- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Appartment war dunkel, hellhörig, ohne tägliche Reinigung, im EG gelegen, teilweise untererdig, Ameisenstraßen an Zimmerwänden (Hotelmanagerin: Ist mir unverständlich. Sie wohnen doch erst 1 Tag hier. Reiseveranstalter 1-2-Fly: Wir können gut nachvollziehen, dass die Ameisen für Sie unangenehm waren. Ungeziefer gibt es unabhängig von der Hotelkategorie.). Gleich beim ersten Blick ins kleine fenster- und lüftungslose Bad imponierten ein verschimmelter Türrahmen, eine extrem verdreckte Klobrille und ein pilziger Duschvorhang, so dass wir uns hier nur allernotwendigst aufhielten. Gleich am ersten Abend machten wir den Fehler, erst 60 Minuten vor Buffetschluss unser Abendessen einnehmen zu wollen und wurden dafür durch nicht mehr vorhandene Speisen bzw. ungenügend erwärmten Konserveninhalt bestraft. Doch auch als wir am nächsten Abend frühzeitig da waren, mussten wir uns mit kaltem Fleisch, kalten Spaghetti u. Pommes Frites begnügen. Eine Auffüllung des Buffets konnten wir innerhalb von 45 Minuten nicht beobachten. Noch am ersten Abend, Stunden nach dem Buffet, berichteten unsere Nachbarn und später weitere Personen über Übelkeit und Durchfall nach verdorbenen Speisen (übelriechendes Rührei). Die Reiseleitung vor Ort war nicht bereit, überhaupt eine Beschwerde anzunehmen (das ist eine Top-Anlage, es gab noch nie Beschwerden). Nach weiteren vergeblichen Versuchen der Beschwerdeführung gegenüber der Reiseleiterin wurde das Abendessen am 3. und 4. Urlaubstag auswärts eingenommen; gleichwohl erfolgte jeweils am darauffolgenden Morgen der Nachtrag der nicht stattgefunden Teilnahme am Abendbuffet durch den Maitre. Das ist Betrug! Am 4. Tag verließen wir von Hygiene und Verpflegung entnervt das gebuchte Appartment und verbrachten noch einen herrlichen Urlaub in einem im Preisvergleich gleichwertigen Hotel an der Südküste. Unsere schriftliche Beschwerde bei 1-2-Fly wurde mit nichtssagenden Textbausteinen beantwortet, eine Entschädigung natürlich nicht geleistet ("Sie haben uns nicht lange genug Zeit gegeben, den vertragsmäßigen Zustand wieder herzustellen"). Fazit: Menorca, gerne wieder. Hotel Playa Parc sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Negativ-Empfehlung. Offizielle 3 Schlüssel Appartments nicht nachvollziebar. Geeignet für Menschen, für die recht gute Kinderanimation ein Beleg für einen gelungenen Urlaub darstellt, auf Mindeststandards bei Hygiene, Verpflegung und Reiseleitung aber verzichten wollen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |