- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist genau wie in den Reisekatalogen beschrieben eine sehr schöne Alltours Clubanlage mit toller Poollandschaft, um die mehrere dreistöckige Wohngebäude, jeweils mit Lift, verteilt sind. Sicher ist das Hotel schon ein paar Jahre alt, aber offensichtlich wurde immer darauf geachtet, daß es in einem guten Zustand ist. Wenn man sucht, wird man bestimmt die eine oder andere Schramme in der Badewanne oder anderswo finden, wir legen auf solchen Zeitvertreib im Urlaub allerdings keinen Wert. Die gesamte Anlage war sehr ansprechend und sauber. Es handelt sich um eine sehr kinderfreundliche All-Inclusiv-Anlage mit fast ausschließlich deutschen Familien. Wer mit seiner Familie einen tollen, unbeschwerten Cluburlaub direkt am Strand buchen möchte ist unserer Meinung nach hier absolut richtig!!!
Unser Familienzimmer war sehr geräumig, mit vollausgestatteter Küchenzeile, Bad mit Wanne und Dusche darin, WC, BD und Waschtisch mit großem Spiegel und Fön im Vorraum. Ein separates Elternschlafzimmer mit geräumigen Kleiderschrank, zwei Nachttischen, zwei weitere Schlafgelegenheiten für die Kinder im Wohnbereich, Kleiderschrank, TV, Balkon mit Tisch und 4 Stühlen und im Wohnbereich ebenfalls Tisch und 4 Stühle. Die Möblierung war schön, es gab wirklich sehr viel Stauraum, Klimaanlage selber zu regulieren, wir hatten weder Lärm- noch Geruchsbelästigung oder ähnliches.
Es gibt ein großes Restaurant, eine Außenterrasse, eine Poolbar und eine Bar an der Showbühne. Frühstück, Mittag- und Abendessen wird jeweils in Buffetform im Restaurant angeboten. Alle Bereiche waren stets sauber. Das Essen war international mit ebenfalls landestypischem Essen, abwechslungsreich, immer warm, frisch und ansprechend dargeboten. Ebenfalls gab es ständig Showcooking. Einmal haben wir verschlafen und unsere kleine Tochter stand vor dem leeren Pfannkuchentablett, da hat die nette Köchin aber sofort noch mindestens zehn Pfannkuchen gezaubert, und das als es eigentlich nur noch zehn Minuten Frühstück gab. Und mit einem Lächeln auf den Lippen! Auch wenn manche Speisen sich dem Ende neigten, wurde sofort nachgefüllt! Das galt auch für die tollen Nachspeisenbuffets. Auch die Getränke an den Bars waren gut und man hatte wirklich eine große Auswahl! Abends während der Shows kam es natürlich manchmal zu kleineren Schlangen, aber durch die superschnellen Barkeeper kam es nie zu langen Wartezeiten!
Von der Ankunft im Hotel bis zur Abreise waren alle Angestellten des Hotels und alle Mitarbeiter von Alltours durchweg und immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Mit der deutschen Sprache kommt man überall zurecht, aber ein bißchen Spanisch freut die Spanier natürlich auch und wenn es nur ein Hallo, Danke oder Auf Wiedersehen ist! Der gute Wille wird mit einem strahlenden Lächeln immer honoriert. Unser Zimmer wurde jeden Tag außer Sonntags super gereinigt und zwei mal in der Woche die Bettwäsche gewechselt. Handtücher, die man gewechselt haben wollte brauchte man nur auf den Boden legen. Der Check-In war sehr freundlich und schnell. Wir haben Gott sei Dank keinen Arzt gebraucht, aber ich glaube es kommt jeden Tag einer ins Hotel. Dazu gibt es wenige Gehminuten entfernt eine Ambulanzpraxis. Wäschereiservice gab es auch, haben wir aber auch nicht genutzt, die Beutel sind aber in den Kleiderschränken vorhanden. Ach ja, das Hotel verfügt auch noch über einen Spa-Bereich. Beschwerden hatten wir zwar keine, allerdings ist in einer Nacht mit einem recht lauten Knall die Stange unseres Duschvorhangs runtergefallen. Dieser ist zwischen den Badezimmerwänden über der Badewanne eingeklemmt. Unsere Tochter hat sich durch den Knall erschreckt und kurz aufgeschrien. Das hat dann wohl einen anderen Gast dazu bewogen, sich über uns zu beschweren, denn am nächsten Nachmittag kam eine nette Angestellte der Rezeption und brachte uns einen Brief vom Hotel, mit dem Hinweis auf die Beschwerde eines Gastes beim Nachtportier, daß wir zu laut gewesen wären und die freundliche Bitte in Zukunft darauf zu achten, daß wir nicht mehr so laut wären. Den heruntergefallenen Duschvorhang hatten wir bereits an der Rezeption gemeldet, da wir selber nicht in der Lage waren, ihn wieder anzubringen und er wurde umgehend wieder angebracht. Gott sei Dank hielt er dann auch, so daß der andere Gast keinen weiteren Grund mehr zur Beschwerde hatte. Soviel zum Beschwerdeverhalten mancher Urlauber und zur wirklich prompten Reaktion des Hotels.
Die Lage des Playa Gardens ist wirklich toll! Vom Pool nur an der Starndbar vorbei und schon ist man am Strand und am wunderschönen ganz flach abfallenden Meer (ideal für Kinder). Vor dem Hotel sind auf der anderen Seite einige kleinere Läden, ein Supermarkt, eine Spielhalle, einige Trampoline, abends Ponyreiten, ein paar Bars und ein Steakrestaurant, in dem die All-Inclusiv-Gäste des Playa Garden z. Z. 50% Rabatt bekommen. Can Picafort und Alcudia kann man super per Bus oder Bimmelbahn erreichen, die Haltestellen sind nur ein paar Meter vom Hotel entfernt. Das Hotel selber verfügt über einen super ausgestatteten Supermarkt, direkt neben dem Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Supertolles Alltours-Animationsteam!!! Egal ob im Mini-, Maxi- oder Teensclub, bei der Sportanimation oder bei den Abendshows...Hut ab, einfach Spitze! Supertolle, vielfältige Angebote für wirklich alle Altersgruppen, man kann alles, muß aber nichts machen. Absolut professionell!!! Und die Abendshows einsame Spitze! Cats, Musical-Highlights, Mama Mia und unsere Favoriten Crazy-Show und die Tres Amigos! Wenn wir daran denken lachen wir jetzt noch Tränen!!! Jungs und Mädels der Animation IHR SEID EINFACH SPITZE!!! Samstags ist Haupt An-und Abreisetag, da wird abends z. B. Bingo gespielt. Wer sich hier über die Lautstärke bei den Abendshows beschwert, sollte vielleicht das nächste mal keinen Club-Urlaub buchen. Denn wer Club bucht, bekommt auch Club! Im übrigen war selbst die Musik nach den Shows, die eh schon leiser war, um ca. halb zwölf aus. Und während der Shows wollen schließlich die Gäste an den hinteren Tischen auch was mitbekommen! Die Poollandschaft ist superschön, es gibt ein Becken, das ganz sacht abgeht, ideal für kleinere Kinder, dieses geht dann in ein 1, 20 Meter Becken über und ein separates 1, 80 Meter Becken, dazu drei Babybecken. Liegen am Pool und Schirme inklusive. Hundertprozentig auch absolut genügend, wenn nur die Liegen von Gästen belegt würden, die auch wirklich am Pool sind! Das immer leidige Thema der Liegenreservierung in den frühen Morgenstunden. Das muß man schon mitmachen, wenn man einen Tag am Pool verbringen will, sonst wird es erst wieder am späten Nachmittag was mit Liegen. Denn viele Liegen werden ab spätestens acht Uhr mit Handtüchern belegt aber die entsprechenden Gäste kommen erst gegen 15. 00 Uhr, springen kurz in den Pool und gehen dann schon wieder. Einziger Wehrmutstropfen in diesem Urlaub! Aber das sind wir Urlauber ja alle selber schuld, da kann das Hotel ja nun nichts dafür. Ebenso wird die Poollandschaft jeden Tag super gesäubert, wenn dann allerdings Urlauber nachts noch leere Plastikbecher an die Liegen stellen braucht man sich um siben Uhr morgens nicht wundern, geschweige denn, sich darüber zu beschweren, daß nicht alles sauber ist. Es gibt überall genügend Mülleimer und wenn jeder seinen Müll da reinschmeißt, gäbe es absolut gar keinen Grund mehr zu meckern! Ich glaube nicht, daß die Gäste, die überall und zu jeder Zeit ihren Müll liegen lassen oder vom Wind quer durch die Anlage wehen lassen, zu Hause einen privaten Butler haben. Aber es gibt halt immer und überall ein paar negative Ausnahmen, die meinen, sie haben alles, wirklich alles bezahlt. Das ist schade genug, aber es darf unserer Meinung nach auf gar keinen Fall auf das Hotel oder die Angestellten geschoben werden und Gott sei Dank sind es ja auch nur wenige Ausnahmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |