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Urs (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Super Resort; schlechtes Hotel-Management
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im November 2005 neu eröffnete 4-Sterne Apparthotel Bahia Grande gehört zu einer Ferienanlage, die bei Fertigstellung aus vier Komplexen bestehen wird (Fünf-Sterne-Hotel und Villas derzeit noch im Bau, kein Baulärm !!!). Diese vier Bereiche sind in einen großen gepflegten Kakteengarten weitläufig eingebettet. Die Gebäude des Bahia Grande haben jeweils nicht mehr als 3 Stockwerke. Das Aparthotel wird stark von Familien aus der Schweiz (50%), Deutschland (30%) und von Spaniern besucht. Ideales Hotel für Familien


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist auf zwei Ebenen angelegt: Im oberen Bereich befinden sich die Küchenzeile (komplett ausgestattet inkl. Kaffeemaschine) und das Doppelbett. Von hier aus führen drei Stufen in den unteren Bereich. Hier stehen Schlafsofa und Tisch bereit. Die Zimmer sind mit Sat- TV mit diversen deutschsprachigen Programmen ausgestattet. Separates Badezimmer mit Dusche, Wanne und WC (inkl. Haartrockner). Die ebenerdig liegenden Zimmer haben auf der Terrasse Tisch mit Stühlen und zwei Sonnenliegen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Handtücher kostenlos auf Wunsch (einfach in die Wanne legen) ausgetauscht. Die Zimmer waren ruhig, sauber und in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Quantität an den Frühstück- und Abendbuffets war meistens gut, teilweise auch überdimensioniert. Dafür mußte man hier und da leichte Qualitätsdefizite hinnehmen (Fleisch zäh, Tomaten fast grün, Rührei matschig). Die Themenabende kamen nicht richtig zur Geltung. Generell fehlten Beschriftungen der Speisen, insbesondere schlecht bei Salatkreationen und Salatsaucen. Im Großen und Ganzen stimmte allerdings die Vielfalt und Güte. Die nicht abgedeckten Tischen zogen fliegen noch mehr an und machten nicht geraden einen gepflegten Eindruck. Die Preise für die Getränke empfanden wir als günstig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muß man sicherlich einige Abstriche machen, die eindeutig mit dem Hotel-Management zu tun haben. Scheinbar fährt man zur Zeit eine Low-Budget-Schiene beim Personal. Die Kräfte im Food-Bereich waren jedenfalls nicht sonderlich geschult, langsam, unorganisiert und unterbesetzt. Des öfteren sind Rechnungen an mehreren Bars gar nicht erstellt und somit auch von diversen Gästen nicht bezahlt worden. Die Motivation vieler Mitarbeiter ist (gemäß Internas) aufgrund des Hotel-Managements schlecht und wirkt sich dementsprechend aus. Neues Interieur (Liegen) wurde beim morgentlichen Reiningen derart herumgeschmissen, Schirme vor abendlichen Winden nicht gesichert. Ein Animationsteam gibt es nicht, jeder fungiert als Einzelkämpfer. In mancherlei Hinsicht fehlte einfach ein konzeptionelles Arbeiten und es wurde dementsprechend viel improvisiert. Wir hatten Halbpension gebucht. Auch hier für uns unübliche Verhältnisse beim Abendessen: Getränke wurden teils spät aufgenommen, das Show-Cooking funktionierte äußerst zäh, das Auffüllen insbesondere der Desserts erfolgte schleppend und das Geschirr wurde von sämtlichen Tischen zumeist erst 45 Minuten später abgeräumt. Ansonsten sind wir in der Regel freundlich bedient worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage befindet sich an einem eigenen schwarzen Sandstrand (ca. 900m Länge), der von Felsvorsprüngen eingesäumt ist. Bei Ebbe kann man aber lediglich am Strand in das benachbarte verschlafenen Fischerörtchen Las Playitas laufen. Ansonsten gibt es keine zu Fuß erreichbaren weiteren Ausflugsziele (Strandlauf nicht möglich). Der nächstgrößere Ort Gran Tarajal mit diversen Einkaufsmöglichkeiten ist mit dem Bus in ca. 10 Minuten (1,--€) zu erreichen, weitere Ausflugsziele nur per Pkw. Für den täglichen Bedarf reicht der Supermarkt (äußerst zivile Preise) im Hotel bzw. Las Playitas. Vom Hotel kann man gut Ausflüge starten, da das Hotel ziemlich in der Inselmitte liegt. Da Las Playitas nur ein kleines Dörfchen ist, verkehrt hier der Bus nicht so häufig, so dass für größere Ausflüge ein Auto von Vorteil ist Das Hotel ist als Feriendorf mit eigenem Golfplatz (noch im Bau) konzipiert. Inmitten der vier Anlagen befindet sich ein großer Platz (Rambla). Hier gibt es 2 hotelgeführte Restaurantes und Bars, die größtenteils kaum frequentiert werden bzw. noch geschlossen sind. In unmittelbarer Umgebung dieses Platzes befinden sich die 18-Loch-Minigolfanlage, 2 Beachvolleyballfelder und 2 Boulefelder und ein Kinder-Spielplatz auf steinigem Untergrund. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten habe ich ausgiebig genutzt. Es sind genügend vorhanden und sie sind alle in einem Topzustand. Die Mountain- und Rennbikes sind gut bis sehr gut. Zum Schwimmen eignet sich der Pool im Cala del Sol besser, da dieser nicht so hoch frequentiert wird. Wasserqualität der Pools ist gut, der Pool und auch die Liegeflächen sind sauber. Sonnenschutz ist ausreichend vorhanden. Für Kinder bieten die Wasserrutsche, Spielmöglichkeiten im Pool sowie Billard- und TT-platte am Hotel genügend Abwechselung. Die Animation zum Sport war nicht ausreichend vorhanden und sollte aufgrund der vorhandenen und durchweg gut erreichbaren Sportmöglichkeiten ausgebaut werden. Der Strand wurde aufgrund seiner Beschaffenheit (schwarzer Naturstrand mit Kieselsteinen am Wasser) noch nicht sehr stark genutzt. Das Abendprogramm war nur teilweise gut, innerhalb der zwei Wochen gab es kein einziges Programm der Animateure. Poolbar machte um 23:00 Uhr viel zu früh dicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:36-40
    Bewertungen:1