Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Fehlgriff in Sachen Playacalida
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht guter Baustil in Form einer traditionellen alten Festung,mit Innenhof,wo sich die Poolanlage mit Wasserkanal und Rutschen befindet.Sehr gut bepflanzt mit Palmen,Bananen und allerlei exotisches Grün.Der große Pool zum Meer hin,ist durch das Hotel hindurch erreichbar.Sehr schöne Aussichten,durch die erhöhte Lage des Hotels.Alle Zimmer haben mindestens seitl.MB.Zum Innenhof keine Zimmer.Nationalitäten meist Spanier am Wochenende,gefolgt von deutschen Gästen,und zunehmend Osteuropa(Tschechien,Polen),keine Russen!Meist Familien.Allgemein ist aber zu erkennen,dass in der gesamten Anlage Instandhaltung,Wartung nicht grossartig nachgegangen wird... . Leider war dieses Hotel ein Fehlgriff,trotz der recht guten Bewertungen aus 2012.Wir standen ja nicht allein mit unserer Meinung da in unserem Zeitraum,ein Pärchen hatte kurzer Hand sogar noch das Hotel gewechselt,da dies für sie nicht tragbar war in dieser Anlage...Wir können nur Vermutungen anstellen,weshalb hier so ein Absturz zu anderen Bewertungen aus 2012 entsteht.Spanienkrise..Im Ort selbst auch für Juni noch viele leere Restaurants/Shops."Se Vende" nicht zu übersehen.Vielleicht deshalb auch das Hotel sehr ruhig mit wenigen Gästen-also sparen wo es nur geht.Doch hier kommt die Retourkutsche spätestens next Year,denn dann fehlen nicht nur die Spanier hier,sondern wohl auch vermehrt deutsche Gäste.Schade eigentlich,denn die Anlage hat schon was,wenn man es pflegen und besonders mit Personal austattet,was den Gästen wirklich vermittelt,dass sie Spaß an ihrer Arbeit haben. Preis/Leistungsverhältnis nicht fair,für gleiches Geld bedeutend besser schon Urlaub gehabt.Die Lage ist dennoch recht gut für Granada und Sierra Nevada...ein Traum die Gegend,unbedingt Mietwagenpflicht.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich recht gross,mit seperater Dusche und WC.Badewanne auch vorhanden.Es riecht aber desöfteren je nach Zimmer etwas aus dem WC...wir hatten Glück,unsere Nachbarn und andere Gäste weniger.Steckdosen mit Vorsicht zu gebrauchen,besonders wenn man den Stecker eines Rasierer wieder rausziehen möchte..da kommt ganz schnell die ganze Abdeckung der Dose gleich mit.Das darf im Nasszellenbereich nicht sein!Flat TV mit "nur" 3 deutschen Sendern(ARD,ZDF,Pro7).Eurosport lass ich mal nicht gelten.Riesiges Bett,Kühlschrank,Toller Balkon mit Plastetisch und zwei Stühlen,und nicht einsehbar von den Nachbarn.Klima und Deckenventilator,genügend Stauraum.Safe vorhanden-immer noch defekt,Bewertungen vom Mai haben dies auch schon gesagt...Trotz der Kritikpunkte 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie in unseren Augen,und in Gesprächen anderer Gäste keine 4 Sterne wert. Es beginnt schon damit,das in unserem Zeitraum 05.06.-12.06 ein Alacartrestaurant nicht zu finden war,wie in der Hotelbeschreibung angepriesen wurde.Einzig ein einziges Buffetrestaurant war geöffnet.Hier darf man keine kulinarischen Highlights erwarten,von spanischen Gerichten mal ganz zu schweigen.Als Beispiel gab es kein einziges Mal in dieser Woche Paella...Salatdressings sind Fehlanzeige(nur Essig und Öl).Showcooking vorhanden,doch wenn ein Koch zwei bis drei Kochstationen gleichzeitig hat,kann sich jeder ausmalen,das Fleisch meist zu kurz oder viel zu lang gebraten wurde.Warmhalteplatten für das Gebratene nicht vorhanden.Qualität der Speisen nur durchschnittlich.Auswahl entspricht einem besseren 3 Sternestandard.Der Eindruck der Kostenreduzierung an allen Stellen wird halt auch hier zu deutlich für Gäste.Tische abräumen ist Glückssache,besonders beim Frühstück.Kaffee aus Automaten zum selbstholen-kein Problem für uns.War auch gut.Aber in einem 4 Sternehotel???Auffällig viele Teller und Besteck nicht wirklich sauber...passiert halt mal,doch für unser Gefühl zu viel des Guten.Personal auch hier nicht wirklich darauf bedacht,was es heist aufmerksam zu sein.Preise im Hotel überraschend günstig in allen Bereichen.Fanta/Cola 0,33l kostet nur 2,20 Euro als Beispiel.Sandwich 3 Euro-auch essbar,meist waren die Snacks leckerer,als die Buffets.


    Service
  • Eher schlecht
  • Tja,der Servicebereich ist eines der ganz großen Schwachstellen dieser Anlage in unseren Augen.Freundlichkeit sieht für uns anders aus.Das vorhandene Personal ist eindeutig nicht wirklich motiviert und besonders nicht geschult.Ein Lachen sieht meist nur aufgesetzt aus,Deutsch wird selten verstanden-Rezeption 1Dame der deutschen Sprache nur halbwegs mächtig...Wir wissen wohl,dass wir nicht in Deutschland Urlaub gemacht haben,doch auch als Gast sollte ich erwarten können,bei Reklamationen einen kompetenten Ansprechpartner besonders im Rezeptionbereich zu haben,der auch dessen Sprache der Gäste zu sprechen vermag.Glückssache hier. Zimmereinigung soweit in Ordnung für unser Auge.Kinderbetreunung und Ambulanz vorhanden-Kinderbetreung war nur am Wochenende offen,da hier die spanischen Familien eingefallen sind.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es befindet sich rechts und links des Hotels ein Strand,der aber durch die erhöhte Lage des Hotels schon ein bisschen Einsatz erfordert...besonders wenn man wieder zurück nach oben will imns Hotel.Ohne Auto werden die Wege zu Shopping,Nightlife,Restaurants sehr lang ab Hotel.Es liegt ausserhalb des eigentlichen Zentrums Almunecars,in einer ruhigen Wohngegend.Es gibt da wirklich so gut wie garnichts rund ums Hotel,ausser Villen.AI lässt grüssen.Haltestelle gute 5min. zu Fuß,keine Ahung wie diese Busse verkehren,und wohin man damit kommt.Wir hatten die ganze Woche ab Airport Malaga gleich nen Mietwagen(ca.1h Fahrt bis Hotel).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeittechnisch wird so einiges geboten,von Minigolf über Tischtennis,Schießstand bis hin zur Spielhalle.Animation abends auch vorhanden,jedoch nur in spanisch.Drei Rutschen vorhanden-zwei nur geöffnet...die ganze Woche.Wieder ein Beispiel,das es das Managment garnicht so interresiert,die Anlage in Schuss zu halten..Genauso die Liegen+Schirme haben meist ihre besten Tage schon erlebt.Durch die starke Begrünung muss man in Kauf nehmen,das die Wasserläufe und Pools nicht sooo sauber sind.. Aussenpoool zum Meer hin, fehelen schon so einige Mosaike


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:31-35
    Bewertungen:42