Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub in Spanien
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schon von der Straße aus bei dem Transfer zum Hotel, fällt das imposante, bunte und recht große Gebäude auf. Wie ein Schloß thront das Hotel auf dem Hügel und ruft unweigerlich ein "Wow!" bei den anreisenden Touristen hervor. Der Bus hält unten vor dem Hotel und nun hat man einen etwas beschwerlichen, steilen Aufgang zur Rezeption vor sich mit den schweren Koffern im Schlepptau. Einen Kofferträger gibt es in diesem 4* Hotel leider nicht. Wir verbrachten in dieser Anlage zwei sehr schöne Wochen. Die Kleinigkeiten, die hier erwähnt wurden, konnten unseren Urlaub nicht trüben. Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich, gab sich Mühe und verdient einen Extralob dafür. Eine Angelegenheit liegt mir noch am Herzen. Liebe Reisenden, wenn Sie Ihre Trinkgelder im Urlaub verteilen, vergisst bitte die Gärtner nicht. Das sind die "fast unsichtbaren" Hotelmitarbeiter, die die Blumen zum Blühen und uns zum Staunen bringen. Der Gärtner dieser Anlage war immer bemüht den Schmutz, den wir - die Touristen hinterlassen haben, so schnell wie möglich zu beseitigen, dabei war er immer höflich, wurde aber von den Gästen schlichtweg ignoriert


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht groß und die Möbeln ansprechend. Die Klimaanlage funktioniert gut, im TV hatten wir 4 deutsche Sender. Der seitliche Blick vom Balkon auf das Meer und die Berglandschaft war toll. Allerdings zwei Doppelbetten für 4 Personen fanden wir (besser gesagt unsere Kinder) nicht so toll. Ein Doppelbett und ein Etagenbett für die Kinder hätten so einige Probleme beim teilen der einen Decke und wer wo schläft gelöst. Aber fast 2.000,-€ mehr für eine Suite zu bezahlen, war es uns auch nicht wert gewesen. Die Sauberkeit in den Zimmern...Mitten im Zimmer wurde der Boden gewischt, die Ecken hat man schon übersehen, sowie den Staub auf den Möbeln und den Schmutz in der Dusche und der Badewanne. Betten wurden nur 2x in einer Woche frisch bezogen (wir hatten kein Economy oder Low-Cost Angebot gehabt!!). Manchmal bekam man auch eine Bettwäsche, die noch mit Tinten- oder Farbflecken überseht war, übergezogen. Es fehlten auch öffters die Hand- und Badetücher, aber sobald man es bei der Rezeption meldete, wurden die unverzüglich nachgelegt. Da müsste das Personal noch etwas mehr instruiert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Über das Essen kann man nichts schlechtes sagen. Es ist abwechslungsreich, reichlich, wird immer nachgelegt und schmecken tut es auch. Die Getränke und Cocktails ebenso. Wir haben hier oft gelesen, dass man nur ein Getränk bestellen kann und danach sind die Kellner nicht mehr bemüht die Gäste zu bedienen. Nun ja....Man hat doch zwei Hände, wie wäre es denn einfach mit Hand heben und einem Kellner ein Zeichen geben, dass man noch was möchte? Bei uns hat es prima funktioniert. Oder wenn man sowieso mit dem Teller vom Buffet zum Tisch geht, einfach einen Kellner ansprechen und die Bestellung bei ihm aufgeben. Funktioniert auch.


    Service
  • Gut
  • Die freundlichkeit des Personals ist 1A!!! Einfach toll!!! Danke an alle Mitarbeiter. Es stimmt absolut nicht, dass man mit deutscher Sprache nichts erreicht. Alleine an der Rezeption sprechen 5(!) Angestellte deutsch! Im Restaurant und auch an den Bars hat uns auch jeder verstanden. Aber nach paar Tagen haben auch wir gelernt "un cafe sin leche y agua con gas grande" zu bestellen. Es stimmt auch nicht, dass die Spanier an der Bar bevorzugt bedient werde. Die Hotelangestellte versuchen sich die Reihenfolge in der die Gäste ankommen zu merken und dem entsprechend zu bedienen, da kommt es halt ab und zu vor, dass ein anderere angesprochen wird, aber die meisten Gäste deuten dann auf denjenigen hin, der eigentlich als nächster dran wäre. Ist doch toll, oder?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zu der Umgebung des Hotels wurde hier schon zu genüge geschrieben, stimmt auch soweit alles. Uns hat diese "Einsamkeit" nicht gestört. Mit dem Bus kann man bequem und günstig in die Almunecar Stadt fahren, zum Shoppen ist sie aber nicht sonderlich geeignet. Aber man kann schön am Strand entlang an der Promenade flanieren. Im Hotel werden Ausflüge angeboten, die aber recht kostspielig sind und daher wahrscheinlich keine besonder große Beliebtheit genießen. Denn einer von uns gebuchten Ausflüge wurden abgesagt, weil die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde. Schade:-( Wir empfehlen ein Auto zu mieten gleich bei der Anreise (paar Tage später war nichts mehr zu haben), oder direkt bei der Hotelbuchung, es lohnt sich. Es gibt in der Umgebung vieles zu sehen auch mit den Kindern (z.B. die "Westernstadt" mit Atraktionen, Shows und Badespaß).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist wunderschön, der Panoramapool - atemberaubend. Es sind genügend liegen vorhanden, sind aber nur ganz wenige schattenspendende Sonnenschirme oder Palmen da. Der Strand ist toll!!! Sand, und nur an der Wasserlinie kleine Kieselsteine vorhanden. Das Wasser kristallklar und sehr angenehm. Leider waren zu unserer Urlaubszeit auch unzählige Feuerquallen im Meer, was das Badevergnügen etwas trübte. Was absolut stimmt ist: es sind sehr viele Spanier in diesem Hotel. Ist aber nichts negatives, im Gegenteil. Die schlafen morgens zu gerne, also hat man auch nach 10.00Uhr noch genügend freie Liegen am Pool zur Auswahl. Die halten von ca. 14.00Uhr bis ca. 17.00Uhr ihre Siesta, da hat man fast die gesamte Anlage für sich allein. Und abends kommen sie erst nach 20.30Uhr zum Abendbrot. Also seid pünktlich, dann hat man auch das Restaurant und die Hotelangestellten auch nur für sich. Was den Lärmpegel betrifft, können wir nicht behaupten, dass es lauter war also wo anders in den Hotels. Man darf die Größe dieser Anlage und damit verbundene Anzahl der Gästen nicht vergessen. Aber es war das erste Mal, dass wir uns über das "schlechte Benehmen" der Urlauber nicht geärgert haben. Etwas ärgerlich war die Animation. Die war komplett auf spanisch. Nicht mal die Begrüßung war international. Die nicht spanischen Kinder verloren schnell das Interesse an der Kinderanimation (und die war sehr-sehr umfangreich und interessant gestaltet). Für die internationalen Gäste, besonders für die Kinder, wurde nichts geboten. Ein deutlicher minus Punkt für dieses sonst so tolle Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:36-40
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung unseres Hotels und unserer Leistungen. Es freut uns sehr, dass es uns gelungen ist, Ihnen die wertvollsten Wochen des Jahres so angenehm zu gestalten. Ihre lobenden Worte über das Personal geben wir gern an alle Angestellten weiter und auch Ihre kleinen Kritikpunkte besprechen wir mit den einzelnen Abteilungen um unseren Service noch mehr zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn wir auch Sie zu den immer wieder kehrenden Stammgästen zählen könnten und wir Sie bald wieder bei uns begrüssen können. Mit besten Grüssen, Mª Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel