- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebuchter Transfer fiel aus und ein Zustellbett gab es für unser gebuchtes Zimmer nicht-nicht erbrachte Leistungen des Veranstalters (Neckermann)! So begann unser Urlaub. Die freundliche Begrüßung und der erste Eindruck des Hotels wirkten wie ein kleines Trostpflaster. Alle im Weiteren beschriebene Leistungen, verdienen sich-soweit von uns in Anspruch genommen-positive Bewertungen. Ein Wort noch zu den Gästen. Den größten Teil nehmen spanische Gäste ein. "Gefühlt" 1/4 der Gäste kommen aus dem deutschsprachigen Raum. Weniger waren Sprachen wie Französisch, Englisch oder Russisch zu hören. Wer sucht, wird zu jedem der positiv genannten Punkte etwas negatives finden. Nix ist perfekt. Es kann sein, das man beim Essen mal etwas länger warten muss, es kann sein, das man mal etwas an der Reinigung zu bemängeln hat, es kann sein, dass man keinen Sonnenschirm mehr bekommt. Kann alles sein, aber unter dem Strich ist in diesem Hotel all dies die Ausnahme. Jedenfalls für uns gewesen.
Das Zimmer, einschließlich des großen Bad, war sauber. Außer der 2,70m x 2,00m Liegefläche befinden sich in dem Zimmer ein Schreibtisch, ein großer Schrank, Minibar und Fernseher. Safe und Telefon sind ebenfalls vorhanden. Der Balkon hat schon fast die Größe einer kleinen Terrasse und man kann bequem sitzen oder sogar liegen.
Erfreulicher Weise ist die Küche eher landestypisch und vor allem abwechslungsreich. Natürlich gibt es einige Speisen immer wieder, aber es gibt auch täglich immer wieder Neues zu entdecken. Und das wirklich 14 Tage lang. Einige Speisen werden direkt zubereitet. Hier kann es auch mal vorkommen das man etwas Geduld mitbringen muss. Ein Omelett ist nun mal nicht fertig, wenn man die Eier in die Pfanne schlägt. Überfüllte Restaurants sind uns nicht aufgefallen. Wir sind immer zeitig Essen gegangen. Frühstück gegen 09:15 Uhr und Abendbrot gleich um 20:00 Uhr. Das Servicepersonal in den Restaurants war schnell und freundlich. Auch benutztes Geschirr stand nie lange auf den Tischen. Nachdem Gäste einen Tisch verlassen hatten, wurde dieser sofort wieder eingedeckt - meistens jedenfalls. Die Spanier essen meistens etwas später, so dass dann die Restaurants auch etwas voller waren und sich die Wartezeit an den Ständen sich manchmal verlängerte. Übrigens: Auch leere Platten an den Buffets wurden nach kurzer Zeit wieder aufgefüllt. Manchmal auch durch andere schmackhafte Gerichte ausgetauscht.
Der Service war insgesamt gut bis sehr gut. Jeder Mitarbeiter, egal in welchem Bereich, versuchte es dem Gast recht zu machen. Besonders hervor zu heben ist die Kinderfreundlichkeit. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Simone (Mitarbeiterin an der Rezeption) persönlich bedanken. Sie half uns über unsere Fremdsprachenlücken hinweg und vermittelte eine kleine Reparatur an unserem Mietwagen.
Das Hotel liegt ca. eine Stunde vom Flughafen Malaga entfernt, sehr ruhig und frei von Verkehrslärm, auf einer Anhöhe. Die Innenstadt von Almunecar erreicht man mit dem Bus oder nach einem längeren Spaziergang. Dort befinden sich eine Vielzahl von Restaurants und entsprechende Einkaufsmöglichkeiten. Freitags ist Markttag. Bonsai-Museum, Aquarium, Aqua-Park und Vogelpark bieten Abwechslung zum Sonnenbad. Nach Granada (mit Alhambra) ist es nicht weit und eine Fahrt durch die Sierra Nevada, oder eine Wanderung dort, lohnen sich ebenfalls. Einen Tagesausflug nach Sevilla, mit Besichtigung der dortigen Kathedrale, sollte man ebenfalls investieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenpool war sehr schön mit einem phantastischen Ausblick auf das Meer und Almunecar. Die Innenpoolanlage (im "Hof" des Hotels) schlängelt sich durch eine gepflegte Grünanlage und schließt u.a. die Poolbar mit ein. Rutschen und Wasservolleyballpool ergänzen die Anlage. Alle Anlagen sehr sauber. Im Innenbereich lässt sich ein Geruch nach Chlor nicht leugnen. Wir haben uns die meiste Zeit im Außenpoolbereich aufgehalten. Dort waren ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Auch spendeten dort wachsende Palmen Schatten. Ein morgendliches "Handtuchwerfen" findet nicht statt. Wir sind auch kurz nach 10 Uhr noch einige der Ersten am Pool gewesen. Zu Animation, Kinderclub und ähnlichem, können wir nichts sagen, weil wir das Angebot nicht genutzt haben. Abends fand immer im "Theater" ein Programm statt. Für uns das Schönste: Die Flamenco-Abende am Sonntag. Im Bereich des Empfangs befindet sich ein kostenloser WLAN-Zugang. Gegen Bezahlung steht im Hotel ein Umfangreiches Wellness-Programm zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund der Bewertungen sind wir in der Lage die Qualität unserer Produkte zu verbessern, sowie den hinterlassenen Eindruck unseres Produktes kennen. Ebenso und was viel wichtiger ist, die angebotene Qualität und Höflichkeit unserer Dienstleistungen kennen. Ich werde auf ihre Kommentare zu den begleiter Simone. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen bedanken und hoffen Sie bald wieder in eines unserer Hotels begrüssen zu dürfen. Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel