- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist überschaubar und gepflegt. Die Pools sind einfach, aber sauber. Die Zimmer ebenso. Lediglich die Hellhörigkeit der einzelnen Appartements ist anstrengend!!! Also nicht unbedingt im Bad singen... Das Wetter war Mitte Oktober bis auf einen Strum- und Regentag traumhaft und das Meer noch sehr warm. Abends konnte man denn doch schon mal eine Strickjacke vertragen. Und Achtung!!! Die Mücken sind sehr angriffslustig. Entsprechende Medikamente unbedingt mitbringen!!! Den Besuch des Sonnabendmarkts in Mahon kann man sich schenken,denn es gibt eigentlich nur Schund. Jedenfalls nichts Inseltypisches. Es lohnt sich aber, den Hafen und die Altstadt zu erkunden. Für Mahon reicht der Bus,den Rest der Insel kann man besser mit dem Auto erkunden. Der Leihwagen ist im Hotel an der Bushaltestelle billiger zu bekommen als im Playa Parc. Ein Tag im Auto reicht vollkommen aus, die Insel zu erkunden. Insgesamt kann man sagen, Menorca ist eine traumhafte Insel, auf der man sich gut erholen kann. Wer Party haben möchte ist auf Malle besser aufgehoben.
Unser Appartement war soweit ganz nett. Vom Balkon aus hatten wir eine herrlichen Blick aufs Meer und zur Nachbarbucht. Einzige Nervpunkte waren die Hellhörigkeit (jeder Toilettengang der Nachbarn wurde registriert) und die Qualität der Handtücher. Uns ist schon klar, dass man keine Egeria-Flauschhandtücher erwarten kann, aber diese Lappen waren nur noch zum Putzen geeignet. Ausserdem wirkten sie selbst nach dem Wechseln schmuddelig.
Im Restaurant ging es teilweise ziemlich chaotisch zu. Wer nicht pünktlich zur Öffnung abends erschien, konnte auch schon mal das Pech haben, bestimmte Leckereien nicht mehr zu bekommen. Zwar wurde nachgeräumt, aber das Ganze in einem entnervenden Schneckentempo. Trotzdem waren die Speisen, die es gab, lecker. Weißwein, Rotwein und Softgetränke waren ok und standen zur Selbstbedienung bereit. Anzumerken wäre nur noch: Müssen auch die Kleinsten unbedingt schon allein im Büffet, Eis etc. rummatschen??? Das war teilweise nicht sehr ansprechend, ist aber ja nicht Sache der Angestellten, sondern die der Eltern.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Es gab keine Probleme mit der Verständigung.
Die Entfernung zum wunderschönen Strand ist ok. Einkaufsmässig kann man die direkte Umgebung vergessen. Der Linienbus fährt aber regelmässig nach Mahon und ist günstig. Die Hotels um uns herum waren Mitte Oktober schon fast im Winterschlaf. Abends wurden also die Bürgersteige hochgeklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu dieser Rubrik können wir nichts sagen, da wir den ganzen Tag über am Strand oder unterwegs waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |