Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Hotelanlage schön, aber leider schlechter Service
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Playacalida sieht rein optisch sehr gut aus. Die Poolanlage, besonders der Panoramapool ist wirklich sehr schön. Es sind ausreichend Liegen überall vorhanden und es sind überall Palmen und wunderschöne Pflanzen. Wenn man im Panoramapool schwimmt, denkt man mitten im Meer zu schwimmen. Die Hotelhalle und auch das Buffetrestaurant sind geschmackvoll ausgestattet. Alle anderen Restaurants waren leider bereits zu. Im Oktober wird anscheinend, da das Hotel zum 31. 10.2007 schließt, alles sehr heruntergefahren. Sowohl der Service , wie auch die Benutzbarkeit der Poolanlage (Strömungskanäle der Poolanlage waren ausgeschaltet). Zusätzliche Restaurants und Poolbar auch nicht mehr offen. Am Wochenende fallen die Spanier mit Großfamilie ein. Dann wird es beim Essen und überall im Hotel sehr laut. Man sollte dann gleich bei Öffnung des Restaurants gehen, da ansonsten das Büffet geplündert und die Lautstärke wie in einer Bahnhofshalle ist. Sehr ungemütlich und chaotisch und nicht das, was man sich unter Urlaub vorstellt!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit im Hotel war in Ordnung und die Zimmer waren recht gut ausgestattet. Das Badezimmer war der Höhepunkt im Zimmer, groß mit Badewanne und großer Dusche. Das WC und Bidet extra abschließbar. Bettwäsche wurde mehrmals gewechselt und Handtücher konnten nach Bedarf gewechselt werden. Poolhandtücher konnte man ebenfalls täglich neu bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen und die Buffets morgens, mittags und abends waren recht gut und das Essen schmackhaft. Allerdings waren die Buffets ohne große Höhepunkte und die einzelnen Speisen wiederholten sich öfter. Die Getränke waren alles Originalgetränke und somit gut. All inclusive ist empfehlenswert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ließ die Freundlichkeit des Personals sehr zu wünschen übrig. Die meisten Kellner waren sehr gelangweilt und hatten nicht einmal ein Lächeln für die Gäste. Der Service war entsprechend schlecht und trotz einer niedrigen Gästefrequenz mußte man lange auf Getränke warten. Gelegentlich mußten diese sogar selber geholt werden. Bis auf wenige Ausnahmen 2-3 nette Kellner/innen war es leider bei allen so.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist etwas abseits. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten. Ohne Auto kommt man nur schwerlich in den nächsten Ort. Im Hotelkiosk gab es nur wenig z. B. auch keine deutschen Zeitschriften. Die Lage für Ausflüge z. B. nach Granada ist aber recht gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Oktober waren nur noch 3 Animateure da. Wir haben wenig davon mitbekommen und es waren meistens Spanier, die daran teilgenommen haben. Die Animateure sprachen auch nur Spanisch und ein wenig Englisch. Die Abendshows waren bis auf 1-2 langweilig und wurden ebenfalls auf Spanisch geführt. Der Wellnessbereich war sehr teuer und wurde von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1