- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Übersichtliche Hotelanlage mit mehreren kleinen Wohnblöcken, durchzogen von viel Grün. Geputzt wird Innen und Außen ständig. Abfallbehälter stehen überall – die müssten nur von den Urlaubern benutzt werden – statt sich über herumliegende Becher zu beschweren. Ich denke man sollte erwähnen, dass diese Anlage für Nahrungsmittel-Allergiker geeignet ist, da man sich hier auch um Klärung solcher speziellen Fälle bemüht. Danke nochmal für den schönen Urlaub. Klare Weiterempfehlung für Familien.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit seitlichem Meerblick zur Straße (Zi. 2108). Safe kostet 2,70 € / Tag. Badetücher 10 € Kaution / Stück + 0,50 € je Wechsel. Es war sehr schön. Ein Manko ist, dass die Toilette/Dusche nur durch eine Glastür vom Wasch-/Wohnraum getrennt ist und die Waschgelegenheit gar keine Trennung hat. Intimsphäre gleich null. Vielleicht kann man das noch nachträglich ändern?! Da der Fernseher, wie fast in jedem Hotel, dort steht, wo die Kinderschlafplätze sind, mein Mann aber abends immer noch TV schaut, haben wir diese Schlafmöglichkeit benutzt. War aber erstaunlicherweise sehr bequem. Auf dem wunderschönen großen Balkon haben wir Stühle für die 3. + 4. Person vermisst, leider auf Nachfrage auch nicht erhalten (kein Bestand vorrätig).
Wir hatten All in. Die Büffetts waren immer sehr reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Basics wie Nudeln und Pommes waren immer da. Speisen waren nicht überwürzt, was bei der Menge an mitessenenden Kindern auch ganz gut ist. Man konnte nach Wunsch alles verfeinern. Ein umfangreiches Angebot an Saucen, Vinaigretten, Ölen, Gewürzen und Salzen aller Art standen immer griffbereit. Hier nochmal ein riesengroßes Lob an den Service bzw. Köche hinter den einzelnen Stationen. Da eine meiner Töchter an einer Hühnerei- und Erdnuss-Allergie leidet, waren wir schon auf den Verzicht von Nudeln eingestellt. Aber denkste, nach einem kurzen „lieber nicht“ vom Koch hinter der Nudelstation hat dieser sofort eine Servicekraft um Rat gefragt, der sich leider auch nicht sicher war (in Deutschland wäre es hierbei geblieben), nach max. 1 Minute stand der nette junge Mann von der Station (habe mir leider Namen nicht gemerkt) mit dem Küchenchef im Schlepptau an unserem Tisch und der erklärte uns, welche Nudeln und Pizzen sie essen darf. Das Gleiche war auch in der Poolbar beim Mittagsbüffett. Große Freude bei meiner Tochter, die sich dann fast nur noch durch die Nudelgerichte probiert hat. Verhungern und verdursten muss hier niemand, auch nicht die HP und OV-Gäste. Man kann in jedes Restaurant bzw. Bar, muss es dann halt bezahlen. Hier mussten wir leider erleben, dass Urlauber bzw. diese ihre Kinder (ohne AL-Band) an die Snack- / Getränkestationen geschickt haben, um kostenlos etwas zu holen. Diese wurden dann (wenn es bemerkt wurde) von den Mitarbeitern aufgefordert zu bezahlen bzw. mussten es stehen lassen. Ich denke, dass der Wein und das Bier tagsüber etwas gestreckt war (oder eben nicht so hochprozentig). Was wir aber als positiv empfanden, da man zum Mittag beruhigt etwas alkoholisches Trinken konnte ohne gleich umzukippen. Die Cocktails am Abend waren sehr gut. An die ewigen Nörgler: Dies ist ein Familienhotel, kleine Kinder am Büffett inbegriffen und die gehen auch mal alleine los – wie sollen sie es sonst auch lernen! Es geht auch etwas lauter zu. Wer „ruhig und gepflegt“ speisen möchte, sollte in einem entsprechenden Hotel buchen und nicht ein Familienhotel mit Büffettverpflegung wählen. Deutsche Büffetts sind ein Witz gegen die Vielfalt hier. Auf Sauberkeit wird hier mehr geachtet, als wir es in deutschen 4-4,5 Sterne (Ostsee-) Hotels erlebt haben.
Wir wurden sehr zuvorkommend behandelt. An der Rezeption genauso, wie in den gesamten Servicebereichen der Anlage. Großes Lob an die Kellner. Fast alle Angestellten / Servicemitarbeiter waren durchweg sehr nett und hilfsbereit. Hier aber noch einmal ein besonderes Lob an Jota, der auch als zeitweise alleinige Bedienung abends immer ein Lächeln hatte und gerne bei Fragen (schriftliches Spanisch beim Karteschreiben) aushalf. Auch danke an die Rezeption für den schnellen Check-in /Check-out und das geduldige Beantworten aller Fragen.
Sandstrand durch schmalen Fussweg erreichbar. Man kann schnell die hoteleigenen Toiletten und die "Strandbar" Snack -/ Getränkestation erreichen. 2 Liegen + Schirm + Safe kosten 11,65€ / Tag Ausflüge werden reichlich angeboten (Nofrills mussten wir leider als etwas chaotisch und sehr unpünktlich erleben). Gegenüber befindet sich ein Supermarkt und die Ponyreitstation. Taxis und ein Shopping-Center gleich in der Nähe, wie auch Arzt und Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage wunderschön. Übliche Liegenreservierung. Während unseres Aufenthaltes steckten leider ab ca. 7:00 Uhr mehrere deutsche Rentner „ihre“ Reviere mittels Klappstühlen ab (bzw. Belegung der angeketteten Liegenstapel mit privatem Kimskram, Handtücher auf Schirme) was ich als Unmöglich empfand. Haben uns das einmal angeschaut, fremdgeschämt und sind dann lieber zum Strand. Die Tagesanimation haben wir nicht in Anspruch genommen. Abends gab es immer Minidisco und danach eine Show.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Frau Jane, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen so ausführlichen Bericht genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen so schönen Aufenthalt bei uns hatten. Besonders freut uns Ihr Lob über die Verpflegung für Ihre Tochter. Natürlich versuchen wir mit dem Essen den Geschmack aller Gäste zu erreichen, was leider nicht immer möchlich ist. Aber besonders wichtig ist es uns, den Familien, welche Allergiker unter sich haben, einen entspannten und vorallem sorgenfreien Urlaub zu ermöglichen. Liebe Grüsse, Ihr Playa Garden Team