Schöne Hotelanlage mit liebevoll angelegter Gartenlandschaft. Die Zimmer sind geräumig und mit den Witterungsverhältnissen sinnvoll angepaßten Möbeln eingerichtet. Telefon, TV, Fön, schöner großer Balkon bzw. Terrasse sind vorhanden. Dafür, dass das Hotel schon ca. 20 Jahre besteht, ist es sehr gut erhalten. Sauberkeit wird in der gesamten Anlage groß geschrieben. Große abwechslungsreiche Auswahl an Essen und Getränken. Die täglich hübsch dekorierten Buffets bieten zudem noch etwas für das Auge. Es gibt viele freundliche Gäste in vielen Nationalitäten, jedoch leider auch Gäste, die sich ständig über alles Mögliche beschweren, aber so etwas hat man ja überall. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt absolut! Wer keine Probleme mit großer Hitze hat, sollte ab Mai dort sein, ich bevorzuge die Temperaturen um die 30 Grad, dafür eignet sich die Zeit ab November. Was gibt es sonst zu beachten? Bitte versucht mal das Land und die Menschen wirklich kennen zu lernen, geht raus (aber nicht mit Gold behangen, wie ein Tannenbaum!), schaut Euch auch mall allein die Umgebung an, ihr werdet wundervolle Menschen treffen, die auch außerhalb der Anlage freundlich, hilfsbereit und stets fröhlich sind.
Habe ich bereits oben beschrieben.
Habe ich bereits oben beschrieben.
Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen u.a. deutsch und sind stets freundlich und hilfsbereit. Sosa (schreibweise richtig?), der 2. Hoteldirektor spricht perfekt deutsch, ist sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und stets zugegen. Er hat das Geschehen der Mitarbeiter stets gut im Blick und kümmert sich rührend um seine Gäste. Die Bedienung im Hauptrestaurant (hier bin ich überwiegend von Domingo und Baptista bedient worden) ist perfekt. Freundlich aber niemals aufdringlich. Auch das gesamte andere Personal, die Gärtner, Zimmermädchen, Köche, Reinigungsfrauen, Pool-Mitarbeiter, Bedienung an der Bar und im Pool-Restaurant sind freundlich. Sehr liebevoll und kompetent geht auch der Gästebetreuer "Roseanne" mit den Gästen um. Er kümmert sich um alle und ist stets gut gelaunt. Die Reiseleiterin hat sich vor 2 Jahren nicht um uns gekümmert, als der Vorab-Checkin lief, unsere Koffer wurden nicht mitgenommen. Dieses Jahr war sie am Abreisetag gar nicht anwesend, finde ich schade, denn hier gab es Fragen von Gästen, die zum Glück der 2. Hoteldirektor Sosa klären konnte.
Zum Strand sind es teilweise wenige Schritte, teilweise ist der Weg etwas weiter. Hier läuft man jedoch durch die wunderschöne Gartenanlage, so dass der Weg zum erholsamen Spaziergang wird. Zum Flughafen benötigt man ca. 45 Minuten, zur Stadt (Puerto Plata) braucht man ca. 10-15 Minuten mit dem Bus oder Auto. Es gibt viele schöne Ausflugsziele, die man mit einem normalen Bus oder auch mit einem Mietwagen erreichen kann. Leider wird von der Reiseleitung immer wieder betont, es sei unsicher oder gefährlich, sich außerhalb der Anlage zu bewegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bettina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 2 |

