- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöner & weitläufiger Sandstrand, flach abfallender Einstieg und somit sehr kindgerecht. Mindere Qualität des Essens sowie bauliche Mängel verhindern eine Weiterempfehlung.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Dennoch werden bereits hier die eingangs erwähnten baulichen Mängel augenfällig bzw. "ohrenanfällig": Wir wohnten in Block 6, wo der Aufzug, der insbesondere in den frühen Morgenstunden durch den beginnenden Einsatz der Reiningungskräfte sehr frequentiert wurde, ein ungewöhnlich lautes Geräusch im Haus verbreitete. Verstärkt wurde der Eindruck durch die Hellhörigkeit der Zimmerwände sowie der Innentüren. Wenn die Abendshow in der Nähe des 6. Blocks ertönte, kam noch dazu ein störender Lärm von außen. Wenn z.B. kleine Kinder früher schlafen gehen müssen, dann hat man ein Problem. Darüber hinaus habe ich selten ein Zimmer erlebt, das so wenige Steckdosen aufweist wie das bezogene, In Zeiten, wo Smartphones, Tablet-Pcs oder Babyphones etc. noch mehr Stromanschlüsse erfordern als früher, kann das Zimmer nicht mithalten. Ebenso befremdlich erschien mir die Tatsache, dass das Badezimmer keine Tür aufweist und die in einem gemeinsamen Raum separierte Dusche und Toilette lediglich durch eine gläserne Schiebetür (ab Kniehöhe Milchglas) vom Rest des Zimmers getrennt war. Hier hat es der Innenarchitekt mit der Wahrung der Intimsphäre nicht so genau genommen. Irgendwie seltsam.
Der wichtigste Punkt! Bereits die Räumlichkeit ist nicht besonders einladend und macht keinen Appetit auf mehr: Tische und Stühle werden sehr bescheiden hergerichtet, damit schnell wieder Platz geschaffen werden kann. Alle Tische werden nur zur Hälfte mit einem Tischtuch bedeckt. Besteck & Serviette, fertig! Ständig werden Stühle verrückt und durch die gigantische Raumhöhe noch der Schall verstärkt. Bahnhofshallen-Atmosphäre! Nicht nur die Tische werden lieblos hergerichtet, sondern auch alles andere! Kaum Dekoration am Buffet. Die Beschilderung des Essens ist unzureichend. Viele Speisen werden einfach ohne Schild präsentiert. Nie gab es z.B. Schilder bei den Käsesorten. Oder es wurde ein Essen einfach nur als Vegan bezeichnet. Als es mal Sushi gab, fehlten auch sämtliche Schilder (Nigiri, Maki etc.). Selten habe ich solche eine defizitäre und inkonsequente Beschilderung erlebt! Dabei ist das doch kein große Sache! Die Qualität des Essens ließ ebenso zu Wünschen übrig. Das gegrillte Fleisch war häufig zäh, was wohl insgesamt nicht auf die Grillfähigkeiten, sondern auf die Schlecht Rohware zurückzuführen ist. Auch sich täglich wiederholenden Speisen waren nicht immer im gleichen Zustand. Das Essen für die Kleinsten war sowohl qualitativ als auch durch die meist unbeaufsichtigte Selbstbedienung übelst ab ca. 19 Uhr bereits übelst zugerichtet. An einem Morgen waren z.B. die Churros dermaßen kross, dass man sie nicht essen konnte. Neben der zuweilen schlechten Qualität des Essens muss noch auf die kuriosen Öffnungszeiten für das Abendessen eingegangen werden: 18h00 bis 21h00! Sicherlich wollte das Hotel besonders kinderfreundlich wirken, wenn es bereits um Punkt 18 Uhr zum Essen "ruft", was wohl auch vom übergroßen Anteil deutscher Gäste mit sehr kleinen Kindern angenommen wird. Dennoch hatte dies die Folge, dass das Perosnal bereits um 19h45 mit dem Eindecken für das Frühstück des nächsten Morgens begann, da ja ab diesem Zeitpunkt nicht mehr so viele Gäste zu erwarten sind. Die wenigen spanischen Familien oder Familien die "verspätet" z.B. durch einen Tagesausflug ab 20h15 zum Abendessen kamen, saßen verlassen im Speisesaal und mussten mit ansehen, wie bereits schon fast alle Tische fürs Frühstück eingedeckt waren. Und bei noch späterer Ankunft um ca. 20h30 mussten wieder ein Frühstücktisch zum einem Abendessen-Tisch umgewandelt werden. Diese Ungemütlichkeit habe ich in Spanien noch nie erlebt. Eine Verschiebung der Essenszeiten auf 18h30 bis 21h30 könnte sicherlich an dieser Stelle einiges bewirken. Wir sind doch in Spanien!!!
Das Personal ist insgesamt freundlich. Die Servicekräfte im Speiseraum sind besonders hilfsbereit. Aber eingschränkt können sie nur zur Verfügung stehen, wenn z.B. nicht alle Cooking-Stationen jeweils besetzt sind. Und z.B. der Fisch-Griller gleichzeitig auch verantwortlich für die 4 m entfernten Fleischgrill noch zuständig ist. So wird beides einfach mal auf Vorrat gegrillt und in eine Form gegeben. Das führt zu Engpässen.
Den längeren Flughafentransfer (ca. 1,5 Stunden mit Stopover an diversen Hotels) muss man natürlich in Kauf nehmen. Aber alle weiteren Aspekte sprechen für diesen Punkt: Direkte Strandlage ohne Überqueren einer Uferstraße, Supermärkte und Restaurants (leider etwas teuer) in der Umgebung, keine außerst touristische Urbanisatation (mit unzähligen Souvenirshops und lärmenden Bars) durch die direkte Angrenzung zum Naturschutzgebiet. Autovermietungsbüro (Europcar) in unmittelbarer Nähe sowie eine Bushaltestelle.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich möchte hier nur die AKtivitäten ansprechen, die vom Hotel für Kleinkinder offeriert wurden. Zunächst einmal die Animation von best family, die ihren Sitz in einer Hütte hat, die von Spielgeräten umgeben ist. Leider hat mir hier die zeitliche Flexibilität der Angebote gefehlt. Man konnte nur an einer Aktivität teilnehmen, wenn man zur Anfangszeit der Öffnungszeit kam. Der Kinderpool ist leider nicht unglücklich angelegt. Das "übliche" Piratenschiff richtet sich mit seinen Rutschen von den Liegen, wo sich die Eltern befinden, weg und befindet sich längs im Pool, so dass vorsichtig sein müssen, wenn sie die schnelle Rutsche benutzen, da die Ausrutschzone sehr kurz ist und der Beckenrand sehr nah ist. Eine Drehung des Piratenschiffes um 90° an die Südkante der Querseite würde bereits sehr viel mehr Entspannung reinbringen. Völlig unverständlich, was der Architekt sich dabei gedacht hat. Ebenso ist dieser Pool nicht von fest installierten Sonnenschirmen umgeben, sondern von beweglichen, so dass sich jeder die schirme nimmt, wie er es mag. Und spätere Gäste gehen leer aus. Der Weg führt innerhalb der Hotelanlage noch über unregelmäßig gelagerte Holzplanken, die eine Gefahr darstellen. So können Kleinkindern schnell hinfallen oder sich Splitter einfangen. Dien Anlage ist insgesamt gepflegt, aber den Sand findet man trotzdem überall in den Pools und auf den Wegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Heinz, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da wir nur so die Präferenzen unserer Gäste näher kennenlernen können, um jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Unsere Küche wird im Allgemeinen als vielseitig und wohlschmeckend von unseren Gästen empfunden. Auf Basis hauptsächlich regionaler Produkte zaubert unser Küchenchef mediterrane, internationale und mallorquinische Gerichte. Schade, dass wir Ihren Geschmack nicht getroffen haben. Bezüglich Ihres Kommentars zu unseren Zimmern bedauern wir es sehr, dass die Einrichtung nicht Ihren Bedürfnissen entsprochen hat. Danke für die konkreten Vorschläge, die Sie uns diesbezüglich machen. In dem Maße, in dem es uns möglich ist, werden wir versuchen, diese zu gegebenem Zeitpunkt umzusetzen. Es ist uns sehr wichtig, die Meinung unserer Gäste zu kennen, denn wenn wir Änderungen in unserem Hotel planen, sind für uns der Geschmack und die Vorlieben unserer Gäste ein wichtiger Faktor im Entscheidungsprozess. Freundliche Grüße sendet Ihnen, Ihr Team vom Playa Garden Selection Hotel & Spa