Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Keine 3 Sterne wert
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schön gelegene Hotel-Anlage direkt am Meer. Nahezu baugleich mit dem benachbarten Eden Playa, welches von der TUI vor ein paar Jahren aus dem Programm genommen hat. Leider sind die besten Jahre dieses Hotels lange vorbei, aber in einem altersgemäßen Zustand. Das Hotel war, als wir im August da waren, ausgebucht und vorwiegend von Deutschen besucht. in der zweiten Woche kamen außergewöhnlich viele Franzosen ins Hotel, was ich in all den Jahren, in denen wir in den umliegenden Hotels Urlaub machten, nicht feststellen konnte. Nachdem ich, wie oben geschrieben, von den kurzfristigen Buchungen über Internet erfahren habe, habe ich mich sofort an einen der Internet-PC´s im Hotel gesetzt und eruiert was das so kosten würde, wenn man jetzt noch in das Hotel kommen möchte. Und siehe da. Das gleiche Angebot wäre für rund 2.000,-- für 2 Personen für 2 Wochen HP zzgl. Flug erhältlich gewesen. Damit über 1.000,-- günstiger als die Reise, die wir über die TUI gebucht haben. Auf meine Nachfrage bei der TUI wie es sein kann, dass es so viel billiger ist, wenn man direkt bucht, bekamen wir ein lapidares Schreiben der TUI, dass die Kalkulation bei TUI eben so ist und das ja die TUI einen besonders tollen Service vor Ort liefert. Mir erschließt sich der besondere Service vor Ort nicht. Es gibt eine, in diesem Fall sehr nette Reiseleitung, die fast täglich im Hotel war. Und den Transport vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Aber das bieten andere auch. Fazit.: Wer keinen gesteigerten Wert auf gutes Essen und schöne Zimmer legt, und eine in die Jahre gekommene Hotelanlage für den Urlaub sucht ist hier genau richtig. Wer dann noch zu viel Geld übrig hat, sollte über TUI buchen. Dann ist garantiert, dass das Preis-Leistungsverhältnis im krassen Missverhältnis steht. Scheinbar ist TUI kein Zeichen mehr für einen gewissen Qualitätsanspruch


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten das Appartement 7101. Sehr schön gelegen mit Blick zum Pool und Abend Sonne bis nach 19.00 Uhr. Nach kurzer Zeit mussten wir aber feststellen, dass sich Ameisen sehr wohl gefühlt haben. Eine Ameisenstraße zur Kitchenette hin zeugte davon. Allerdings konnten wir nicht eruieren woher sie kamen. Vermutlich hinter einem der Wandschränke hervor. Ich denke, dass in südlichen Ländern mit sowas zu rechnen ist, allerdings könnte man auch was dagegen tun. Das Bad war schon sehr in die Jahre gekommen. Zwar so weit in Ordnung aber eine Renovierung steht aus meiner Sicht dringend an.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ein relativ übersichtliches Vorspeisen-Buffet und ein noch etwas kleineres Salat-Buffet. Die Vorspeisen waren bis auf Samstags, wenn es Scampis gab, immer sehr ähnlich. Und aufgrund des wenigen Platzes gab es nur eine eingeschränkten Auswahl. Das Buffet mit den warmen Speisen war ausreichend. Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Den Geschmack von mir und meinem Sohn hat es leider nicht getroffen. Es waren aus unserer Sicht vor allem Gerichte um die Gäste zu sättigen. Nicht um Essen zu genießen. Es lag vor allem an der Zubereitung aber leider auch daran, dass die Gerichte oft nur noch lauwarm waren. In Ordnung waren die Speisen an der, ich nenne sie, Aktionstheke. Also dort, wo Fleisch und Fisch frisch zubereitet wurde. Diese war dann aber auch immer sehr gut frequentiert, so dass man schon Phasen erlebte, wo man eine viertel Stunde, oder länegr anstehen musste. Vollkommen enttäuschend war das Nachspeisen-Buffet. Wir haben inzwischen einige Vergleichsmöglichkeiten aufgrund der verschiedenen Urlaube an der Platja de Muro, aber auch zu anderen Ländern. An Obst gab es immer Kiwi, Melone, Apfel und Ananas. Allerdings war ab kurz nach 20.00 Uhr oft keine Ananas mehr zu bekommen. Die verschiedenen Vorspeisen unterschieden sich im wesentlichen nur durch Farbe und Form. Es gab immer einen gelben, einen roten und einen braunen Pudding. Zumindest sah es wie Pudding aus. In Form von Pyramide, Halbkugel oder Würfel. Ferner farblich wechselnde Kuchen, allerdings nicht mit wechselndem Geschmack. Darüber hinaus Vanille-, Erdbeer-, Zitrone- und Schokoladeneis. Leider dermaßen lieblos hingestellt, dass es nicht groß zum Essen einlud. Wenn ich an die Buffets im Eden Playa oder Natura Playa denke, wo zum Eis viele verschiedene bunte Streusel, Schokostreusel und auch viele verschiedene Saucen angeboten wurden dann ist hier schon eklatanter Unterschied festzustellen. Sehr positiv sind die moderaten Getränkepreise. Softdrinks 2,--, Glas Wein 1,80, Wasser 1,90. Absolut unangenehm ist uns aufgefallen, dass sowohl im Katalog, als auch in den Informationsschreiben des Hotels auf angemessene Kleidung beim Abendessen zu achten ist. Nachdem niemand, im Gegensatz zu anderen Hotels, vom Personal darauf achtete, kam man sich teilweise vor wie am Pool oder am Sportplatz und nicht wie beim Essen. Das Frühstück war ebenso nur als bestenfalls durchschnittlich zu bezeichnen. Wobei vor allem auffiel, dass es die ganzen 2 Wochen die gleichen 4 verschiedene Marmeladen angeboten wurde. Erdbeer, Orange, Aprikose und noch 1 weitere, die allerdings von der Farbe so unappetitlich aussah, dass wir sie nicht probiert haben. Aus unserer Sicht, war es schon fast peinlich, dass es für die in großen Salatschüsseln angerichteten Marmeladen keine kleine Schüsseln gab. So musste man immer mit dem großen Vorlegelöffel seine Portion auf den Teller legen. Zusammen mit Honig, wenn man welchen nahm, gab es ein buntes Potpourri bis man wieder an seinem Platz war. Für weitere Speisen waren dann natürlich weitere Teller nötig, so dass der Platz am Tisch äußerst beengt war. Von einem 4****-Hotel erwarte ich dann doch, dass eine gewisse Esskultur möglich gemacht wird. Was ich als absolutes no-go empfand, war das Rauchen auf der Terrasse des Speisesaals. Ich bin zwar selber Raucher, aber beim Essen, wenn noch dazu viele Kinder mit dabei sind, dann braucht es das wirklich nicht. Das Hotel bräuchte nur keine Aschenbecher auf die Tische stellen. Dann wäre das Thema schon erledigt. Zusammenfassung des Komplexes Mahlzeiten: Lieblos angerichtete Speisen, vor allem Desserts Geringe Auswahl bei den Vorspeisen und Salaten Lange Wartezeiten an der Theke mit den frisch zubereiteten Mahlzeiten Keine Kontrolle über unpassende Kleidung beim Essen Rauchen während der Mahlzeiten auf der Terrasse. Günstige Getränkepreise


    Service
  • Schlecht
  • Wenn man etwas benötigte bekam man es in der Regel auch. Wobei wir nicht viel Unterstützung brauchte, da wir schon viele Male auf Mallorca Urlaub machten. Allerdings war es in unserem Fall nicht möglich das Zimmer bis zum Abend zu verlängern. Da wir den Rückflug erst nachts um 23.00 Uhr hatten wollten wir das Zimmer bis 18.00 nutzen. Dies haben wir gleich bei der Ankunft bei der TUI-Reiseleitung angegeben und auch an der Rezeption. Wir wurden darauf hingewiesen, dass das erst kurz vor Abreise erfolgen kann, da dann die Belegung des Hotels absehbar ist. Am Vorabend der Abreise wurde uns dann mitgeteilt, dass eben noch Buchungen über Internet herein kamen und dass aufgrund dessen das Zimmer bis 12.00 Uhr zu räumen ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Über die Lage ist schon viel geschrieben worden. Schön gelegen direkt am Meer. In unmittelbarer Ungebung die übliche Touristen-Bespaßung und ergänzende Gastronomie zu den Hotels


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur im Meer baden da es dort freie Liegestühle gab und nicht schon morgens vor acht Uhr mehr als die Hälfte der Liegestühle mit Handtüchern belegt war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:2