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Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, schlechtes Essen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt auf einer Klippe und hat daher einen tollen Ausblick aufs Meer. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Überwiegend spanische Gäste, einige Deutsche, Rest gemischt. Fast ausschließlich Familien mit Kindern. Wem das Essen im Hotel nicht schmeckt, es gibt auf der einen Seite des Hotels am Strand das "Tito Mayo" und auf der anderen Seite das (etwas hochpreisigere) "Calabajio", beide sehr zu empfehlen. Es sitzt sich dort auch schöner als im Hotelrestaurant, wo einen ständig spanische Kinder umrennen. Fazit: Schönes Hotel, schöner Pool. Allerdings entsprechen Service und Gastronomie m.E. nach niemals einem 4-Sterne-Hotel! Von daher würden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr groß, vor allem das Badezimmer mit separater Toilette, Dusche und Badewanne. Der Zustand war gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war relativ sauber. Die Qualität des Essens war miserabel. Das Essen auf den Warmhalteplatten war meist lauwarm bis kalt, das gegrillte Fleisch ungewürzt. Die Aufläufe und das Gemüse waren matschig und schmeckten nach typischem Kantinenessen. Kaum landestypische Küche, die Paella zählt nicht da sie nach Fertigmischung schmeckte. Zum Service: Die Kellner plauderten lieber mit den spanischen Gästen, als sich um leere Gläser o.ä. zu kümmern. In den Bars dauerte es sehr lange, bis man seine Getränke bekam, auch wenn wenig los war. Wir haben uns daher mittags mit einem Salat beholfen und sind abends in eines der Restaurants am Strand "geflohen".


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war zwar höflich, aber nicht übermäßig freundlich oder bemüht. Viele sprachen deutsch. Beim Einchecken hatten wir uns die Karte für den Safe freischalten lassen, doch der Safe ging nicht. Nach dem ersten Besuch an der Rezeption wurde versprochen, einen Techniker zu schicken. Das passierte aber nicht, und erst nach der dritten Beschwerde kam jemand. Resultat: es waren überhaupt keine Batterien darin. Zimmerreinigung war jeden Tag, unter dem Bett hätte man mal wieder Staub wischen können, ansonsten war alles sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 1 Stunde Transfer vom/zum Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe keine vorhanden, außer dem kleinen Hotelshop mit Souvenier-Nippes. Zum Strand geht es links und rechts vom Hotel steile Wege nach unten. Die beiden Strandabschnitte sind recht klein, es gibt keine Liegen o.ä. Da wir nur ausspannen wollten haben wir keine Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind sehr schön. Der eine liegt im "Innenhof" des Hotels und ist langgezogen und gewunden. Der andere liegt an der Klippe, so dass man den Eindruck bekommt, man könnte ins Meer schwimmen. Liegen und Schirme waren genug vorhanden. Das Show-Programm am Abend war ganz nett, aber nichts besonderes.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Mit grossem Bedauern haben wir Ihre Kritik gelesen und es tut uns sehr leid, dass Sie nicht nur gute Erinnerungen aus dem Urlaub mit nach Hause genommen haben. Gestatten Sie mir bitte, dass ich Ihre Kritik beantworte: Zum Thema Safe: Sie sagen, Sie haben 3 mal reklamieren müssen, bis ein Techniker kam um den Safe in Betrieb zu bringen. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum die Verzögerung zu Stande kam, der Rezeptions-Chef wäre in diesem Fall der richtige Ansprechpartner gewesen und er hätte sich persönlich darum kümmern können. Wir bedauern ausserordentlich, dass Sie durch die langsame Bearbeitung einen schlechten Eindruck bekommen haben und entschuldigen uns hiermit dafür. Zum Thema Zimmerreinigung: Die Hausdame ist angewiesen ab sofort eine noch gründlichere Kontrolle der Zimmer vorzunehmen, damit es keinerlei Anlass zu noch so kleinen Reklamationen geben kann. Zum Thema Restaurant / Essen: Vorab möchte ich anmerken, dass grundsätzlich in südlichen Ländern das Essen nicht ganz so heiss gegessen wird wie in nördlichen Ländern. Sollte es aber zu einer Beanstandung kommen, so hätten Sie dies am einfachsten direkt dem Küchenchef oder dem Maitre mitteilen können. Beide sind während der Essenszeiten jederzeit für den Gast erreichbar. Da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind, und es Gäste gibt, die aus verschiedenen Gründen nicht stark gewürzt essen können oder wollen, sind unsere Köche in der Liveküche “sparsam” mit dem Würzen der Speisen. Es steht jedem Gast frei, mit den vorhandenen Gewürzen nachzuwürzen, oder aber den Wunsch direkt an den Koch weiterzugeben, damit das Fleisch oder der Fisch wunschgemäss zubereitet warden kann. Abschliessend möchten wir nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass Ihr Urlaub nicht ein voller Erfolg für Sie war. Gern hätte ich Ihre Kritik persönlich während Ihres Aufenthaltes gehört, denn nur so hätten wir Ihre Beanstandungen direkt beseitigen können. Alle Abteilungen des Hotels sind angewiesen, entsprechend Ihren Bemängelungen noch intensive an der Zufriedenstellung der Gäste zu arbeiten. Unser grosses Ziel ist es Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir hoffen Sie erneut in unserem Hotel zu begrüssen und Ihnen zu beweisen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Hochachtungsvoll, Dolores Cifuentes Gerente Playacalida Spa Hotel