, das eigene Zimmer oder die umliegenden Bars übrig.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Reklamationen (Lampe defekt, Kühlschrank defekt) wurden sofort behoben. Die Zimmerreinigung wurde nicht jeden Tag "perfekt" gemacht, ist aber akzeptabel.
Die Lage am Strand ist Top. In der Gegend gibt es die üblichen Shops, eine Apotheke, Autovermietung und einige Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für Kinder ist super. Das ideale Alter für die Kinder ist aber eher 5-8 Jahre. Unsere 10+12 hatten kein Interesse an der Minidisco + co. Die Abendunterhaltung ist sehr "Musicallastig". Das Animationsteam gibt sich viel Mühe und ist hilfsbereit und freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag im HolidayCheck. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne würden wir auf einige Punkte näher eingehen: - Die Geruchsbelästigung kommt von der Albufera und ist nicht durch das Hotel verschuldet. Ein kleiner Spaziergang in die nähere Umgebung bestätigt dies gleich. Leider haben wir hierauf keinen Einfluss. - Wir arbeiten jetzt schon mit dem marktführenden Serviceanbieter für hotelgeeignete WLan-Netze zusammen. Leider ist eine bessere Serviceleistung augenblicklich auf Mallorca nicht verfügbar. - Bei dem Hotel Playa Garden handelt es sich um ein 4 Sterne Aparthotel. Eine Hoteleinstufung kann nicht mit Sternen in der Gastronomie verglichen werden. - Das Hotel Playa Garden verfügt über 225 Appartements, welche über eine Wohnfläche von ca. 40 m2 verfügen. Die Appartements sind (wie auf Mallorca üblich) mit Schlafsofas für die 3. und 4. Person bestückt und werden auch mit dieser Ausstattung in den Hotelkatalogen ausgeschrieben. Vielen Dank auch für die lobenden Worte. Liebe Grüsse, Ihr Playa Garden Team