Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Anlage schön, Lage schlecht, für Spanier super Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ansich wurde ja aschon ausreichend beschrieben. dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Wie gesagt, eine tolle Anlage. Wir würden allerdings nicht mehr dorthin fahren, da man als Deutsche doch sehr benachteiligt wird. Zum Essen geht man am Besten immer sehr pünktlich, damit man etwas Ruhe hat. In den letzten Tagen unseres Urlaubs war nochmal eine richtige Anreisewelle, so dass das Hotel echt überfüllt war. Hätte man gerne eine Liege und einen Schirm muss man das dreist reservieren, und früh aufstehen dafür. Schade eigentlich. Es hätte sos chön sein können.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war wirklich super groß und toll eingericchtet. Dort gab es im Eingansberreich einen kleinen Flur, der ins Wohnzimmer mit Schlafcouch führte. Dann Schlafzimmer mit großer Badewanne, Badezimmer, seperaten WC-Raum, Ankleidezimmer, Küche und noch ein kleines Zimmer als gemütliche Ecke. Außerdem hatten wir gefüllte Minibar ( die allerdings nicht all in war, obwohl es dort auch Getränke drin gab, die es in der Bar all all in gab), Kaffeemaschine, Wasserkocher, Bügelbrett, Safe und Telefon. Die Suite wurde jeden Tag gründlich gerienigt, allerdings wurde die Bettwäsche nicht, wie angepriesen zweimal während des Aufenthaltes gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants, in denen das Essen in Buffettform angeboten wird. Allerdings wird ein Beiden die gleiche Essensauswahl angeboten. Da gibt es keine Untershiede. Die Auswahl ist gut, und Jeder wird dort etwas finden. Die Sauberkeit vom Restaurant hängt davon ab, wann man das Restaurant betritt. Ist man sehr zeitig da, sieht noch alles wunderbar aus. Kommt man allerdings zu den Stoßzeiten erwarten Einen, ein vollkommen chaotischer Essensberreich, der einer Kantine gleicht. Ich habe zweimal den Geräuschpegel und das Chaos versucht zu filmen. Werde dieses hier reinstellen, dann kann man sich selbst ein Bild davon machen. Zu späterer Stunde findet man des öfteren hinuntergefallenens Essen auf dem Boden, welches auch manchmal entfernt wird, aber man sollte schon schauen, wo man hintritt, sonst könnte es ein, dass man in Spaghetti mit Tomatensauce o.ä. tritt. Die Atmosphäre gleicht, wie gesagt, eher einem Kantinenbetrieb als einem enspanntem Urlaubsklima. Dann gibt es noch ein a la card Restaurant, wo man auch hingehen kann, nach vorheriger Reservierung allerdings. Dort waren wir auch einmal. Es ist dort sehr schön ruhig und angenehm. Allerdings ist die Auswahl und Qualität der Speisen nicht wirklih anders, als in den anderen Restaurant. Man wird halt bedient, hört Hintergrundmusik und kann sich entspannt unterhalten. Wir hatten, wie die meisten anderen Gäste auch, all in gebucht. Nach einiger Zeit bemerkten wir aber, dass die Spanier ein anderes all in hattten. Dies beinhaltet schon einiges mehr, als das deutsche all in. Die angepriesenen Snacks von 11:00 -19:00 Uhr beinhalten: Chips (aber nur eine bestimmte Sorte, die nach gar nichts schmekt), drei bestimmte Eissorten, Mittags kann man sich Tapas holen, in der weit entfernten Bar im Hoteleingangsberreich. Diese Tapas sind allerdings das Selbe Essen, wie es Mittags im Restaurant angeboten wird, nur Portionsweise auf kleinen Tellern angerichtet, dann gibt es um halb 5 Nahcmittags noch mal die Gelegenheit, sich in einem Restaurant belegte Brötchen oder abgepakte Schokobrötchen zu holen. Das war es dann. Man sollte also keinen allzugorßen Anspruch haben.


    Service
  • Schlecht
  • Die Dame an der Rezption ist super freundlich zu uns gewesen und hat uns alles erklärt. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals in den Restaurants lässt doch sehr zu wünschen übrig. Falls man kein Spanier ist, hat man schlechte Karten. Es ist tatsächlich so, dass spanische Familien bevorzugt behandelt werden. Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, als ich es hier bei einer Bewertung las. Aber dem ist so. Wenn man als deutsche Familie ins Restaurant kommt, sucht man sich einen Tisch aus, setzt sich und holt sich das Essen. Betritt jedoch eine spanische Familie das Restaurant, kommt sofort ein Kellner und ist behilflich bei der Platzsuche, es werden Tische gerückt und Stühle herangeschleppt. Für deutsche gilt das nicht. Wenn man dann als Deutscher einen Kellner auf sich aufmerksam gemacht hat, kommt dieser irgendwann einmal zum Tisch und nimmt die Getränkebestellung entgegen. Nach dem Essen werden leere Teller meistens abgeräumt. Aber ein zweites Getränk zu bekommen, wird schon etwas mühseliger, da kein Kellner von sichaus auf die Iddee kommt, zu fragen, ob man gerne noch etwas hätte. Gesprochen wird meist Spanisch oder etwas Englisch. Deutsch konnte bei uns anscheinend nur ein Kellner, die anderen konnten oder wollten uns manchmal nicht verstehen. Die Zimmerreinigung war super. Da haben wir nichtszu beanstanden. Auch alle Zimmermädchen waren immer sehr freundlich und grüssten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie bekannt, liegt dass hotel auf einer Anhöhe in einem Neubaugebiet. Zu Fuß sind keinerlei Geschäfte, Bars und hnliches zu erreichen. Wer einen Mietwagen hat, ist klar im Vorteil.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also, die gesamte Poolanlage ist wirklich super. Da kann man nicht meckern. Was allerdings auffiel, die vielzu wenigen Sonnenschirme. Liegen gibt es genug. Morgens ab halb 8 konnte man beobachten, wie die Leute fleißig ihre Plätze reservierten. Obwohl es verboten ist, machen es trotzdem die meisten Leute. Weil, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Oder eher die Sonne. Da sollte das Hotel wirklich mal ruhig noch ca. 70 Schirme mehr anschaffen. Das trübt die Urlaubsfreude doch ungemein, wenn man nur in der prallen Sonne liegen kann. Da die Palmen auch nicht ausreichen Schatten spenden konnten. Allerdings machen die meisten Spanier von halb zwei bis ungefähr 16:00 Uhr Siesta. Da kann man dann schon mal Glük haben und noch einen Scchirm entdecken, der nicht reserviert ist. Die Animation war echt schlecht. Total laut und auh nur auf Spanisch. Unsere Tochter ist garnicht in den Club gegangen, da sie da ja eh nichts verstanden hätte. Obwohl ja mehrsprachige Animation im Katalog beschrieben war, beschränkte sich das auf "guten Abend Damen und Herren" bei der Abendshow. Alles andere verlief in spanisch, so dass die meisten Deutschen gegen 22:00 Uhr die Fluht ergrieffen, und die Spanier unter sich ließen. Die angepriesene Internetecke gibt es nicht und auh keinen W-Lan. Also besser schon zuHause Travel und Surf übers Handy buchen, wenn man im Urlaub gernen Internet hätte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für die ausführliche Beurteilung unseres Hotels und der erbrachten Leistungen. Es tut uns sehr leid, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt den Eindruck erhalten haben, dass Sie als Deutscher nicht gleich behandelt werden wie die Spanier. In keinster Weise gibt es in unserem Hotel Unterschiede in der Freundlichkeit oder im Service entsprechend der Nationalität. Da Sie jedoch diesen Eindruck erhalten haben, habe ich alle Abteilungen des Hotels informiert, dass ein grösseres Augenmerk auf die Freundlichkeit gegenüber ausländischen Gästen gelegt wird und es auch bei evtl. Verständigungs-/Sprachproblemen nicht zu Missverständnissen kommen sollte. Es tut uns sehr leid, dass Ihr sonst so positiver Eindruck dadurch ein wenig gemindert wurde. Vielleicht geben Sie uns ja mit einem erneuten Besuch die Chance, Ihnen zu beweisen, dass wir keine Unterschiede machen. Gern heisse ich Sie bei nächsten Besuch persönlich willkommen und verbleibe bis dahin. Mit herzlichen Grüssen, Mª Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel