Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Playa Grand Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten eine "Suite" mit Kitchenette gebucht. Sie war ausreichend groß, der Kühlschrank (dieser war der Hauptgrund für die Suitebuchung) jedoch hatte die Ausmaße einer Minibar und kühlte sehr schlecht. Wir waren im letzten Stock und dementsprechend war die Klimaanlage ein Muss, leider funktionierte sie, trotz Reklamation, nur in einem Zimmer auf der Höchststufe (während unserer Woche hatte es bis zu 36 Grad!!). Die Gäste sind hauptsächlich Familien, da ja Kinderbetreuung angeboten wird. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit war in Ordnung, sieht man von den sehr fortgeschrittenen Schimmelflecken im Bad ab (4 Sterne ????). Die Putzfrau war etwas vergesslich, was das Leeren des Mülleimers oder das Nachgeben von ausreichend WC-Papier betraf. Eigenwillig war, das Geschirr nur für 3 Personen vorhanden war, obwohl es für 4-5 Gäste belegbar ist, aber wir wollten ja eh nicht kochen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit einem erweiterten Wintergarten. Das Frühstücksbuffet entsprach einer 2-Sterne Kategorie. Aus einem Automaten, kamen zwei chemische Substanzen die Orangensaft und eventuell Blutorangensaft hätten sein sollen, sonst gab's Wasser, das war's. Obst gab es nur auf einer Etagere und es sah nicht wirklich einladend aus. Das Gebäck zum Frühstück war ausgetrocknetes Brot und geschmacklose und harte Brötchen. Die Kuchenauswahl war gut. Vom Service sei hier nochmals der Oberkellner lobend erwähnt.


    Service
  • Schlecht
  • Hervorheben muss man den Oberkellner im Restaurant beim Frühstück. Im Gegensatz zu den Eigentümern, war dieser zuvorkommend, bemüht und sehr freundlich. Die Familie wäre jedoch besser in einem anderen Betätigungsfeld als in der Dienstleistung aufgehoben. Wenn man nicht selbst aktiv grüßte, passierte gar nichts. Als dann durch einen Stromausfall unsere Kinder (beide 12 und 13 Jahre) im Lift eingeschlossen waren (der Lift hat max. 1,5 m2 und keine Belüftung), wurde erst einmal im Keller nach der Ursache gesucht, erst durch massives Auftreten von uns bemühte man sich dann doch die Kinder im 2. Stock mittels eines Schlüssels sie zu befreien. Danach hat man sich weder entschuldigt, geschweige denn vielleicht nachgefragt, wie es den Kindern geht. Wir sind danach vorzeitig abgereist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, da eben direkt am Strand und zwei Gassen weiter nach hinten ist man mitten im Geschehen von Lignano Sabbiadoro.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Hotel hat man am Strand Schirm und Liegen dabei. Der Weg vom Strand zum Poo. ist aber eher mühsam, da der Strand sehr breit ist und die Hotelschirme vorne in den ersten 8 Reihen sind, wobei der Pool die Größe unseres eigenen Pools daheim hat und nach einer Generalüberholung schreit. Es gab einen Kinderbereich, wo die Kinder beim Abendessen betreut werden sollten. Wie wir aber von Hotelgästen erfuhren, war dies nicht der Fall, weil das Kinderrestaurant in der Hochsaison geschlossen war ???? Gott sei Dank, sind unsere Kinder schon so groß, wir hätten diesen "Service" nicht gebraucht. Wie die restliche Kinderbetreuung ist, können wir leider nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:41-45
    Bewertungen:3