- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gutes Hotel für Familien mit Kindern. Unser Zimmer war in einem guten Zustand, recht modern eingerichtet und sehr sauber. Die Animation - gerade für Kinder - ist super. Abstriche würden wir beim Restaurant und beim Essen sowie bei unserem Eindruck machen, dass das Hotel recht stark versucht, Zusatzeinnahmen zu generieren.
Unser Zimmer war in einem guten Zustand und sehr sauber. Wir haben allerdings beim Check-In gleich das Zimmer gewechselt, wodurch unser gebuchter seitlicher Meerblick flöten gegangen ist, aber das Zimmer war das einzig verbliebene freie Zimmer in der Anlage, und es war ja unsere Entscheidung. Die Zimmer sind auch nicht mega-hellhörig; natürlich hört man Geräusche der anderen Urlauber, aber da diese in der Regel alle erst gegen 7:30 aufgestanden sind, war auch das kein Problem, zumal es wie gesagt auch nicht total laut war. Warum haben wir gewechselt? Die Hotelanlage ist nicht sehr groß, was ja prinzipiell nicht schlecht ist. Allerdings ist es daher so, dass ein größerer Teil der Zimmer direkt an bzw. über der Animationsbühne liegt. Und da jeden Abend bis mindestens 22:30 Programm ist und wir mit Kind gereist sind, wollten wir es lieber etwas ruhiger haben. Die meisten ruhigen Zimmer sind dann eher die auf der Rückseite der Gebäude - dort würde man dann aber eher auf die benachbarten Hotels schauen, was auch nicht gerade ein Mega-Ausblick wäre. Wir hatten dann Glück, dass wir ein ruhiges Zimmer direkt zum Strand hin bekommen haben, wenn auch ohne direkten Meerblick.
Das Restaurant und das Essen war unser eigentlicher Kritikpunkt bei unserem Aufenthalt. Das Hotel bietet wahlweise All inclusive oder Halbpension an - wir hatten Halbpension gebucht, was ich auch immer wieder machen würde, da die AI-Getränke (gerade die Cocktails) wirklich nicht empfehlenswert sind und beispielsweise nur ein Weiß- und ein Rotwein inbegriffen ist. Ich muss dazu sage, dass wir aber auch im Urlaub in der Regel immer nur Frühstück und Abendbrot essen, so dass wir nicht auf diverse Ess-Möglichkeiten tagsüber angewiesen sind. Das Restaurant war immer recht gut ausgelastet. Dies hat zu Folge, dass die Kellner dort sehr unter Strom stehen, da ein frei gewordener Tisch sofort neu besetzt werden soll/muss. Dies geht unserer Einschätzung nach stärker zu Lasten der Sauberkeit. Die Tische werden abgeräumt, und dann hat jeder Kellner genau einen nassen Lappen für den ganzen Abend zur Hand, mit dem der Tisch dann nass abgewischt wird. Auf diesen noch sehr nassen Tisch wird dann sofort das neue Besteck und die Serviette gelegt - fanden wir nicht so hygienisch, zumal der Lappen wie gesagt für den ganzen Abend herhalten musste und aufgrund der vielen Kinder die Tische mitunter auch recht abenteuerlich aussahen... Dementsprechend sah es auch oft unter den Tischen ziemlich turbulent aus. Wir sollten manchmal an Tischen sitzen, unter denen noch halbe Tellerladungen Essen verteilt lagen - dies wird dann auch im Laufe des Abends nicht gesäubert, so dass man oft erst einmal ein Stück Fleisch mit den Schuhen wegkicken musste, um wirklich gut sitzen zu können. Nun zum Essen - das ist immer sehr schwierig zu beurteilen, da die Ansprüche und Geschmäcker ja sehr verschieden sind. Für unseren Geschmack war die Qualität der Speisen durchaus verbesserungswürdig, und das Fleisch und der Fisch waren beispielsweise immer echt "tot" - fünf Minuten weniger auf dem Grill hätte manchem Stück deutlich besser getan. Und die Ausweichmöglichkeiten waren etwas begrenzt, da die alternativ jeden Abend angebotene Pizza nicht gut war, und auch der Geschmack bei den Nudelgerichten schwankte sehr stark abhängig vom jeweiligen Koch. In der Summe ist das wohl aber eine typische Erfahrung bei All inclusive-Hotels, wo es halt eher Kantine als Restaurant gibt. Aber gerade bei der Zubereitung von Fisch und Fleisch muss man unserer Meinung nach heutzutage nicht mehr alles so krass durchbraten, bis es "durcher als durch" ist. Ich habe beispielsweise einmal aus Versehen Zitrone auf ein Stück Schweinefleisch geträufelt, da es am Buffett neben Fisch lag und ich es gar nicht unterscheiden konnte...
In diesem Punkt waren wir etwas "gespalten" - auf der einen Seite sind beispielsweise die Mitarbeiter an der Rezeption und auch die Animateure sehr freundlich, hilfreich und bemüht. Auf der anderen Seite versucht das Hotel, viele Zusatzleistungen zu verkaufen. Manche Dinge sind ja auch okay - wir hatten beispielsweise Halbpension gebucht, und dass wir dann auf die Option hingewiesen werden, vor Ort noch All inclusive dazubuchen zu können, ist ja klar. Aber dass das Hotel eine Extra-Gebühr für einen Safe nimmt, muss heutzutage unserer Meinung nach auch nicht mehr sein. Zumal der Safe nur mit Schlüssel funktionierte, was zur Folge hatte, dass wir immer mit genau diesem Schlüssel rumgerannt sind, was auch wieder nervig ist. Ein weiterer Punkt ist die Gebühr für das Wechseln der Pool-Handtücher. Unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes nimmt das Hotel für den Tausch eines Pool-Handtuches 0,50 € pro Handtuch und Umtausch. Natürlich eine lächerliche Summe, aber mich hat das im Anbetracht des Preises für die Reise doch gestört.
Direkt am Strand Playa de Muro gelegen. Daneben sind noch ein paar Hotels, insgesamt aber sehr ruhig. Direkt vor dem Hotel Parkplätze sowie eine Ladenzeile mit Supermarkt, Apotheke,. Fahrradverleih etc. Was uns nicht ganz durch die Hotelbeschreibung bewusst war, ist dass die Liegen am Strand kostenpflichtig sind. Hier ist man für einen Tag mit zwei Liegen unterm Sonnenschirm mit Safe bei 15 €... Wem das zu teuer ist, kann sich entweder 20 Meter weiter rechts in den Sand legen oder am Pool bleiben und dann die 30 Meter von der Liege am Pool bis ins Meer gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Animations-Angebot kann man im Hotel schon recht viel machen. Gerade für Kinder ist das Angebot echt richtig gut. Direkt vor dem Hotel kann man auch noch Fahrräder mieten und an der Rezeption diverse Ausflüge buchen. Für uns war super, dass eine Schwimmschule direkt im Hotel Schwimmkurse mit Einzelunterricht anbietet. Ist nicht günstig, aber auch eine ganz andere Nummer als ein Gruppen-Schwimmkurs. Unser Kind hat dort vom Nichtschwimmer innerhalb von sechst Tagen sein Seepferdchen gemacht - das ist schon klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Christian, Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem Playa Garden Selection Hotel & Spa. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Es ist uns ein Vergnügen zu erfahren, dass unsere hellen und großzügigen Zimmer Ihren Geschmack getroffen haben. Je nach persönlicher Vorliebe können sich die Gäste unseres Hotels unterschiedliche Zimmerkategorien wählen. Dabei variiert sowohl die Zimmergröße als auch die Lage der Zimmer und ihre Ausstattung. So möchten wir unseren Gästen eine ihren Wünschen entsprechende Unterkunft anbieten. Großartig, dass Ihr zweites Zimmer Ihren Bedürfnissen entsprochen haben. Ihre Kommentare sind sehr freundlich. Unser Team ist sehr effizient und es liegt uns am Herzen, jedem unserer Gäste einen freundlichen und herausragenden Service zu bieten. Persönlicher Service ist einer unserer Erkennungswerte. Ihre Verbesserungsvorschläge zu unserem gastronomischen Angebot haben wir weitergeleitet. Wir möchten Ihnen ausserdem versichern, dass unsere Kellner die Lappen, mit denen Sie die Tische wischen, über den Abend wechseln. Leider sind die Liegen am Strand nicht Eigentum des Hotels, sondern werden von privaten Betreibern angeboten, so dass wir keinen Einfluss auf deren Preisgestaltung haben. Der Badetuchwechsel ist freiwillig und kostet tatsächlich 50 Cents. Diese 50 Cents sind Teil unserer Verpflichtung zum Umweltschutz und sollen vor allem Bewusstsein wecken, denn 50 Cents reicht eigentlich nicht, um ein Handtuch zu waschen. Wie Sie selbst sagen, ist es kein großer Betrag, sondern nur ein Anstoß, die Wäscheberge zu reduzieren. Sonnige Grüße und nochmals ein herzliches Dankeschön sendet Ihnen, Ihr Team des Playa Garden Selection Hotel & Spa