Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert, keine 4 Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

DAs Hotel besteht aus mehreren 2-stöckigen Gebäuden in U-Form um ein begrüntes parkähnliches Areal mit geschwungender Poolanlage, zum Meer hin ein rundförmiges Restaurant als Bar oder für die Mittagsverpflegung, leider ohne große Sicht aufs Meer in 20 Meter Entfernung wegen Bewuchs der Dünen. Die Sauberkeit der Anlage ist gut, der Pool wird frühmorgens immer gepflegt. Der Bereich für die Liegen kann schon knapp werden! Diese werden früh gleich mit Badetüchern besetzt! Das Areal für die Minis liegt eher verwahrlost als Nebensache vorn links, knapp vor den Dünen, hat eine sehr schlechte veraltete Ausstattung, keinen Schatten für die Kinder, kein Grün, eine Holzhütte: dort war fast nie ein Kind zu sehen! Schmaler Fußweg zum Strand druch bewachsene Düne (romantisch), schöner sauberer Strand mit 3 Reihen von Schirmen (10 Euro f Schirm + 2 iegen pro Tag !). Wir hatte Halbpension, mengenmäßig sicherlich absolut ausreichend. qualitätsbezogen eher mäßig. Als Gäste waren Familien mit kleinen Kindern, aber auch ältere Gäste ohne Kinder zu sehen, Jugendliche eher sehr die Minderheit. Insgesamt nicht empfehlenswert, zu viele Mängel. Das Hotel warb damit, ein 25 jähriges Bestehen zu feiern. Die sollten mal ans Renovieren lieber denken! Zu viele Ecken vor und neben dem Hotel an der Seitenstraße (Anlieferbereich), der schmutzig und absolut häßlich war.Kinderbereich ungepflegt und eher abstoßend. Animation mäßig gut. Sport und Unterhaltung für Jugendliche sehr schlecht. Poolbereich sehr laut, Speisesaal sehr laut und hektisch. Eigentlich sollten es die schönsten Tage im Jahr sein... Tipp: Einfach mal die anderen Hotels daneben besuchen, haben mir fast alle durchaus sehr viel besser gefallen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer, eines als Zimemr mit Einbauschrank und Doppelbett aus typisch spanischem Stil in Holz, einer Kommode, alles aber schon recht gebraucht! Das andere Zimmer ein Woh-Schlafzimmer mit Schrank + kleinem Flachbildschirm, ein halbrunder Tisch, eine kleine Einbauküche, ein kleiner Sofatisch. Der Balkon war schön, hatte im 2. Stock seitlichen Meerblick. Das fensterlose Bad war sehr klein, alte Fliesen,alte Duschbadewanne mit Plastikvorhang, eher sehr trist und renovierungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eher Kantinen essen auf spanisch, auch wenn eine Cooking-Ecke frishc Fisch oder Fleisch zubereitete. Die Platte wurde rasch gefüllt, die Salate und kleinen Vorspeisen waren gut, appetitanregend . allerdings eher wenig gewürzt. Fishc und Fleishcgerichte waren sehr reichlich. Getränke müssen abends bestellt und bezahlt werden, außer man hat all inclusive gebucht. Im Speisesaal herrschte zu allen Essenzeiten große Hektik durch die ständig herumirrenden Gäste zwischen den Tischreihen und die abtragenden Kellner, es war superlaut und hallend durch die architektonische Innenstruktur. Für uns war es kein Genuß. Besser, man ergattert einen der wenigen Außentische auf einer schmalen Terasse, da war es ruhiger und kühler.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal am Empfang ist meistens freundlich, wirkte manchmal schnell überfordert bei Ankuft mehrere Gäste oder bei Bearbeitung von Wünschen , manchmal waren Praktikanten da, was nicht professionell ist. Fremdsprachen waren kein Problem (Englich,Deutsch, Holländisch). Das W-Lan gin 3-4 Tage lang gar nicht, Begründung : ------; wann funktioniert es wieder? -> Manjana! . Unsere Klimaanlage ging garnicht, trotz Beschwerde. Die Zimmerreinigungsfachkräfte waren stets sehr freundlich, schnell und gründlich. Personal im Restaurant war schnell, fast übereifrig:kaum hatte man die Gabel auf den Teller gelegt, wurde dieser schon weggeräumt. Die Kellner im Außenbereich waren flink und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt in eienr Reihe von mehreren strandnahen Hotelkomplexen, hinter dem Hotels verläuft eine Verbindungsstraße zwischen Can Picafort und Alcudia, dessen Lämr nicht herüberdringt. Die Lautstärke im Hotel und um den Poolbereich ist eher störend! Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen dauert schon lange, ca 1 Stunde! Nach einem Flug und Warten aufs Gepäck möchte man meist schneller ankommen, naja. Es gibt 2-3 kleine Supermärkte neben den Hotels, die eigentlich alles haben, auch zur Selbstverpflegung. Ausflugsmöglichkeiten werden hotelseitig angeboten. Besser, man mietet ein Auto, auch vor dem Hotel möglich (günstiger). Auch Fahrradvermietungen sind vorhanden, die hoteleigenen Räder sind sehr benutzt und mäßig; Kinderhelme nicht vorhanden!, relativ teuer. Busanbindung sehr gut, direkt vor dem Hotel vorhanden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: was für einen ??? Es gibt einen maroden Vielzweckplatz mit einem durchhängendem Tennisnetz, keine Fußballtore, 2 kaputte und falsch plazierte Basketballkörbe, umsäumt von einem rostigen Drahtzaun, es gibt einen vernachlässigten Beachvolleyballplatz mit steinhartem Untergrund (Verletzungsgefahr), eine Tischtennisplatte mit absolut kaputten Tischtennisschlägern, für die man 10 € Kaution geben muß (die gehören entsorgt!!!), 2 Billiardtische (1,50€), ansonsten nichts: Gelegentlich mal kruz Bogenschießen bei der Animation. Am Strand in der Nähe konnte man ein Waterbike mieten. Der Poolbereich war relativ gepflegt, für Kinder einen entsprechend flachen Bereich, für die Erwachsenen einen normal tiefen, auch ein Babybecken. Der Strand war schön, sauber, lag hinter den Dünen, das Wasser sehr flach, ideal für Kinder, nur kleine Wellen , fast keine Muscheln oder Krebse. 3 Reihen von Schirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung in diesem Internetportal. Das Hotel Playa Garden ist für jegliche Art von Kritik dankbar, helfen uns diese beständig an uns und unserem Produkt zu arbeiten. Gerne würden wir jedoch auch auf einige Punkte eingehen: - Das Reservieren der Poolliegen ist ein allgemein gültiges Problem in vielen Hotels. Dieses Jahr haben wir einen Mitarbeiten der in den frühen Morgenstunden die Handtücher von den reservierten, aber ungenutzen Liegen entfernt. Leider sind wir jedoch auch in diesem Bereich auf die Einsicht unserer Gäste angewiesen. - Bezüglich der Liegen am Strand darf ich Ihnen mitteilen, dass alle Strände in Spanien in Hand der jeweiligen Gemeinden sind. Die Gemeinden finazieren die tägliche Reinigung des Strandes mit den Einnahmen aus der Vermietung der Liegen und Sonnenschirme. - Im Juni 2012 waren wir tatsächlich einige Tage ohne W-Lan. Die Installierung des W-Lan und auch die technische Wartung wird von einem örtlichen Anbieter vorgenommen, welcher uns in den genannten Tagen täglich einen Informatiker schickte, um das System zu reaktivieren, ohne das entsprechende Ersatzteil (welches sofort geordert wurde) war eine sofortige Reparatur leider nicht möglich. Seitdem hat es jedoch keine weiteren Ausfälle mehr gegeben. - Die Tischtennisschläger wurden gegen neue ersetz.